08.01.2019 17:34
worker89 schrieb:
Der abgeschlossene Vertrag wird anders übermittelt..., das müsste eindeutig Betrug sein...
Liege ich falsch???
das sehe ich eindeutig als Betrug, denn als ich den Sky-Vertreter nach Auffliegen des Betruges im MediaMarkt darauf angesprochen habe mir die Vertragsbestandteile aus dem System zu offenbaren bzw. zu öffnen, könne er dies nicht da es nicht zulässig ist.
Der kann das wohl tatsächlich nicht...weil er kein Sky Mitarbeiter ist. Handelt nur im Auftrag von Sky, hat aber keine Berechtigung ins Sky System zu gelangen oder gar dort Änderungen vorzunehmen.
08.01.2019 17:36
Der Mitarbeiter ( der bestimmt nicht von Sky war) muss das auf seine Kappe nehmen.
...das sind in aller Regel Freiberufler die nicht im Anstellungsverhältnis des Marktes oder bei Sky sind!
ABER vielleicht hat die Marktleitung ja die Kontakt Daten dieses Menschen !?
08.01.2019 17:37
cogan schrieb:
dann hätten sie gar keine Hardware schicken dürfen sonder nur eine Mitteilung das sie den Vertrag so nicht erfüllen wollen
So arbeit Sky aber nicht. Die geben dann einfach andere Daten ein und schicken die Hardware 'raus. Im Regelfall bekommt der Kunde die Hardware ja auch gleich mit und Sky gibt nur die Daten ein.
08.01.2019 17:39
nein....denn wir wissen nicht worauf worker89 drauf geachtet hat.
aber sind wir doch mal ehrlich,daß hätte fast jedem passieren können.man sieht ja nicht immer gleich das schlechte im menschen.
wenn ich so an unseren real-markt denke,wo auch immer diese SKY-, Zeitungs- und ADACstände sind,dann kann ich nur lachen.
jedes kleine kind hat da einen besseren verkaufsladen (spielzeug) im zimmer stehen.
wenn ich dann schon sehe,wie verträge gemacht werden.....der vertreter blickt duch seine eigene ordnung nicht mehr durch und dann soll man da unterschreiben...lol
08.01.2019 17:39
die Kontaktdaten stehen auf der mir vorliegenden Vertragskopie. Diese habe ich auch direkt mit Händlernummer und dem Namen des Verkäufers an Sky Kundenservice in meinem Widerspruch übermittelt.
08.01.2019 17:40
Wie sah dieser Vertrag denn aus???
Kenne die Dinger nicht..., legt man da ein Durchschlagepapier dazwischen oder ist das integriert???
Wenn erstes der Fall wäre, könnte er sich auf Stress oder Vergesslichkeit bedingt durch Stress etc. berufen und
hätte vielleicht gute Karten???
Aber wie käme dann die Unterschrift bei sky an???
Fragen über Fragen..., was man hier so alles liest in solchen Angelegenheiten ist schon sehr bedenklich...
08.01.2019 17:42
...dann würde ich diesen Herren mal mit Nachdruck kontaktieren und diese Sachlage dem Marktleiter des MM vortragen.
08.01.2019 17:43
In diesem Fall wird der Vertrag wohl in allen Ausfertigungen gleich aussehen. Sky hat die Streichungen und Änderungen nur nicht akzeptiert. Fertig!
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Ok, aber die Unterschrift wurde akzeptiert und damit gelten die Vertraglichen Konditionen???
08.01.2019 17:43
ok,aber da kannst du nur auf Kulanz von SKY hoffen.
viel wichtiger ist wie gesagt der erneute kontakt zum vertreter der bei MediaMarkt ist. nur wenn der einen widerruf bestätigt ist der vertrag hinfällig.
08.01.2019 17:46
Der Vertrag war in zweifacher Auführung auf normalen DIN A4 ausgedruckt - dort standen die Konditionen drauf. Mir wurde das eine versichert obwohl auf dem Vertrag ein anderer Betrag für das zweite Jahr abgedruckt war. Diesen Strich der Vertreter. Unterschreiben musste ich aber auf zwei Exemplaren.
