01.01.2020 19:01
Glaube auch kaum, dass du mit einer Kündigungsandrohung bei Sky etwas erreichen kannst!
Das ist wie Füße waschen und Strümpfe dabei anlassen 😉
01.01.2020 19:43
Ein schöner Vergleich, mit dem Du wahrscheinlich auch noch richtig liegst.
Bin gespannt, was hier von offizieller Stelle kommt.
VG
Sven
27.04.2020 21:25
Hallo zusammen, seit heute habe ich dieses Problem auch. Hat schon jemand was von einer Lösung gehört?
🤔
29.04.2020 08:41
29.04.2020 10:19
Hallo Daniela,
dieses Problem tritt bei allen Sendern auf. Egal ob ARD, ZDF, 3. Programme und leider auch bei allen Sky-Programmen z.b. Sky Krimi, Sky one
LG Pogo
29.04.2020 10:57
28.05.2020 16:06
Hallo zusammen,
habe regelmäßig das gleiche Problem, kann nicht mehr Pause/Zurückspulen/Aufnahme benutzen. Vor ein paar Tagen ging es noch, dann ging bei Anwahl "Mute" die Zurückschaltung auf Ton nicht mehr, nach etwas herumschalten über Netflix kam Ton zurück, danach aber eben die Pause/Spulen/Aufnahme nicht mehr. Angerufen bei Sky, doch ein rotzfrecher, ahnungsloser und arroganter Kerl hielt mich für dämlich und sagte ich hätte kein Problem bei dem er mir helfen könne... Ich solle ihm die Fehlermeldung mitteilen, darauf meine Antwort: es kommt keine Fehlermeldung, doch ich kann nicht mehr Pause/Spulen/Aufnahme bedienen. Er sagte frech zu mir das könne nicht sein und er könne mir so nicht helfen. Nach meiner Aussage er solle mich nicht für blöd verkaufen und mir fachlich helfen und anschließend hitziger Debatte legte er auf. Ich habe eigentlich alleine deshalb gute Lust alles zu kündigen. Ich bin selbständig und kann mir solche Frechheiten nicht erlauben, "Kunde ist König" dachte ich immer, denn wir bezahlen schließlich sein Gehalt. Er war einfach nur genervt und kann scheinbar nur nach seinem Schema vorgehen....Ganz ehrlich, ich bezahle 68 EUR monatlich und sollte etwas mehr Entgegenkommen und fachlich, freundliche Hilfe erwarten können. Solche Leute verdienen es nicht mit Kundenverkehr zu arbeiten....
Inzwischen habe ich Festplatte getauscht, da immer wieder kam "kein Signal" und somit kein Empfang.... Ständig die Funktionen gestört und bei Anruf und Auswahl der 4 Möglichkeiten ist meine nicht dabei, also muss ich "Störung" sagen welche lt. dem "Herrn von Sky" letztens keine Störung ist und ich mich aus der Leitung schmeißen lassen muss... So läuft das aber für mich in eine falsche Richtung Freunde der Sonne!!!
02.06.2020 11:09
30.07.2020 21:50
Ich habe auch das Problem das es außer bei den Sky Sendern nicht funktioniert aufzunehmen oder anzuhalten...kann mir da mal bitte jemand helfen oder nen Tipp geben wie ich das behebe? Es kommt Fehler:aus Lizenztechnischen gründen.... 11070
01.08.2020 11:56
01.08.2020 12:51
Ja, danke für die Information! Das war auch meine Vermutung!
04.08.2020 18:17
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem nun seit ca. 3 Wochen.. Auf keinem Programmplatz mehr Timeshift oder Aufnahmen mehr möglich. Vorher war es bei allen Sender möglich! Nun plötzlich geht gar nichts mehr. Habe schon versucht den Receiver (Receiver Sky Q) zu resetten und einen neuen Programmsuchlauf durchzuführen. Ohne Erfolg. Vermute dass evtl. ein Update stattfand und es seit dem Probleme gibt?! Zudem fängt jetzt noch der Receiver an zu spinnen, lässt sich z.b. nicht mehr ausschalten (Ton läuft / bild aus) oder reagiert gar nicht mehr. Brauche dringend Infos. Telefonische Sky Hotline wie immer schlecht zu erreichen, ewige Wartezeiten!!!
Grüße..
04.08.2020 18:28
Geht das pausieren /aufnehmen auch nicht wenn du Sender ohne HD aufnehmen willst?
05.08.2020 13:52
05.08.2020 17:30
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung zum Problem.
Folgender Ablauf bis zur Klärung des Problems:
zuerst wurde mir ein neuer Receiver (der sich später als kaputt herausstellte) zugeschickt.
Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Helpdesc
(vollste Zufriedenheit mit dem Mitarbeiter den ich da an der Leitung hatte ☺)
wurde mir dann ein Techniker geschickt.
Der Techniker (ein Vorbild von einem Servicemitarbeiter) stellte nach Austausch des kaputten Receivers fest, dass es an der Festplatte lag.
Also kurzerhand noch eben die Festplatte getauscht und siehe da, alles funktioniert wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann mich wirklich nur noch einmal recht herzlich bei den beiden Mitarbeitern bedanken, die so schnell und unkonventionell geholfen haben.
Hoffentlich helfen meine Erfahrungen euch bei der Beseitigung eurer Probleme.
LG euer Pogo
10.09.2020 14:53
Kurzes Update:
habe vor Wochen eine neue Festplatte erhalten und ausgetauscht -> danke Daniela (Sky)!
Seit dem funktioniert alles wie gewohnt und es gibt keine Meldungen oder Störungen mehr!
Viele Grüße
Tedman20
04.12.2020 15:08
Moin zusammen,
bei mir tritt das Problem leider ebenfalls auf, nachdem ich vor einigen Tagen auf den SkyQ-Receiver gewechselt bin. Die Wartezeit in der Hotline beträgt mehr als 30 Minuten, so lange möchte ich mir dann doch keine Fahrstuhlmusik anhören. 😉 Wäre toll, wenn jemand von Sky helfen könnte.
Liebe Grüße,
Alex
04.12.2020 16:05
Nach meinem letzten Software Update des Sky Receivers ging bei mir jegliche Aufnahmefunktion wieder! Sogar auch HD Sender die vorher nicht aufzunehmen waren, wie VOX HD oder so! Vielleicht probierst du das einmal!
04.12.2020 16:32
Ich hatte vorher schon die Version Q140.XXX, habe aber nochmal ein Update versucht. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. DAs Problem besteht weiterhin.
Liebe Grüße,
Alex
04.12.2020 16:33
Dann schreib mal vielleicht direkt nen Moderator hier an....