Antworten

Aufnahme stoppt nicht?!

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 41 von 55
1.829 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

@Unrealmorgens ist eine gute Zeit, um anzurufen 😉

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 42 von 55
1.813 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Also: Nachdem ich bis heute nichts von Juliane gehört habe, habe ich mal bei der Hotline angerufen.

Nach ca. 10 Minuten Wartezeit und Gedudel bin ich aus der Leitung geflogen.

Ergo: Es wäre sehr nett, wenn sich langsam mal ein Mod um die Sache kümmert!

Egal wer!

Danke

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 43 von 55
1.809 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!


@Unreal  schrieb:

Also: Nachdem ich bis heute nichts von Juliane gehört habe,


Juliane hat frei

 

Juliane

Online-Status

Zuletzt gesehen

‎09.09.2020 23:30

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 44 von 55
1.801 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Hey Unreal,

ich hatte die letzten 2 Tage tatsächlich frei, daher kann ich dein Anliegen erst heute bearbeiten, sorry. 😞

Du erhältst gleich eine Privatnachricht von mir.

Gruß, Jule
Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 45 von 55
1.797 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Danke dir 🙂

Ich bekomme jetzt die Festplatte von Sky getauscht.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aus welchem Grund die Festplatte damit zu tun haben könnte?

Es sind ja 2 Vorgänge:

Die Software des Receivers sendet den "Aufnahme Start" Befehl an den Sata Bus und danach an die Festplatte.

Der zweite Vorgang ist, dass wieder die Software des Receivers den "Aufnahme Ende" Befehl an die Festplatte sendet.

Dieser Befehl kommt nicht oder zu spät.

Das eine Festplatte nur spezielle Kommandos nicht versteht/ oder verspätet glaube ich eher nicht.

Meiner Meinung nach liegt das an dem Receiver/ an der Soft/Firmware des Receivers.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Viele Grüße und danke

Unreal

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 46 von 55
1.785 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Kurzes Update:

Gestern Abend habe ich "Joker" aufgenommen.

Aufnahmedauer 635 Minuten!

Jetzt allerdings im Eco Modus. (Nicht Eco Plus!).

Weiterhin läßt sich der EcoPlus Modus zwar auswählen; der Receiver verbleibt jedoch immer im Eco Modus.

Trotz 30 Sekunden Reset komme ich nicht mehr in den Eco Plus Modus.

Anderes Problem: Mobile Aufnahmen via Browser kommen beim Receiver nicht an.

Für ist der Receiver/ die Software am Receiver defekt.

edit: Das nur zur Info. Die Festplatte ist unterwegs; wurde aber noch nicht getauscht!!

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 47 von 55
1.779 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Wartezeit inzwischen 6 Tage bis sich der Support meldet.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 48 von 55
1.776 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!


@miika  schrieb:

Wartezeit inzwischen 6 Tage bis sich der Support meldet.


Ja, Juliane sagte mir, dass sowieso nicht 2 Komponenten auf einmal getauscht werden.

Erst die Festplatte, danach der Receiver, falls notwendig.

Ich schreibe das hier nur, falls später mal jemand anders das gleiche Problem hat.

Tasso
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 49 von 55
1.757 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Ich wäre froh wenn das mir passieren würde. Bei Liveübertragungen kann ich nicht zu Ende schauen, muss immer nachfolgende Sendungen aufnehmen.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 50 von 55
1.748 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!


@Tasso  schrieb:

Ich wäre froh wenn das mir passieren würde. Bei Liveübertragungen kann ich nicht zu Ende schauen, muss immer nachfolgende Sendungen aufnehmen.


 

Und da gibt es keine Lösung?

 

Ich habe bei mir noch ein bißchen weiter geforscht.

Also der Deep Standby Modus funktioniert doch (noch).

Es dauert nur eine Weile bis nur noch der blaue Punkt erscheint.

 

Anscheinend hat es aber doch nichts damit zu tun, ob der Receiver im Deep Standby oder im Standby ist.

Es ist wohl eher so, dass die Aufnahme zu lang wird, wenn man während der Aufnahme, irgendetwas mit dem Receiver macht.

Also ein/ausschaltet oder etwas per Demand streamt.

Zumindest war das jetzt bei 2 Versuchen so.

Wenn man den Receiver komplett in Ruhe läßt und nichts macht, scheint es zu gehen.

Bei meinen ersten Tests mit Deep Standby ein/aus habe ich mehrmals den Receiver ein oder ausgeschaltet oder gleichzeitig Inhalte gestreamt.

Ich vermute das mag er nicht.

Sehr merkwürdig.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 51 von 55
1.751 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!


unreal schrieb:

Ich vermute das mag er nicht.

Sehr merkwürdig.


Sky-Geräte und Software mögen vieles nicht, was bei anderen Anbietern kein Thema ist.

Alles billig, billig außer beim Marketing und in der Werbeformenentwicklung.

 

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 52 von 55
1.715 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

ich bin mal gespannt ob der Festplattentausch eine positive Veränderung bringt.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 53 von 55
1.705 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Also ich habe die neue Festplatte und habe 2 Sendungen aufgenommen bisher.
Beide im Deep Standby und ich habe bei beiden Aufnahmen auch mal den Receiver ein-, und ausgeschalten und auch mal gleichzeitig etwas "on Demand" geguckt.

Bisher funktioniert es 🙂

Wenn ich in diesem Thread bis nächste Woche nichts mehr poste, war der Festplattentausch tatsächlich die Lösung.

@miika  schrieb:

Sky-Geräte und Software mögen vieles nicht, was bei anderen Anbietern kein Thema ist.

Alles billig, billig außer beim Marketing und in der Werbeformenentwicklung.

 

 Also solange mein monatlicher Preis (Wermuth Cashback Angebot) in Ordnung ist und die Inhalte interessant sind kann ich damit leben. Das Entertainment und Cinema Paket mit Multiscreen kostet mich netto 17,75 im Monat.

Das ist Netflix Niveau.

Voraussetzung ist eben, dass das ganze technisch im Großen und Ganzen funktioniert.

Es dauert halt lange bis der Receiver startet, aber wenn er mal läuft ist es ok.

Mit dem Support hatte ich 2mal Kontakt.

Die Hotline war kompetent und freundlich und Juliane hier ist das auch!

Was mich im Moment nervt sind zuviele Werbespots vor einem Inhalt.

Wenigstens gibt es keine Werbeunterbrechungen.

Das wäre ein Kündigungsgrund.

Der zweite potentielle Kündigungsgrund ist die fehlende Merkliste.

Aber es liegt ja an Sky das zu ändern...

VG

Unreal

Kitty1974
Special Effects
Posts: 3
Post 54 von 55
1.204 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Hi hab genau das gleiche Problem.  Programmierte Aufnahme läuft im Standby unendlich lang weiter. Sobald ich dann den Receiver einschalte, ist der rote Punkt weg und die Aufnahme stoppt.  Hab vorher was nebenbei aufgenommen, während der Receiver normal an war, da hat die Aufnahme am Schluss normal gestoppt.

Telefonischer Support hatte auch keine Lösung außer Festplatte löschen oder Receiver tauschen . Das will ich aber wegen der ganzen Filme der Kiddis nicht machen. 

 

Vielleicht weiß jemand eine Lösung 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 55 von 55
1.188 Ansichten

Betreff: Aufnahme stoppt nicht?!

Hallo @Kitty1974,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Leider hilft wohl nur das Zurücksetzen der Festplatte oder der Tausch. Falls das Formatieren nicht das Problem behebt, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten