Antworten

Amazon App

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 16
587 Ansichten

Amazon App

Hallo,

 

kann vll jemand helfen?

Die Amazon App startet, ich kann mich einloggen,  aber sobald ich ein Video oder Live Fußball starten möchte kommt immer eine Fehlermedlung momentan nicht möchglich und Hilfe unter amazon.de/videohilfe, da kann mir aber auch niemand wirklich helfen.

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 2 von 16
563 Ansichten

Re: Amazon App

Guten Abend @Wiesl,

 

meinst du die Prime Video-App? Über was für ein Gerät möchtest du diese nutzen?

Viele Grüße
Katja 

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 16
561 Ansichten

Re: Amazon App

Hallo Katja,

 

über den Sky Q Sat-Reiceiver, 

Software bereits aktualisiert, und Reset durchgeführt

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 4 von 16
555 Ansichten

Re: Amazon App

Okay, kannst du Inhalte von Prime Video über andere Geräte problemlos abspielen? 
Falls ja und das Problem ausschließlich über den Sky Q Receiver auftritt, aktualisiere bitte einmal die Sky Apps. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#andere

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 16
414 Ansichten

Re: Amazon App

Wurde bereits so gemacht, hat nichts genützt...

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 16
412 Ansichten

Re: Amazon App

Guten Morgen @Wiesl,

 

über andere Geräte funktioniert es?

 

VG, Axel 

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 16
405 Ansichten

Re: Amazon App

Ja über Handy oder  Smart TV kein Problem

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 16
403 Ansichten

Re: Amazon App

Hallo @Wiesl,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 9 von 16
351 Ansichten

Re: Amazon App

@Wiesl 

Aber warum willst du Prime unbedingt über den Q-Receiver schauen. 

Am TV läuft die 1. flüssiger und 2. spart es auch ein bisschen Strom (Receiver kann ja aus bleiben).

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 16
303 Ansichten

Re: Amazon App

weil der Sky Q Receiver nicht am TV angschlossen ist, sondern an einem Beamer

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 11 von 16
306 Ansichten

Re: Amazon App

Hi @Wiesl

 

andere Apps gehen aber? Bitte schließe zum Test den Sky Q Receiver mal an deinen TV. Wie schaut es denn dort mit der App aus? 

 

Bitte prüfe auch, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... beschrieben, ob du Untertitel aktiviert hast. Wenn ja, schalte sie mal aus und starte den Receiver neu. 

 

VG, Sanny

 

 

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 16
303 Ansichten

Re: Amazon App

Andere Apps funktionieren auf dem Sky Receiver, ja.

 

Warum sollte die Amazon App auf dem Sky Recvier funkionieren wenn ich ihm am TV anschließe statt an dem Beamer?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 13 von 16
287 Ansichten

Re: Amazon App

Es ist halt kein allgemeines Problem. Zumindest bist du jetzt aktuell der einzige, der sich dazu meldet. Daher einfach mal den Test machen, ob es mit der HDMI-Verbindung zum TV geht. Wenn es dort geht, wird es ein Kommunikationsproblem mit deinem Beamer geben. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss. Sollte es auch am TV so sein, dass die App nicht geht, prüfe bitte das mit den Untertiteln. 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 14 von 16
272 Ansichten

Re: Amazon App

@Wiesl schrieb.......weil der Sky Q Receiver nicht am TV angschlossen ist, sondern an einem Beamer

 

 

OK......Aber wenn man zubeginn einer Frage (man erhofft sich ja Hilfestellung ) eventuell mal sein Equipment mit angeben würde ,beschleunigt das die Antworten ,denn es kann ja keiner erraten wie du deinen Q-Receiver  wie  und wo betreibst☝️

Wiesl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 16
259 Ansichten

Betreff: Amazon App

Ja natürlich, versteh ich auch, aber für mich wars halt nicht relevant ober der Sky Receiver am Beamer oder am TV oder sonstigem Endegerät hängt....

habs probiert, funktioniert auch nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 16
248 Ansichten

Re: Betreff: Amazon App

Wie schaut es denn mit den Untertiteln aus? Hast du das auch schon geprüft? 

 

Falls du zudem die Verbindung per WLAN vorgenommen hast, versuche es mal per LAN oder halt anders herum. Setze dabei auch die Netzwerkeinstellungen* zurück, verbinde und starte ihn nochmals neu. Sofern du ggf. einen Repeater etc. verwendest, versuche es zudem mal ohne diesen. 

 

*Gehe dazu auf Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk und rechts rüber auf Zurücksetzen. 

Antworten