Antworten

Artefakte verschiedene Sky Kanäle

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dom84
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 30
507 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

Ok klingt ja schon mal gut. Dann teste ich mal mit neuen HDMI Kabeln und bei neuen Erkenntnissen melde ich mich. Danke mal für deine Zeit und Expertise 

dom84
Tiertrainer
Posts: 28
Post 22 von 30
472 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

So nun hab ich mal das HDMI Kabel vom sky q zum tv getauscht und beobachtet. Keine Veränderung. Gleiche Artefakt Bildung.

Ich habe jetzt mal noch mit unserem TV und dessen dvb-c tuner getestet. 

Zweites Kabel am q angeschlossen und am tv und das Signal durchgeschliffen.

Wir haben nun kein ci+ Modul und haben es daher mit SD Sendern hier nun mit Vox, getestet.

5 Minuten vox über den tv geschaut. Keine Artefakte.

Und dann in SD auf dem q und keine 10 Sekunden und direkt die ersten Artefakte.

Also kann es ja nur am q selbst liegen. Das Signal ist das gleiche was der q und der tv bekommen. Der q theoretisch sogar noch etwas besser weil eine Steckverbindung weniger dazwischen liegt.

Oder sehe ich das irgendwie falsch? Weil dann würde ich gern einen Moderator sprechen zwecks Austausch vom Sky q Receiver 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 23 von 30
467 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

dom84
Tiertrainer
Posts: 28
Post 24 von 30
434 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

Danke. Hab eben den Austausch angestoßen. Hoffentlich ist das Thema dann damit behoben. Danke mal für alle Meinungen / Hilfestellungen und die dafür aufgebrachte Zeit von euch 👍 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 25 von 30
424 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle


@dom84  schrieb:

Ich habe jetzt mal noch mit unserem TV und dessen dvb-c tuner getestet. 

Zweites Kabel am q angeschlossen und am tv und das Signal durchgeschliffen.

Wir haben nun kein ci+ Modul und haben es daher mit SD Sendern hier nun mit Vox, getestet.

5 Minuten vox über den tv geschaut. Keine Artefakte.

Und dann in SD auf dem q und keine 10 Sekunden und direkt die ersten Artefakte.


Interessant, beim durchschleifen keine Probleme beim TV.


@dom84  schrieb:

Das Signal ist das gleiche was der q und der tv bekommen. Der q theoretisch sogar noch etwas besser weil eine Steckverbindung weniger dazwischen liegt.


Richtig, das Signal ist gleich, die zusätzliche Steckverbindung hat da nicht wirklich einen Einfluß.

 

Tausch mal den Receiver, ich hoffe das dann das Problem weg ist.

Richtige Antwort
dom84
Tiertrainer
Posts: 28
Post 26 von 30
797 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

Fazit nun nach einiger Zeit. Seit dem Austausch des Receiver vor ca. 14 Tagen haben wir nun keine Artefakte mehr. 

Da scheint wohl tatsächlich ein Defekt vorgelegen zu haben. Ist also ein möglicher Punkt, den ban bedenken könnte, falls wer hier drüber stolpert auf der Suche nach einer Lösung mit der selben Problematik.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 432
Post 27 von 30
314 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

Du schreibst doch selber dass du Vodafone Kabel Kunde bist. Dann musst du dich aber auch an Vodafone wenden. Die scheinen für das Problem zuständig zu sein. Zumal sie auch dein Kabelanbieter sind.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 28 von 30
278 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle


@dom84  schrieb:

Fazit nun nach einiger Zeit. Seit dem Austausch des Receiver vor ca. 14 Tagen haben wir nun keine Artefakte mehr. 

Da scheint wohl tatsächlich ein Defekt vorgelegen zu haben. Ist also ein möglicher Punkt, den ban bedenken könnte, falls wer hier drüber stolpert auf der Suche nach einer Lösung mit der selben Problematik.


Prima!
Nach der Fehleranalyse war es sehr wahrscheinlich!

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 29 von 30
270 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle


@happywolf  schrieb:

Dann musst du dich aber auch an Vodafone wenden.

Nach dem Tausch des Receiver durch Sky ist das Problem weg, wieso sich dann an Vodafone wenden?

 

@dom84: Freut mich für dich, das mit dem Tausch das Problem beseitgt wurde.

dom84
Tiertrainer
Posts: 28
Post 30 von 30
237 Ansichten

Betreff: Artefakte verschiedene Sky Kanäle

@happywolf 

Haben sie denn auch den kompletten Verlauf gelesen? Ihr Beitrag klingt stark danach. Das Problem ist gelöst und ich muss mich natürlich nicht an Vodafone wenden.

 

@peter65 @digo @jk-1065 @schütz 

Danke nochmals für eure Unterstützung 

Antworten