Antworten

Sky Q mit langsamen Internet

Tele2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.461 Ansichten

Sky Q mit langsamen Internet

Hallo,

 

Ich habe 2 Fragen zu der Nutzung von Sky Q mit einem langsamen Internet Anschluss und Satellit Signal:

1.) Kann ich über Sky Q auch Programme aufnehmen, wenn ich eine langsame Internet Verbindung habe (1.5 MBit/sec)?

 

2.) Oder technisch gefragt, wird bei Sky Q das TV Bild über den Satellit übertragen oder über das Internet nur der login verwaltet?  

 

Falls über Sky Q alles über das internet läuft (TV Bild, download, login, etc.) dann frage ich mich wozu  noch das Satellit Signal benötigt wird.

 

Danke, Alex

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 6
1.452 Ansichten

Betreff: Sky Q mit langsamen Internet

Moin @Tele2000 

 

alle Live-Sender werden über SAT (bzw. wer Kabel-Empfang hat, über Kabel) empfangen. Natürlich kannst du die Sender dann auch aufnehmen.

Zusätzlich zum SAT-Empfang bietet der Q-Receiver auch Abrufe über Stream, sodass man Filme, Serien usw. auch einzeln abrufen kann. Dies wird dann komplett über Internet realisiert. Für SD-Inhalte sollte es bei dir vielleicht gerade noch so laufen, für HD-Inhalte ist mindestens eine 6 MBit-Leitung empfohlen.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 3 von 6
1.448 Ansichten

Betreff: Sky Q mit langsamen Internet

Wenn du mit SKY Q den Receiver meinst.

Sky-Q-ohne-SAT-oder-Kabel-Anschluss

 

Ist allerdings ein alter Beitrag .

Inzwischen ist es möglich mit dem "SKY Mini" das zu tun was du denkst.

Produkt sky-q-mini

 

Die Sky Q Mini Box ist eine Erweiterung von Sky Q, das bedeutet, dass Du ein Abo mit einem Sky Q Receiver (inkl. vollem Sky Q Service) benötigst.

Außerdem brauchst Du eine stabile Internetverbindung und dein Fernseher muss über einen HDMI-Anschluss verfügen.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 6
1.442 Ansichten

Betreff: Sky Q mit langsamen Internet


@Tele2000  schrieb:

1.) Kann ich über Sky Q auch Programme aufnehmen, wenn ich eine langsame Internet Verbindung habe (1.5 MBit/sec)?


Bei dem ganz normalen Sky Q Receiver wird entweder ein Kabelanschluss oder eine Sat-Schüssel benötigt, um fernsehen zu können. Über diese Leitung kommen auch alle Update für die Gerätesoftware und für den EPG. Also bleibt deine Internetverbindung unberührt.

 

 


2.) Oder technisch gefragt, wird bei Sky Q das TV Bild über den Satellit übertragen oder über das Internet nur der login verwaltet?  

Was meinst du mit der Verwaltung des Login? Beim Sky Q Receiver (egal ob Sat oder Kabel) gibt es keinen direkten Login. Wenn du aber darüber im "Mein Sky Q"-Bereich deinen Vertrag verwaltest, dann geht das natürlich über Internet, denn beim Sky Q Receiver gibt s keinen Rückkanal über Satellit oder Kabel.

 

 


Falls über Sky Q alles über das internet läuft (TV Bild, download, login, etc.) dann frage ich mich wozu  noch das Satellit Signal benötigt wird.

Die Internetverbindung wird für alles, was auf dem Sky Q Receiver getreamt wird, benötigt. Somit kann man dann die Inhalte aus dem "Sky on Demand"-Bereich und dem Sky Store etc sehen. Auch die ganzen Apps, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, laufen über das Internet.

 

Noch was am Rande: Wenn du zum Sky Q Receiver auch noch den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, hast, dann kannst du auch die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box verwenden. Die "Sky Q"-App und die Sky Q Mini Box holen sich alles, auch das Fernsehprogramm aus dem Internet, d. h. dort wird alles gestreamt. Deswegen gibt es in die "Sky Q"-App und auf der Sky Q Mini Box keine privaten Sender und auch nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Gruß, Sonic28

Tele2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Q mit langsamen Internet

Hallo Sonic28,

 

danke für die Antwort.

 

Ist es möglich Sky Q mit 2 Receivern zu betreiben? Also nicht mit der Sky Q Mini Box, sondern mit einem zweiten Receiver (Satellit Empfang mit Festplatte zum Speichern)?

 

Danke, Alex

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 6
1.382 Ansichten

Betreff: Sky Q mit langsamen Internet


@Tele2000  schrieb:

Ist es möglich Sky Q mit 2 Receivern zu betreiben? Also nicht mit der Sky Q Mini Box, sondern mit einem zweiten Receiver (Satellit Empfang mit Festplatte zum Speichern)?


Ja, das ist möglich. Kann passieren, dass Sky für den zweiten Sky Q Receiver eine einmalige Servicepauschale von 149,-- € und eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 € verlangt. Dabei kann es auch noch sein, dass Sky für den Sky Q Service bis zu 10,-- € im Monat haben will.

 

Gruß, Sonic28

Antworten