24.04.2024 20:00
Ok klingt ja schon mal gut. Dann teste ich mal mit neuen HDMI Kabeln und bei neuen Erkenntnissen melde ich mich. Danke mal für deine Zeit und Expertise
28.04.2024 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 18:53
So nun hab ich mal das HDMI Kabel vom sky q zum tv getauscht und beobachtet. Keine Veränderung. Gleiche Artefakt Bildung.
Ich habe jetzt mal noch mit unserem TV und dessen dvb-c tuner getestet.
Zweites Kabel am q angeschlossen und am tv und das Signal durchgeschliffen.
Wir haben nun kein ci+ Modul und haben es daher mit SD Sendern hier nun mit Vox, getestet.
5 Minuten vox über den tv geschaut. Keine Artefakte.
Und dann in SD auf dem q und keine 10 Sekunden und direkt die ersten Artefakte.
Also kann es ja nur am q selbst liegen. Das Signal ist das gleiche was der q und der tv bekommen. Der q theoretisch sogar noch etwas besser weil eine Steckverbindung weniger dazwischen liegt.
Oder sehe ich das irgendwie falsch? Weil dann würde ich gern einen Moderator sprechen zwecks Austausch vom Sky q Receiver
28.04.2024 18:55
Du kannst selbst tauschen!
Zusammenfassung als Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
28.04.2024 19:44
Danke. Hab eben den Austausch angestoßen. Hoffentlich ist das Thema dann damit behoben. Danke mal für alle Meinungen / Hilfestellungen und die dafür aufgebrachte Zeit von euch 👍
28.04.2024 19:59
@dom84 schrieb:Ich habe jetzt mal noch mit unserem TV und dessen dvb-c tuner getestet.
Zweites Kabel am q angeschlossen und am tv und das Signal durchgeschliffen.
Wir haben nun kein ci+ Modul und haben es daher mit SD Sendern hier nun mit Vox, getestet.
5 Minuten vox über den tv geschaut. Keine Artefakte.
Und dann in SD auf dem q und keine 10 Sekunden und direkt die ersten Artefakte.
Interessant, beim durchschleifen keine Probleme beim TV.
@dom84 schrieb:Das Signal ist das gleiche was der q und der tv bekommen. Der q theoretisch sogar noch etwas besser weil eine Steckverbindung weniger dazwischen liegt.
Richtig, das Signal ist gleich, die zusätzliche Steckverbindung hat da nicht wirklich einen Einfluß.
Tausch mal den Receiver, ich hoffe das dann das Problem weg ist.
13.05.2024 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 19:43
Fazit nun nach einiger Zeit. Seit dem Austausch des Receiver vor ca. 14 Tagen haben wir nun keine Artefakte mehr.
Da scheint wohl tatsächlich ein Defekt vorgelegen zu haben. Ist also ein möglicher Punkt, den ban bedenken könnte, falls wer hier drüber stolpert auf der Suche nach einer Lösung mit der selben Problematik.
13.05.2024 20:02
Du schreibst doch selber dass du Vodafone Kabel Kunde bist. Dann musst du dich aber auch an Vodafone wenden. Die scheinen für das Problem zuständig zu sein. Zumal sie auch dein Kabelanbieter sind.
13.05.2024 21:22
@dom84 schrieb:Fazit nun nach einiger Zeit. Seit dem Austausch des Receiver vor ca. 14 Tagen haben wir nun keine Artefakte mehr.
Da scheint wohl tatsächlich ein Defekt vorgelegen zu haben. Ist also ein möglicher Punkt, den ban bedenken könnte, falls wer hier drüber stolpert auf der Suche nach einer Lösung mit der selben Problematik.
Prima!
Nach der Fehleranalyse war es sehr wahrscheinlich!
13.05.2024 21:36
@happywolf schrieb:Dann musst du dich aber auch an Vodafone wenden.
Nach dem Tausch des Receiver durch Sky ist das Problem weg, wieso sich dann an Vodafone wenden?
@dom84: Freut mich für dich, das mit dem Tausch das Problem beseitgt wurde.
14.05.2024 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 08:10