10.08.2023 12:06
10.08.2023 12:17
@digo Ja ist alles gemacht worden.
Habe alles gemacht was die mir empfohlen haben, wie beschrieben.
Nichts hat sich geändert.
Zwischendurch hatte ich den Verdacht, dass unser Internet nicht ordentlich funktioniert. Ist aber nicht der Fall.
Habe ich den Moderatoren auch gemeldet.
Gruß Hubert 62
10.08.2023 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 12:58
Wenn es in anderen Netzen funktioniert und selbst bei LAN nicht,ok?
Den Router hast du vom Netz genommen?
Dort die Software aktualisiert?
Hast du eine Sicherheitssoftware auf dem Router?
Provider für das Netz?
Portsperre?
SKY Go kanst du installieren , und dann?
Welches Gerät?
Nebenbei, 17 ist nicht ordentlich!!
Der Q verlangt 25 als Mindestanforderung , für intensive Inhalte!
Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun!
Du hattest ja LAN ...
Welche Geschwindigkeit hast du gebucht?
Hast du einen Repeater im Einsatz, oder..
Lan war direkt vom Router?
Hast du am Router Mesh laufen?
Nur wegen der Netzwerkerkennung. WLAN.
Wenn du eh nichts dazwischen hast.
Kann es dann nicht sein.,.
Der Q wird im Router angezeigt?
10.08.2023 13:10
Um Sperren zu umgehen, richte an deinem Router einen Gastzugang ein.
Versuche deine Geräte mit diesem "neuen Netzwerknamen" zu verbinden.
Hatte ich mal bei einem Vodafone "Kunden", und keiner konnte sagen warum genau.
10.08.2023 18:54
Hallo @digo
Habe den Repeater raus genommen und kein Mesh mehr ,Q wird an der FB angezeigt mit 144 mbits.
Router Stromlos gemacht und Q resetet .
Lass das mal über Nacht so und probiere es morgen nochmal.
Go hat auf dem Laptop Fehler 000 angezeigt.
Gruß Hubert 62
10.08.2023 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 19:11
Repeater? Ich habe es geahnt... @hubert62
Hellseher! Oder hattest du das vermerkt? Überlesen?
Mach, mal sehen!
SKY GO dann nur mit dem Router verbinden. Test
Ohne Mesh, da die Optimierung die Fehlersuche erschwert!
Gastzugang ? Neu verbinden.
Und du hattest LAN vom Router zum Q, richtig? Oder LAN bis wohin...
Ein Thema:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-vs-Fritz-Repeater-AVM-Repeater/m-p/731199#M366258
Wenn nicht, melde dich mal da!
Da sind User mit Problemen zum Thema.
10.08.2023 20:58
Hallo @digo
Lankabel war richtig verbunden, denke ich ,wurde aber in der FB nicht mit Q angezeigt sondern immer noch mit Q ist im Wlan?
Habe die Tipps aus dem Chat mal übernommen, hab aber noch keine Ahnung ob es klappt.
Sky Go Fehler 000?
Gruß Hubert 62
10.08.2023 21:10
Angezeigt war im WLAN?
LAN Kabel direkt vom Router in den Q?
Ohne Repeater?
Schalte mal WLAN am Q dann aus.
Einstellungen dann
001 und sofort Mitteltaste FB
Sondermenü
Klappt nicht beim ersten mal.
Dann nur LAN!
SKY Go welches Gerät?
Laptop/PC? Dann auch mal
mit LAN!
12.08.2023 12:12
Hallo @digo
Habe alles so gemacht.
Kein Erfolg.
Lankabel genau die gleichen Fehlermeldungen.
Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120.
Gruß Hubert 62
12.08.2023 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 13:13
Jetzt bleibt nur noch den Gastzugang am Router einrichten und damit, WLAN ohne/mit Repeater, verbinden!
Es ist ja ein neues Netz!
Provider war wer?
Nimm nochmals LAN!
Deine Internetgeschwindigkeit 17 ist sehr gering! Mindestvoraussetzung für den SKY Q ist 25 ,bei On Demand und bestimmte Apps. Aber...
Was hast du gebucht? Provider
Sonst noch nur 2,4 GHz verwenden?
Eine spezielle IP Adresse am Router für den Q einstellen?
Aber SKY GO bringt mich dann zum grübeln. LEIDER!
Mehr fällt mir nicht ein!
DU HAST ALLES BEKANNTE AUSGEFÜHRT!
Gehst du nochmals in ein anderes Netz?
"SkyGo funktioniert auch nicht mehr über WLAN."
"Da alle anderen Netzwerkeinstellungen funktionieren, auch Paramount, könnte ich auf die Servereinstellung wetten."
"Kaufen im Store geht auch."
In deinem Netz mit VPN nochmals?
Nochmals über Provider?
Standortfreigabe ist bei dir eingeschaltet? App/ (Router ? kenne ich da gar nicht so....)
Welchen Q hast du eigentlich genau?
12.08.2023 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 14:11
Hi @hubert62,
wenn du nun nur noch 16120 hast, wären weitere Kommentare unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 "richtiger", dies vorab.
Teste es mal mit deinem Smartphone als Hotspot. Wenn es darüber geht, aber nicht mit der direkten Verbindung zum Router (egal ob LAN oder WLAN), liegt es an deinem Router oder dessen Einstellungen.
Hast du ggf. noch einen anderen Router zum Testen zu Hause oder kennst jemanden, bei dem du diesem mal kurz borgen kannst?
