Antworten

Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 24
4.962 Ansichten

Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Guten Abend liebe Community,

mir ist es gestern, den 10.11.2019 aufgefallen, dass ich keine Sky-Programme mehr empfangen kann.

Es erscheint nur der Hinweis 305-Anderes Verschlüsselungssystem. Ich habe die SmartCard schon rausgenommen und wieder neu eingsteckt. Ich habe einen neuen Suchlauf gestartet und das EPG aktualisiert.

Ich habe den Receiver vom Stromnetz genommen und ich hab zuletzt sogar eine erneute Freischaltung versucht.

Im Service-Menü wird unter dem Punkt "SmartCard-Seriennummer", keine Nummer mehr angezeigt.

Unter dem Punkt "SmartCard-Status", wird Hinweis 306 angezeigt, was wohl soviel aussagt, wie die SmartCard ist nicht richtig eingesteckt, dies macht sie aber. Alle oben genannten Optionen haben nicht funktioniert.

Ich bin weder umgezogen, noch habe ich den Kabelnetzbetreiber gewechselt.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

mfg

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 24
4.715 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Das Problem wurde gelöst von @KatjaZ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen