11.09.2020 18:49
@Unrealmorgens ist eine gute Zeit, um anzurufen 😉
12.09.2020 12:34
Also: Nachdem ich bis heute nichts von Juliane gehört habe, habe ich mal bei der Hotline angerufen.
Nach ca. 10 Minuten Wartezeit und Gedudel bin ich aus der Leitung geflogen.
Ergo: Es wäre sehr nett, wenn sich langsam mal ein Mod um die Sache kümmert!
Egal wer!
Danke
12.09.2020 12:43
@Unreal schrieb:Also: Nachdem ich bis heute nichts von Juliane gehört habe,
Juliane hat frei
Juliane
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12.09.2020 14:13
12.09.2020 14:43
Danke dir 🙂
Ich bekomme jetzt die Festplatte von Sky getauscht.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aus welchem Grund die Festplatte damit zu tun haben könnte?
Es sind ja 2 Vorgänge:
Die Software des Receivers sendet den "Aufnahme Start" Befehl an den Sata Bus und danach an die Festplatte.
Der zweite Vorgang ist, dass wieder die Software des Receivers den "Aufnahme Ende" Befehl an die Festplatte sendet.
Dieser Befehl kommt nicht oder zu spät.
Das eine Festplatte nur spezielle Kommandos nicht versteht/ oder verspätet glaube ich eher nicht.
Meiner Meinung nach liegt das an dem Receiver/ an der Soft/Firmware des Receivers.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Viele Grüße und danke
Unreal
13.09.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020 09:59
Kurzes Update:
Gestern Abend habe ich "Joker" aufgenommen.
Aufnahmedauer 635 Minuten!
Jetzt allerdings im Eco Modus. (Nicht Eco Plus!).
Weiterhin läßt sich der EcoPlus Modus zwar auswählen; der Receiver verbleibt jedoch immer im Eco Modus.
Trotz 30 Sekunden Reset komme ich nicht mehr in den Eco Plus Modus.
Anderes Problem: Mobile Aufnahmen via Browser kommen beim Receiver nicht an.
Für ist der Receiver/ die Software am Receiver defekt.
edit: Das nur zur Info. Die Festplatte ist unterwegs; wurde aber noch nicht getauscht!!
13.09.2020 10:40
Wartezeit inzwischen 6 Tage bis sich der Support meldet.
13.09.2020 10:49
@miika schrieb:Wartezeit inzwischen 6 Tage bis sich der Support meldet.
Ja, Juliane sagte mir, dass sowieso nicht 2 Komponenten auf einmal getauscht werden.
Erst die Festplatte, danach der Receiver, falls notwendig.
Ich schreibe das hier nur, falls später mal jemand anders das gleiche Problem hat.
14.09.2020 08:43
Ich wäre froh wenn das mir passieren würde. Bei Liveübertragungen kann ich nicht zu Ende schauen, muss immer nachfolgende Sendungen aufnehmen.
14.09.2020 10:35
@Tasso schrieb:Ich wäre froh wenn das mir passieren würde. Bei Liveübertragungen kann ich nicht zu Ende schauen, muss immer nachfolgende Sendungen aufnehmen.
Und da gibt es keine Lösung?
Ich habe bei mir noch ein bißchen weiter geforscht.
Also der Deep Standby Modus funktioniert doch (noch).
Es dauert nur eine Weile bis nur noch der blaue Punkt erscheint.
Anscheinend hat es aber doch nichts damit zu tun, ob der Receiver im Deep Standby oder im Standby ist.
Es ist wohl eher so, dass die Aufnahme zu lang wird, wenn man während der Aufnahme, irgendetwas mit dem Receiver macht.
Also ein/ausschaltet oder etwas per Demand streamt.
Zumindest war das jetzt bei 2 Versuchen so.
Wenn man den Receiver komplett in Ruhe läßt und nichts macht, scheint es zu gehen.
Bei meinen ersten Tests mit Deep Standby ein/aus habe ich mehrmals den Receiver ein oder ausgeschaltet oder gleichzeitig Inhalte gestreamt.
Ich vermute das mag er nicht.
Sehr merkwürdig.
14.09.2020 10:42
unreal schrieb:Ich vermute das mag er nicht.
Sehr merkwürdig.
Sky-Geräte und Software mögen vieles nicht, was bei anderen Anbietern kein Thema ist.
Alles billig, billig außer beim Marketing und in der Werbeformenentwicklung.
14.09.2020 13:37
ich bin mal gespannt ob der Festplattentausch eine positive Veränderung bringt.
16.09.2020 11:57
Also ich habe die neue Festplatte und habe 2 Sendungen aufgenommen bisher.
Beide im Deep Standby und ich habe bei beiden Aufnahmen auch mal den Receiver ein-, und ausgeschalten und auch mal gleichzeitig etwas "on Demand" geguckt.
Bisher funktioniert es 🙂
Wenn ich in diesem Thread bis nächste Woche nichts mehr poste, war der Festplattentausch tatsächlich die Lösung.
@miika schrieb:Sky-Geräte und Software mögen vieles nicht, was bei anderen Anbietern kein Thema ist.
Alles billig, billig außer beim Marketing und in der Werbeformenentwicklung.
Also solange mein monatlicher Preis (Wermuth Cashback Angebot) in Ordnung ist und die Inhalte interessant sind kann ich damit leben. Das Entertainment und Cinema Paket mit Multiscreen kostet mich netto 17,75 im Monat.
Das ist Netflix Niveau.
Voraussetzung ist eben, dass das ganze technisch im Großen und Ganzen funktioniert.
Es dauert halt lange bis der Receiver startet, aber wenn er mal läuft ist es ok.
Mit dem Support hatte ich 2mal Kontakt.
Die Hotline war kompetent und freundlich und Juliane hier ist das auch!
Was mich im Moment nervt sind zuviele Werbespots vor einem Inhalt.
Wenigstens gibt es keine Werbeunterbrechungen.
Das wäre ein Kündigungsgrund.
Der zweite potentielle Kündigungsgrund ist die fehlende Merkliste.
Aber es liegt ja an Sky das zu ändern...
VG
Unreal
19.03.2021 20:53
Hi hab genau das gleiche Problem. Programmierte Aufnahme läuft im Standby unendlich lang weiter. Sobald ich dann den Receiver einschalte, ist der rote Punkt weg und die Aufnahme stoppt. Hab vorher was nebenbei aufgenommen, während der Receiver normal an war, da hat die Aufnahme am Schluss normal gestoppt.
Telefonischer Support hatte auch keine Lösung außer Festplatte löschen oder Receiver tauschen . Das will ich aber wegen der ganzen Filme der Kiddis nicht machen.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung
22.03.2021 10:58