Antworten

Aufnahme geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tina83
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
724 Ansichten

Aufnahme geht nicht

Guten Tag,  mein Vater wollte heute Abend das U21-EM Spiel auf ProSieben Maxx aufnehmen. Jedoch kommt da die Fehlermeldung "Sendung kann nicht aufgenommen werden ".

Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Vielen Dank und Grüße 

Tina

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tina83
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
695 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

Vielen lieben Dank, es geht nun wieder. Ich habe den Reset durchgeführt. 

Der Tag ist gerettet;) 

Lieben Dank und ein schönes Wochenende.  Liebe Grüße Tina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 9
718 Ansichten

Re: Aufnahme geht nicht

Hallo @Tina83

 

wollte er Pro7 MAXX auf dem Kanalplatz 175 oder Pro7 MAXX HD auf dem Kanalplatz 144?  (Bei Kabelempfang können diese abweichen.)

 

Ich frage, weil man für Pro7 MAXX HD bei uns HD+ gebucht haben muss, was monatlich 6 Euro kostet. Dies geht aber nur für Satellitenkunden.

 

VG, Sanny

 

(Nebenbei erwähnt: Nur die HD-Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe aus dem HD+ Sender-Paket sind aufnehmbar, die anderen nicht.)

Tina83
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
712 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

Die Aufnahme klappt bei beiden Alternativen nicht. Bei HD ist es mir verständlich dass das ohne hinzugebuchtes HD -Abo nicht  geht. Aber es geht auch der normale Sender nicht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 4 von 9
707 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme geht nicht

Ich habe es gerade getestet, die von die genannte Sendung lässt sich für eine Aufnahme programmieren. 

 

Gehen denn andere Sender bzw. Sendungen? Schaue bitte auch, ob ggf. zu der Zeit schon eine Aufnahme programmiert ist. Wenn nicht, schaue dir mal alles über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen... an und gehe die Schritte durch. 

Richtige Antwort
Tina83
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
696 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

Vielen lieben Dank, es geht nun wieder. Ich habe den Reset durchgeführt. 

Der Tag ist gerettet;) 

Lieben Dank und ein schönes Wochenende.  Liebe Grüße Tina 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 6 von 9
636 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

@Tina83: Schön für euch das das wieder funktioniert mit dem aufnehmen, aber du solltst wenn es da ein Problem gibt auch schreiben, welchen Sender es betrifft, sprich den in HD oder den in SD, bei Kabel Empfang auch welcher Anbieter.

ProSieben Maxx in SD ist unverschlüsselt.

@Sanny_G   schrieb:

wollte er Pro7 MAXX auf dem Kanalplatz 175 oder Pro7 MAXX HD auf dem Kanalplatz 144?  (Bei Kabelempfang können diese abweichen.)


Ups aber hast du dich da nicht etwas vertan?

Sollte nicht eher ProSieben Maxx HD auf 144 sein, ProSieben Maxx SD auf 175? Egal ob Sat oder beispielsweise VF Empfang?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 7 von 9
614 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

@peter65 OK. aber warum vertan, hat doch @Sanny_G  auch so geschrieben mit den Programm Plätzen , oder hab ich was überlesen.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 8 von 9
600 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

@peter65 

Wurde von @Sanny_G  auch so kommuniziert ☝️

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 9 von 9
559 Ansichten

Betreff: Aufnahme geht nicht

Hm, keine Ahnung entweder war ich da verdreht, oder die Uhrzeit war Schuld? Oder beides?

Antworten