Antworten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Antworten
digo
Regie
Posts: 13,219
Post 61 von 95
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hast du @Ronald_S angeschrieben?

Er hat dich eingeladen!

Ein Moderator kann sich das mal ansehen!

@hubert62 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 62 von 95
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

@digo Ja ist alles gemacht worden.

Habe alles gemacht was die mir empfohlen haben, wie beschrieben. 

Nichts hat sich geändert.

Zwischendurch hatte ich den Verdacht, dass unser Internet nicht ordentlich funktioniert. Ist aber nicht der Fall.

Habe ich den Moderatoren auch gemeldet.

Gruß Hubert 62

 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 63 von 95
1.985 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

@hubert62 

Wenn es in anderen Netzen funktioniert und selbst bei LAN nicht,ok?

Den Router hast du vom Netz genommen?

Dort die Software aktualisiert?

 

Hast du eine Sicherheitssoftware auf dem Router?

Provider für das Netz?

Portsperre?

 

SKY Go kanst du installieren , und dann?

Welches Gerät?

 

Nebenbei, 17 ist nicht ordentlich!!

Der Q verlangt 25 als Mindestanforderung , für intensive Inhalte!

Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun!

Du hattest ja LAN ...

Welche Geschwindigkeit hast du gebucht?

 

Hast du einen Repeater im Einsatz, oder..

Lan war direkt vom Router?

Hast du am Router Mesh laufen?

Nur wegen der Netzwerkerkennung. WLAN.

Wenn du eh nichts dazwischen hast. 

Kann es dann nicht sein.,.

 

Der Q wird im Router angezeigt?

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 64 von 95
1.960 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

@hubert62 

Um Sperren zu umgehen, richte an deinem Router einen Gastzugang ein.

Versuche deine Geräte mit diesem "neuen Netzwerknamen" zu verbinden.

Hatte ich mal bei einem Vodafone "Kunden", und keiner konnte sagen warum genau.

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 65 von 95
1.926 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @digo 

Habe den Repeater raus genommen und kein Mesh mehr ,Q wird an der FB angezeigt mit 144 mbits. 

Router Stromlos gemacht und Q resetet .

Lass das mal über Nacht so und probiere es morgen nochmal. 

Go hat auf dem Laptop Fehler 000 angezeigt.

Gruß Hubert 62

 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 66 von 95
1.938 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Repeater? Ich habe es geahnt... @hubert62 

Hellseher! Oder hattest du das vermerkt? Überlesen?

Mach, mal sehen!

SKY GO dann nur mit dem Router verbinden. Test

Ohne Mesh, da die Optimierung die Fehlersuche erschwert!

 

Gastzugang ? Neu verbinden.

 

Und du hattest LAN vom Router zum Q, richtig? Oder LAN bis wohin...

 

Ein Thema:

https://community.sky.de/t5/Receiver/WiFi-5-11ac-5-GHz-WLan-mit-Software-Update-Q140-000-29-02-auf/m...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-vs-Fritz-Repeater-AVM-Repeater/m-p/731199#M366258

 

Wenn nicht, melde dich mal da!

Da sind User mit Problemen zum Thema.

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 67 von 95
1.907 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @digo 

Lankabel war richtig verbunden, denke ich ,wurde aber in der FB nicht mit Q angezeigt sondern immer noch mit Q ist im Wlan?

Habe die Tipps aus dem Chat mal übernommen, hab aber noch keine Ahnung ob es klappt.

Sky Go Fehler 000?

Gruß Hubert 62

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 68 von 95
1.911 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Angezeigt war im WLAN?

LAN Kabel direkt vom Router in den Q?
Ohne Repeater?

Schalte mal WLAN am Q dann aus.

Einstellungen dann

001 und sofort Mitteltaste FB

Sondermenü

Klappt nicht beim ersten mal.

Dann nur LAN!

SKY Go welches Gerät?

Laptop/PC? Dann auch mal

mit LAN!

 

 

 

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 69 von 95
1.887 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @digo

Habe alles so gemacht.

Kein Erfolg.

Lankabel genau die gleichen Fehlermeldungen. 

Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120.