Hast du zudem mal eine komplette Werkseinstellung vom Sky Q Receiver gemacht? Wenn nicht, mache das auch mal.
VG, Sanny
12.08.2023 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 14:26
"In einem anderen Wlan Netz funktioniert es ,ebenso bei Mobilen Daten."
Das wäre der Hotspot....
Alles sehr ungewöhnlich! @Sanny_G
Deshalb sollte er nochmals alles testen.
Receiver
Und warum geht es dann auch mit SKY GO nicht, für den Bereich?
Ich lese nur noch mit!
Er/ wir haben alle Schritte durch!
2 Seiten nur Aktionen, auch Repeater raus und die Box direkt, mit neuer Anschaltung!
Selbst LAN ging nicht!
Wobei, den Gastzugang wollte ich schon nochmals sehen.
Provider war wer?
12.08.2023 14:25
Huch, das habe ich versehentlich überlesen, sorry. 🙈 Wenn es darüber über ein anderes WLAN und dem Hotspot geht, liegt es leider in der Tat am Router, der Einstellungen etc. Notfalls muss sich @hubert62 dann einen Spezialisten aus dem Ort holen, falls du @digo oder jemand anderes ihm nicht helfen kann.
12.08.2023 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 14:41
Ich habe auf den Router gesetzt. @Sanny_G
Aber den hat er auch auf Werkseinstellungen gesetzt, denke!
Portsperren kaum.
Es geht ja auch SKY Go nicht in diesem Netz!
Paramount und andere ..... gegen!
Nur On Demand nicht!
Der Gastzugang bleibt noch!
Provider war wer?
"Wie gesagt kann ich auf anderen Apps Filme schauen ohne Probleme, nur nicht im Sky Demand Bereich und über SkyGo im Wlan."
Versteckte Kamera?
12.08.2023 15:03
Du erwähnst ja mögliche Portsperren. Bei Sky OnDemand und Sky Store ist es wichtig, dass keine Portsperre vorhanden ist. Da es ja über ein anderes WLAN und dem Hotspot geht, liegt es nicht an einer Freigabe oder so seitens Sky. Was, wie und wo ggf. eingestellt beim Router etc. eingestellt werden muss, sollte der Provider, der Hersteller vom Router oder ein Fachmann sagen können. Hier sind wie leider raus. Daher bzw. dennoch ja auch der Rat, mal einen anderen Router zu testen, sofern möglich.
12.08.2023 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 15:14
Es geht in anderen Netzen, hat @hubert62 so geschrieben!
Ich gebe nicht auf!
Gastzugang erstellen!
Provider war wer?
Portsperren müssen nach Rücksetzung neu gesetzt werden.
Also keine oder Providerzugriff...
12.08.2023 17:18
Hallo @digo
Danke für deine Geduld.
Gastzugang funktioniert auch nicht.
Portzugänge sind freigegeben.
Mein Anbieter heißt Giga DSL
Gebe bald auf.
Fehlermeldung 16120 kommt wenn ich im Demand einen Trailer beim Film anklicke.
15021 wenn ich dort bei Serien, Filme etc. Auf Genres gehe.
Warum funktionieren denn alle anderen Apps im Wlan nur Sky nicht. Fernsehen geht doch auch über Q.?
Receiver austauschen?
Es lief doch alles Problemlos bis vor 10 Tagen bei gleichen Einstellungen im Router und Q.
Gruß Hubert 62
12.08.2023 17:24 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 17:34
Sorry, ich habe dir alle (meine) möglichen Hinweise gegeben.
Wir sind hier ALLE schon recht gute Fachleute! Ordentliches Teilwissen?
Ein Externer wird nichts nutzen?
Du hast Richtfunk?
"
Wollte deine gebuchte Internetgeschwindigkeit noch wissen!
Wegen der LAN Geschwindigkeit! Messe mal auch über den PC, wenn möglich.
(Nicht die mögliche Geräteverbindung!)
Für On Demand Inhalte brauchst du die 25 MBit/s , Mindestanforderung SKY Q
Du hast NUR 17...
Andere viel weniger.
Hängt mit der Übertragungsqualität, SKY On Demand, zusammen.
12.08.2023 17:33
Hallo
Seit wann denn, ist das neu?
Wir hatten immer zwischen 17 und 20 die letzten Jahre und es funktionierte einwandfrei, haben das jetzt immer noch.
Wohnen auf dem Land, schneller geht im Moment nicht.
Gruß Hubert 62
12.08.2023 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 17:55
Nicht neu!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
"
Die Anforderungen, On Demand, steigen durchaus mit der Qualität!
Bei SKY On Demand ist mir das noch fast zu wenig.
"Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120."
Richtfunk ok... mit allen Nebengeräuschen. Auch die Anmeldung z.B. SKY GO.
dafür benötigst du noch den entsprechenden Upload!
Hatte schon einen User! Da haben wir den Richtfunk noch optimiert!
Nicht immer möglich.
Du hättest meine Fragen am Anfang beantworten sollen?
Habe oft genug nach dem Provider gefragt!
Schau mal...
Und zur Internetgeschwindigkeit hattest du die Infos auch.
Egal!
Fachmann von deinem Anbieter mal anfragen.
Eventuell hat sich etwas verstellt? MÖGLICH!
Es wäre ein Erklärung! @Sanny_G @hubert62
Andere Inhalte funktionieren ja auch...
Und auch andere Provider!