06.09.2020 00:08
Hi!
Ich habe ja seit ein paar Wochen das "Upgrade" von Ticket auf Q gemacht.
Ich habe jetzt auch mal probiert Sendungen aufzunehmen.
Nachdem ich auf TV Guide gegangen bin, suche ich eine Sendung aus und drücke die Taste mit dem roten Punkt.
Die Aufnahme startet dann auch pünktlich.
Allerdings stoppt die Aufnahme dann nicht automatisch, sondern läuft anscheinend endlos?!
Weiß jemand woran das liegt?
Viele Grüße
Unreal
06.09.2020 07:03
Guten Morgen 🙂
Schau mal hier, Kapitel 8:
https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/012802216913ef460165916f10a...
06.09.2020 07:04
Normal ist,das 5 Minuten vorher die Aufnahme beginnt und ca auch noch 5 Minuten länger ist. Dann müsste auch die Aufnahme beendet sein.
06.09.2020 08:57
Danke euch!
Das Kapitel der Bedienungsanleitung habe ich gelesen.
Das ist zwar der Kabel Receiver und ich habe Sat aber das sollte egal sein, oder?
Warum die Aufnahme nicht stoppt erklärt das aber nicht.
Hat sonst niemand das Problem?
Einstellen muss man da nichts, oder?
06.09.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 09:23
Es ist länger als die 5 Minuten Nachlaufzeit?
Hast du Router und Q schon mal kurz (30 sec) vom Strom genommen?
06.09.2020 09:23
06.09.2020 09:24
@miika schrieb:
Hast du Router und Q schon mal kurz (30 sec) vom Strom genommen?
Noch nicht.
Ich probiere das nachher mal!
06.09.2020 10:00
Nur mal blöd gefragt: Was hat eigentlich der Router damit zu tun?
06.09.2020 10:08
Manchmal nützt es, die Geräte vom Strom zu nehmen und sie sich neu aufbauen zu lassen. Hier und da passieren im Betrieb Unregelmäßigkeien, die sich summieren. Router sollte man regelmäßig vom Strom nehmen.
06.09.2020 11:11
@miika schrieb:Manchmal nützt es, die Geräte vom Strom zu nehmen und sie sich neu aufbauen zu lassen. Hier und da passieren im Betrieb Unregelmäßigkeien, die sich summieren. Router sollte man regelmäßig vom Strom nehmen.
Ich glaube das ist aber eher ein Sky typisches Phänomen.
Zufällig bin ich System Administrator und normalerweise sollte das nicht notwendig sein wenn alles läuft.
Viele Grüße
Unreal
06.09.2020 13:07
Danke @miika 🙂
Nach dem Sky Q und Router Reset scheint es jetzt funktioniert zu haben!
06.09.2020 16:11
06.09.2020 20:34
@miika schrieb:@Unreal 👍😀
Ein System Admin, der etwas ausprobiert, das eigentlich nicht funktionieren kann.
Cool.
😂Nein, du bist hier der Sky Profi.
Ich bin nur interessiert und dankbar für deine Tips 🙂
Ich wollte damit nur anmerken, dass es eigentlich technisch nicht notwendig ist, seine (Netzwerk)-Geräte regelmäßig zu resetten, vorausgesetzt die Komponenten sind richtig installiert, konfiguriert und laufen sauber.
Das scheint bei Sky hier wohl manchmal nicht der Fall zu sein, deshalb hilft dann auch der Reset.
Danke nochmal und viele Grüße
07.09.2020 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 13:52
Ich muss mich korrigieren:
Es klappt leider doch nicht 😞
Ich wollte gestern um 20.15 "Joker" aufnehmen.
Aufnahmelänge: 1051 Minuten und ca. 32 GB.
Gestern morgen hatte ich es nur bei einer kurzen Sendung probiert, da hat es mal geklappt.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Sky Q Receiver betreibe ich per LAN.
Das einzig besondere ist vielleicht mein LNB, was außer Astra noch auf Hotbird schielt.
Bislang gab es damit aber keinerlei Probleme.
Der normale Empfang von Sky klappt auch problemlos.
edit: Eben war übrigens am Receiver dieser rote Punkt für "Aufnahme", obwohl garkeine Aufnahme durchgeführt wird. Der rote Punkt war nach dem "einschalten" des Receivers (Ging sehr schnell) sofort weg.
Normal ist er im Deep Standby
07.09.2020 13:54
Hättest du die Möglichkeit, deinen Q woanders auszuprobieren?
07.09.2020 14:02
Schwierig 😞
07.09.2020 14:21
hat noch nie jemand von dem Problem gehört?
07.09.2020 14:47
@miika schrieb:Manchmal nützt es, die Geräte vom Strom zu nehmen und sie sich neu aufbauen zu lassen. Hier und da passieren im Betrieb Unregelmäßigkeien, die sich summieren. Router sollte man regelmäßig vom Strom nehmen.
Warum sollte ich meinen Router regelmäßig vom Strom nehmen??
07.09.2020 14:50
Das Problem ist anscheinend nicht unbekannt:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahmen-zu-lange/td-p/187967
07.09.2020 15:02
@Unreal schrieb:Das Problem ist anscheinend nicht unbekannt:
Naja, der Thread ist halt über ein Jahr alt,
ob da noch jemand antwortet😘