08.01.2019 17:50
Ok, wir reden also von einem Strich oder 2 Strichen jeweils auf den Exemplaren ein Strich, klar erkennbar???
Ich dachte es ginge um eine schriftliche Preiskorrektur in Arabico
08.01.2019 17:50
...und gestrichen wurde nur auf einem ?
Herzlichen Glückwunsch
08.01.2019 17:53
platinkundeama.... schrieb:
In diesem Fall wird der Vertrag wohl in allen Ausfertigungen gleich aussehen. Sky hat die Streichungen und Änderungen nur nicht akzeptiert. Fertig!
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Ok, aber die Unterschrift wurde akzeptiert und damit gelten die Vertraglichen Konditionen???
Die Unterschrift wurde akzeptiert und damit ist ein Vertrag mit Sky zustande gekommen. Was Sky dann für Konditionen eingegeben hat, steht auf einem anderen Blatt (bitte nicht wörtlich nehmen!).
Wir drehen uns aber im Kreis. Sky wird zunächst nicht im Sinne des TE reagieren. Ein Mod wird da auch kaum etwas machen können. Druck kann höchstens vom MM und der Firma des Promoters gemacht werden, wenn man sie denn dazu bewegen kann.
Dies wird die Herausforderung des TE darstellen.
08.01.2019 17:53
das weiß ich eben nicht, weil es so schnell gelaufen ist. Der Vertreter versicherte auch immer wieder das dies so ist und das Sky die versicherte Information bekommen wird.
08.01.2019 17:55
Dein Vertragsexemplar hat die wichtigen Striche?
Und vielleicht eine Unterschrift des Verkäufers?
08.01.2019 17:59
Auf dem Vertragsexemplar ist auch die Unterschrift des Vertreters vorhanden.
08.01.2019 18:05
Ja ok und sorry wenn du dich um die Achse drehst
Du sagst also, das sky diesen Vertrag der mit Strich vorlag einfach ohne Strich in sein System übernommen hat???
Darf man das denn einfach so in unserem schönen Land???
Oder verstehe ich wieder alles falsch???
08.01.2019 18:06
Du hast also ein Vertragsexemplar das alles enthält was Du willst, unterschrieben vom Verkäufer?
Und höchstwahrscheinlich sieht das Exemplar des Verkäufers identisch aus?
Email an Sky Geschäftsleitung und MM Marktleitung,
eingescannten Vertrag in den Anhang,
verbunden mit der Bitte den fehlerhaften Kundencentereintrag zu berichtigen.
Das Sky oder MM den Vertrag noch wegen Irrtums auflösen könnte würde ich erst mal nicht erwähnen,
der Preis ist ja ganz gut.
08.01.2019 18:07
Dein Vertragsexemplar hat die wichtigen Striche?
Und vielleicht eine Unterschrift des Verkäufers?
Wird eher nichts beweisen,
auf dem Vertrag des Vertreters ohne Strich ist ja auch die Unterschrift des Käufers.
Was würden die meisten Menschen vermuten,
wenn sie zwei Verträge vorgelegt bekommen,
beide sind von beiden Vertragspartnern unterschrieben
und
nur auf einem ist etwas durchgestrichen?
08.01.2019 18:11
Du sagst also, das sky diesen Vertrag der mit Strich vorlag einfach ohne Strich in sein System übernommen hat???
Darf man das denn einfach so in unserem schönen Land???
Oder verstehe ich wieder alles falsch???
Der Vertreter versichert mir mehrfach eine Kondition, die aber auf seinem gedrucktem Vertrag anders abgedruckt ist. Daraufhin zeichnet er mir die versicherte Kondition auf meinen Vertragsexemplar mit der Info das alles andere er für mich erledigt sodass die neue Kondition greift. Auf Nachfrage bei Sky sei aber immer noch die alte im System drinnen. Ich hoffe ich konnte mich hilfreich ausdrücken