Gruß Hubert 62

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 70 von 95
1.882 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Jetzt bleibt nur noch den Gastzugang am Router einrichten und damit, WLAN ohne/mit  Repeater, verbinden!

Es ist ja ein neues Netz!

Provider war wer?

 

Nimm nochmals LAN!

Deine Internetgeschwindigkeit 17 ist sehr gering! Mindestvoraussetzung für den SKY Q ist 25 ,bei On Demand und bestimmte Apps. Aber...

Was hast du gebucht? Provider

Sonst noch nur 2,4 GHz verwenden?

Eine spezielle IP Adresse am Router für den Q einstellen?

Aber SKY GO bringt mich dann zum grübeln. LEIDER!

@hubert62 

 

Mehr fällt mir nicht ein!

DU HAST ALLES BEKANNTE AUSGEFÜHRT!

@Ronald_S 

@KatjaZ 

 

Gehst du nochmals in ein anderes Netz?

"SkyGo funktioniert auch nicht mehr über WLAN."

 

"Da alle anderen Netzwerkeinstellungen funktionieren, auch Paramount, könnte ich auf die Servereinstellung wetten."

"Kaufen im Store  geht auch."

In deinem Netz mit VPN nochmals?

Nochmals über Provider?

Standortfreigabe ist bei dir eingeschaltet? App/ (Router ? kenne ich da gar nicht so....)

 

Welchen Q hast du eigentlich genau?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 71 von 95
1.869 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hi @hubert62,

 

wenn du nun nur noch 16120 hast, wären weitere Kommentare unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 "richtiger", dies vorab.

 

Teste es mal mit deinem Smartphone als Hotspot. Wenn es darüber geht, aber nicht mit der direkten Verbindung zum Router (egal ob LAN oder WLAN), liegt es an deinem Router oder dessen Einstellungen.

 

Hast du ggf. noch einen anderen Router zum Testen zu Hause oder kennst jemanden, bei dem du diesem mal kurz borgen kannst?

 

Hast du zudem mal eine komplette Werkseinstellung vom Sky Q Receiver gemacht? Wenn nicht, mache das auch mal.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 72 von 95
1.862 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

"In einem anderen Wlan Netz funktioniert es ,ebenso bei Mobilen Daten."

Das wäre der Hotspot....

Alles sehr ungewöhnlich! @Sanny_G 

Deshalb sollte er nochmals alles testen.

Receiver 

Und warum geht es dann auch mit SKY GO nicht, für den Bereich?

Ich lese nur noch mit!

Er/ wir haben alle Schritte durch! 
2 Seiten nur Aktionen, auch Repeater raus und die Box direkt, mit neuer Anschaltung!

Selbst LAN ging nicht!

 

Wobei, den Gastzugang wollte ich schon nochmals sehen.

Provider war wer?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 73 von 95
1.870 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Huch, das habe ich versehentlich überlesen, sorry. 🙈 Wenn es darüber über ein anderes WLAN und dem Hotspot geht, liegt es leider in der Tat am Router, der Einstellungen etc. Notfalls muss sich @hubert62 dann einen Spezialisten aus dem Ort holen, falls du @digo oder jemand anderes ihm nicht helfen kann. 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 74 von 95
1.869 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Ich habe auf den Router gesetzt. @Sanny_G 

Aber den hat er auch auf Werkseinstellungen gesetzt, denke!

Portsperren kaum.

Es geht ja auch SKY Go nicht in diesem Netz!

Paramount und andere ..... gegen!

Nur On Demand nicht!

Der Gastzugang bleibt noch!

Provider war wer?

 

"Wie gesagt kann ich auf anderen Apps Filme schauen ohne Probleme, nur nicht im Sky Demand Bereich und über SkyGo  im Wlan."

 

Versteckte Kamera?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,097
Post 75 von 95
1.858 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Du erwähnst ja mögliche Portsperren. Bei Sky OnDemand und Sky Store ist es wichtig, dass keine Portsperre vorhanden ist. Da es ja über ein anderes WLAN und dem Hotspot geht, liegt es nicht an einer Freigabe oder so seitens Sky. Was, wie und wo ggf. eingestellt beim Router etc. eingestellt werden muss, sollte der Provider, der Hersteller vom Router oder ein Fachmann sagen können. Hier sind wie leider raus. Daher bzw. dennoch ja auch der Rat, mal einen anderen Router zu testen, sofern möglich. 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 76 von 95
1.862 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Es geht in anderen Netzen, hat @hubert62 so geschrieben!

