Antworten

Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
herbie06041
Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 9
11.958 Ansichten

Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Ich habe eine Frage:

Mein fast 81 jähriger Vater nutzt seit neuestem einen Sky q Receiver.

Dadurch, dass man durch einen einzigen Tastendruck eine Aufnahme starten kann, und dann die Umschaltfunktion bei Satelittenempfang sofort nicht mehr funktioniert ist er damit überfordert.

Kann man die Festplatte irgendwie komplett deaktivieren, damit überhaupt keine Aufnahme mehr gestartet werden kann?

Vielen Dank für die Infos

 

herbie

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 9
11.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 9
11.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Im System glaube ich nicht, aber Du kannst die Platte ja einfach rausnehmen. Dann kommt zwar eine Fehlermeldung wenn er versehentlich den falschen Knopf drückt, aber das sollte gehen.

herbie06041
Special Effects
Posts: 22
Post 3 von 9
11.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Wenn das funktioniert wär das natürlich die einfachste Lösung. Ich werde dann mal schauen, ob der Ausbau der Fesplatte möglich ist.

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 9
11.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Silke4
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
3.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Vater. Der Beitrag hier ist schon älter. Kann man auch bei aktuelleren Geräten (1 Jahr alt ) die Festplatte ausbauen, damit keine Sendungen aufgenommen werden können? Oder funktioniert der Receiver dann nicht mehr? Alternativ hatte ich mir sogar schon überlegt die R-Taste aus der Fernbedienung mit einem Messer zu entfernen.... das klingt jetzt brutal, aber mir raubt diese Aufnahme-Funktion den letzten Nerv. Bin soeben wieder 40 Kilometer gefahren um Aufnahmen zu löschen....

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 9
3.712 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Wie wäre es mit einer Fernbedienung für Senioren. Kann man Selbstprogrammieren.

 

Mfg

Silke4
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
3.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

@misterbally kann ich denn mit einer Seniorenfernnedienung Sky bedienen? Muss das nicht die von Sky sein?

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 9
3.655 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

Kann man doch nach Bedarf jede einzelne Taste programmieren.

Gibt's doch verschiedene Ausführungen.

Z.b von SeKi 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 9 von 9
3.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen komplett deaktivieren

@Silke4 ..... Ziehe die Festplatte raus und gut ist. 😊

Antworten