Antworten

Artefakte beim Abspielen von Aufnahmen

lala11
Special Effects
Post 1 von 21
2.057 Ansichten

Artefakte beim Abspielen von Aufnahmen

Vor Kurzem habe ich einen neuen Sky Q Receiver erhalten, da sich der alte beim Abspielen von UHD-Programmen immer wieder abgeschalten hat. Habe nun einen mit seitlichem Festplatteneinschub und nun läuft das auch ohne Probleme.
Leider musste ich feststellen, dass bei Aufnahmen immer wieder Artefakte zu sehen sind. Und das passiert nur bei aufgenommenen SD-Sendern. Bei HD-Inhalten alles in Ordnung. Wenn ich minutenweise vorspule sieht man dann schon diese Artefakte im Standbild und wenn man das abspielt ist es dauerhaft zu sehen. Drückt man dann Stopp und spielt erneut ab sind die Artefakte weg. 
Vermutung ist nun natürlich eine defekte Festplatte oder kann dieses Problem noch andere Ursachen haben? Ein Empfangsproblem (Kabel) kann ich eigentlich ausschließen, mit dem alten Receiver lief alles tadellos und auch wenn ich die SD-Sender schaue treten kein Artefakte auf.

Sollte eine neue Festplatte die Lösung sein, bitte ich darum, dass mir ein Moderator hilft. Hat beim letzten Problem sehr gut geklappt.