Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
Alex_1102
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 41 von 57
2.130 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Wie funktioniert das denn? Wenn ich auf die Profile klicke, finde ich nirgendwo einen Button, um eine Nachricht zu schreiben. EPG-Infos werden von allen Sendern außer Sky und den Öffentlich-Rechtlichen nicht übertragen.

 

Gruß Alex

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 42 von 57
2.120 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Doch das geht...drück mal auf den Namen oder das Profilbild, dann öffnet sich das Profil und der Reiter:" Mich kontaktieren"...dann klickst du auf den "Brief";-) viel Erfolg ✌🏻

Alex_1102
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 43 von 57
2.111 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Bei mir ist leider kein Brief zu sehen... 🙈 Und zwar bei keinem der Moderatoren.

 

 

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 19.53.02.png

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 44 von 57
2.102 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

das ist komisch...dann kann ich dir leider auch nicht helfen...sorry

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 45 von 57
2.093 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo @Paddelhimself  und @Alex_1102 !

 

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

 

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.

 

Außerdem gilt folgendes:

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 46 von 57
2.083 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Wieder was gelernt! Danke für die Information ✌🏻

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 47 von 57
2.053 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Alex_1102,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Franco089
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 48 von 57
1.483 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo,

 

ich hab seit kurzem den neuen Sky Q Receiver und habe seitdem das gleiche Problem.

 

Bei allen Sendern, außer Sky und den öffentlich-rechtlichen, kann ich weder pausieren noch aufnehmen.

Auch EPG geht nicht.

Auch bei SD Sendern funktioniert es nicht.

 

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es eigentlich schon gehen sollte und ich den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll  ->  gleiches Problem

2. Anruf: Ja das geht doch nicht, und das ist nun mal so.

 

Ist das wirklich der Ernst von Sky?

Sind wirklich ALLE Sender, außer den eigenen und ö-r, dafür gesperrt??

Nicht mal den EPG kann man haben?

 

Also ich muss sagen, da geht ja wirklich jede Fernseh-Freude verloren.

Mir sind die Punkte wichtig.

Beim normalen Fernesehen hab ich wenigstens noch nen EPG.

Für was brauch denn dann eigentlich Sky noch?    

....

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 49 von 57
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo @Franco089

 

Schau dazu gerne einmal hier: https://bit.ly/3MaM9CH

 

Viele Grüße,

Katja

Franco089
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 50 von 57
1.457 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Dann müsste es ja beispielsweise bei ProSieben (ohne HD) gehen.

Oder seh ich das falsch?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 51 von 57
1.449 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo @Franco089, so wie es in dem Link steht, den dir meine Kollegin Katja genannt hat, kann man die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe pausieren. Gruß, Ronald 
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11070-1001457

Franco089
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 52 von 57
1.431 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Danke Roland, das ist eine klare Aussage!

 

Bei mir geht es leider nicht.

Woran  kann das liegen und was kann man dagegen machen?

 

Grüße, Franco

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 53 von 57
1.415 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Guten Morgen @Franco089

 

welche Sender sind genau betroffen und auf welchem Kanalplatz befinden sich diese? 

 

Viele Grüße,

Katja

Franco089
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 54 von 57
1.395 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Katja,

 

es geht dabei beispielsweise um folgende Sender:

1033 - TLC

1034 - Sixx

1038 - N24 Doku

1053 - DMAX

1077 - ORF1

1195 - ProSieben

usw...

Ich könnte noch viele mehr aufzählen.

Eben alles was nicht öffentlich-rechtlich, oder von Sky ist.

 

Grüße, Franco

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 55 von 57
1.354 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@Franco089 

Bei Sender, welche über Programmplatz 1000 eingeordnet sind, kann man bei Sky keine Aufnahmen programmieren,

 bzw. Timeshift benutzen.

Frag nicht warum, ist bei Sky so.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 56 von 57
1.353 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Guten Morgen @Franco089

 

dies sind alles Sender über den Kanalplatz 1000. Für diese steht kein EPG zur Verfügung und daher sind die Aufnahmen nicht möglich (siehe 2. Seite im zugeschickten Link). 

 

Viele Grüße, 

Katja

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 57 von 57
641 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Das Problem habe ich oft auch , bisher half es den Strom für ein paar  Sekunden zu entfernen. Beim letzten Mal jedoch war der Fehler sehr hartnäckig.. Die mir bekannten Methoden haben nicht mehr geholfen. Timeshift war nicht mehr möglich auch keine Aufnahme sowie keine Programmierung und das bei öffentlich-rechtlichen sowie auch bei Sky Sendern.

 

Folgendes hat bei mir die volle Funktionalität wiederhergestellt:

 

Festplatte raus, Strom raus ca 20 Sekunden dann Strom wieder ran und ohne Festplatte die Prozedur durchziehen.

weitergehen und die Fehlermeldung bestätigen, dass eine Festplatte nicht vorhanden ist. Dann im laufenden Betrieb die Festplatte einschieben.. Jetzt wieder Strom raus für 20 Sekunden und dann wieder Strom anschließen und die Prozedur durchziehen. Danach hat alles wieder funktioniert. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antworten