Ich gebe nicht auf!

Gastzugang erstellen!

Provider war wer?

 

Portsperren müssen nach Rücksetzung neu gesetzt werden.

Also keine oder Providerzugriff...

 

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 77 von 95
1.827 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @digo 

Danke für deine Geduld.

Gastzugang funktioniert auch nicht.

Portzugänge sind freigegeben. 

Mein Anbieter heißt  Giga DSL

Gebe bald auf.

Fehlermeldung 16120 kommt wenn ich im Demand einen Trailer beim Film anklicke. 

15021 wenn ich dort bei Serien, Filme etc. Auf Genres gehe.

Warum funktionieren denn alle anderen Apps im Wlan nur Sky nicht. Fernsehen geht doch auch über Q.?

Receiver austauschen?

Es lief doch alles Problemlos bis vor 10 Tagen bei gleichen Einstellungen im Router und Q.

Gruß Hubert 62

 

 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 78 von 95
1.825 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Sorry, ich habe dir alle (meine) möglichen Hinweise gegeben.

 
@Sanny_G 

Wir sind hier ALLE schon recht gute Fachleute! Ordentliches Teilwissen?

Ein Externer wird nichts nutzen?

 

Du hast Richtfunk?
"

Giga DSL

Die GigaDSL GmbH ist ein Internet-Serviceprovider, der vor allem in schlecht erschlossenen Randgebieten Kunden mit Internet versorgt. Mittels Richtfunk-Technologie bietet das Unternehmen Kunden aus der Region Highspeed-Internet an. Dabei ist eine Bandbreite von bis zu 50 MBit/s möglich."
MÖGLICH!
 

@hubert62 

Wollte deine gebuchte Internetgeschwindigkeit noch wissen!

Wegen der LAN Geschwindigkeit! Messe mal auch über den PC, wenn möglich.

(Nicht die mögliche Geräteverbindung!)

Für On Demand Inhalte brauchst du die 25 MBit/s , Mindestanforderung SKY Q

Du hast NUR 17...

Andere viel weniger.

Hängt mit der Übertragungsqualität, SKY On Demand, zusammen.

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 79 von 95
1.812 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo 

Seit wann denn, ist das neu?

Wir hatten immer zwischen 17 und 20 die letzten Jahre und es funktionierte einwandfrei, haben das jetzt immer noch.

Wohnen auf dem Land, schneller geht im Moment nicht. 

Gruß Hubert 62

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 80 von 95
1.810 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Nicht neu!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

"

  • Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst du eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit pro Sekunde.
  • Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe von HD-Inhalten empfehlen wir jedoch eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit pro Sekunde.
  •  HINWEIS  Eine parallele Internetnutzung beeinflusst die Streamingqualität und die tatsächliche Internetleistung weicht ggf. von der vom Internet Provider angebotenen Geschwindigkeit ab . "

Die Anforderungen, On Demand, steigen durchaus mit der Qualität!

Bei SKY On Demand ist mir das noch fast zu wenig.

"Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120."

 

Richtfunk ok... mit allen Nebengeräuschen. Auch die Anmeldung z.B. SKY GO.

dafür benötigst du noch den entsprechenden Upload!

Hatte schon einen User! Da haben wir den Richtfunk noch optimiert!

Nicht immer möglich.

Du hättest meine Fragen am Anfang beantworten sollen?
Habe oft genug nach dem Provider gefragt!

Schau mal...

Und zur Internetgeschwindigkeit hattest du die Infos auch.

 

Egal! 
Fachmann von deinem Anbieter mal anfragen.

Eventuell hat sich etwas verstellt? MÖGLICH!

 

Es wäre ein Erklärung! @Sanny_G @hubert62 

Andere Inhalte funktionieren ja auch...

Und auch andere Provider!

Antworten