04.12.2020 17:04
Wie funktioniert das denn? Wenn ich auf die Profile klicke, finde ich nirgendwo einen Button, um eine Nachricht zu schreiben. EPG-Infos werden von allen Sendern außer Sky und den Öffentlich-Rechtlichen nicht übertragen.
Gruß Alex
04.12.2020 17:17
Doch das geht...drück mal auf den Namen oder das Profilbild, dann öffnet sich das Profil und der Reiter:" Mich kontaktieren"...dann klickst du auf den "Brief";-) viel Erfolg ✌🏻
04.12.2020 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 19:54
Bei mir ist leider kein Brief zu sehen... 🙈 Und zwar bei keinem der Moderatoren.
04.12.2020 20:22
das ist komisch...dann kann ich dir leider auch nicht helfen...sorry
04.12.2020 22:08
Hallo @Paddelhimself und @Alex_1102 !
Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.
Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!
Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.
Außerdem gilt folgendes:
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
Gruß
grauerwolf
04.12.2020 23:55
Wieder was gelernt! Danke für die Information ✌🏻
09.12.2020 17:46
09.04.2022 23:36
Hallo,
ich hab seit kurzem den neuen Sky Q Receiver und habe seitdem das gleiche Problem.
Bei allen Sendern, außer Sky und den öffentlich-rechtlichen, kann ich weder pausieren noch aufnehmen.
Auch EPG geht nicht.
Auch bei SD Sendern funktioniert es nicht.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es eigentlich schon gehen sollte und ich den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll -> gleiches Problem
2. Anruf: Ja das geht doch nicht, und das ist nun mal so.
Ist das wirklich der Ernst von Sky?
Sind wirklich ALLE Sender, außer den eigenen und ö-r, dafür gesperrt??
Nicht mal den EPG kann man haben?
Also ich muss sagen, da geht ja wirklich jede Fernseh-Freude verloren.
Mir sind die Punkte wichtig.
Beim normalen Fernesehen hab ich wenigstens noch nen EPG.
Für was brauch denn dann eigentlich Sky noch?
....
10.04.2022 11:27
10.04.2022 14:41
Dann müsste es ja beispielsweise bei ProSieben (ohne HD) gehen.
Oder seh ich das falsch?
10.04.2022 20:15
Hallo @Franco089, so wie es in dem Link steht, den dir meine Kollegin Katja genannt hat, kann man die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe pausieren. Gruß, Ronald
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11070-1001457
10.04.2022 22:51
Danke Roland, das ist eine klare Aussage!
Bei mir geht es leider nicht.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Grüße, Franco
11.04.2022 09:04
Guten Morgen @Franco089,
welche Sender sind genau betroffen und auf welchem Kanalplatz befinden sich diese?
Viele Grüße,
Katja
11.04.2022 20:29
Hallo Katja,
es geht dabei beispielsweise um folgende Sender:
1033 - TLC
1034 - Sixx
1038 - N24 Doku
1053 - DMAX
1077 - ORF1
1195 - ProSieben
usw...
Ich könnte noch viele mehr aufzählen.
Eben alles was nicht öffentlich-rechtlich, oder von Sky ist.
Grüße, Franco
12.04.2022 08:23
Bei Sender, welche über Programmplatz 1000 eingeordnet sind, kann man bei Sky keine Aufnahmen programmieren,
bzw. Timeshift benutzen.
Frag nicht warum, ist bei Sky so.
12.04.2022 08:24
Guten Morgen @Franco089,
dies sind alles Sender über den Kanalplatz 1000. Für diese steht kein EPG zur Verfügung und daher sind die Aufnahmen nicht möglich (siehe 2. Seite im zugeschickten Link).
Viele Grüße,
Katja
22.03.2023 22:59
Das Problem habe ich oft auch , bisher half es den Strom für ein paar Sekunden zu entfernen. Beim letzten Mal jedoch war der Fehler sehr hartnäckig.. Die mir bekannten Methoden haben nicht mehr geholfen. Timeshift war nicht mehr möglich auch keine Aufnahme sowie keine Programmierung und das bei öffentlich-rechtlichen sowie auch bei Sky Sendern.
Folgendes hat bei mir die volle Funktionalität wiederhergestellt:
Festplatte raus, Strom raus ca 20 Sekunden dann Strom wieder ran und ohne Festplatte die Prozedur durchziehen.
weitergehen und die Fehlermeldung bestätigen, dass eine Festplatte nicht vorhanden ist. Dann im laufenden Betrieb die Festplatte einschieben.. Jetzt wieder Strom raus für 20 Sekunden und dann wieder Strom anschließen und die Prozedur durchziehen. Danach hat alles wieder funktioniert. Ich hoffe, ich konnte helfen.