30.12.2023 19:09
Aber ich verstehe nicht warum man die alte Festplatte nicht dem neuen Receiver zuordnen kann?
Denn die Aufnahmen habe ich ja getätigt, als ich ein Abo hatte. Also auch dafür bezahlt habe.
30.12.2023 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 19:18
Man kann!
Bei einem Receivertausch geht es ja auch, die Umtragung.
Die Festplatte bleibt im Hause!
Es ist nicht erwünscht und wird nicht gemacht!
Ob du nun jammerst oder nicht.
Immer vorher informieren!
Deine alten Aufnahmen gehören dem Altabo und wurden da bezahlt!
Du bist ja eine "neue Person".
Früher hattest du dafür eine Wartezeit!
Hast du gekaufte Filme im Store?
Und? Geht?
(Ist selbst bei einer Receivermiete ohne Abo so!)
Du wolltest doch ein Neuabo!
Das wäre gegenüber anderen Usern auch nicht gerecht.
30.12.2023 19:25
Wie beantrage ich so einen Receivertausch mit Umtragung?
30.12.2023 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 19:37
Du kannst das nicht mehr!
Das ist dann ein Defekttausch.
Du hast doch ein Neuabo?
Alles bezieht sich nun auf deine neue Festplatte!
Da könntest du den Receiver, bei einem Defekt, tauschen.
Dann wird deine NEUE Festplatte dem Austauschreceiver zugeordnet!
Das ist gelaufen!
Vorher informieren!
Mehr Infos habe ich für dich nicht!
30.12.2023 23:33
Festplatten von Sky sind dem Receiver aber egal. Denke es geht hier eher um die Zuordnung der Smartcard zum Receiver.
Theoretisch könnte die bisherige Festplatte bei Defekttausch weiter funktionieren, auch die neue Austauschplatte.
Hatte bei einer Festplatte mal ab und zu fehlerhafte Aufnahmen, hab dann zwischen neuer Austauschplatte und der reklamierten von Sky hin- und her getauscht. Beide funktionierten mit Timeshift, Aufnahmen etc.
Problem sind Aufnahmen deines anderen Receivers, weil insbesondere die Smartcard dem Receiver zugeordnet ist und die Aufnahmen der Platte aus deinem alten Abo sozusagen den Fingerabdruck der alten Smartcard tragen. Aus diesem Grund lassen sich Aufnahmen von der alten Festplatte aus Alt-Abo nicht im neuen Receiver anschauen.
Weil Smartcard des neuen Abos anderen Fingerabdruck hat als die Fedtplatte aus dem Altabo. Wo @digo aber richtig liegt: die alte Festplatte ließe sich nach Formatierung im neuen Receiver nutzen und dann gingen auch dort mit alter Platte Aufnahmen auf dem neuen Receiver aus neuem Abo, sofern beide Receiver die Einschübe für Smartcard und Festplatte hinten bzw. seitlich haben. Das muss identisch sein.
Aber trotzdem gilt: Hardware aus alten Abos möchte Sky zurück, wenn Abo mit Neugeräten bereits besteht. Ggf. Widerruf und Altabo reaktivieren, sofern das geht.
31.12.2023 07:37 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 07:49
@borussiabvb2020 schrieb....... die alte Festplatte ließe sich nach Formatierung im neuen Receiver nutzen und dann gingen auch dort mit alter Platte Aufnahmen auf dem neuen Receiver aus neuem Abo,
Ja OK....Aber was wäre denn der Sinn dahinter, wenn ich die ALTE Festplatte formatiere um sie dann im NEUEN Receiver verwenden zukönnen.......Die Aufnahmen sind doch dann definitiv auch weg und darum geht es doch hier!
@borussiabvb2020 schrieb....Ggf. Widerruf und Altabo reaktivieren, sofern das geht.
Dann hat sie aber wieder die alte Preisstruktur,denke mal ,dass sie deshalb ja gekündigt hat !
Denn wenn man alle 2 Jahre kündigt muss man halt damit leben,dass die alte Hardware eben zurück muss.!
Hallo,
habe mein Sky-Vertrag auf den 31.12.2021 gekündigt
Nur da musste Mitte Januar 22 die alte Hardware ja auch zurück
31.12.2023 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 10:12
"
Verwenden kannst du die Festplatte ( nicht gewünscht), wenn diese im Q neu formatiert wird.
Aufnahmen sind dann natürlich auch verschwunden."
Stimmt! Macht keinen Sinn.
11.01.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 21:49
Ich hoffe meine Frage ist hier halbwegs passend.
Bei mir wird morgen eventuell nach Rücksprache der Receiver getauscht. Sind dann Aufnahmen mit meiner bisherigen Festplatte, die ich mit dem vorherigen Receiver aufgenommen habe, im neuen Receiver noch ansehbar oder nicht?
Theoretisch würde dann ja die alte Festplatte in den neuen Tauschreceiver wandern.
Ach ja, Smartcard würde auch dieselbe bleiben.
Wisst ihr, wie das ist?
@digo du vielleicht? 🙂
11.01.2024 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 21:41
Ja! Bei einem nur Receivertausch durch den Moderator, wird die alte Festplatte dem neuen Q zugeordnet! Eintragung
Sonst sicher auch.
Wenn du nicht irgendetwas gemixt hast!
Hast du?
Es sind baugleiche Receiver? Sicher, sonst klappt der Einzeltausch ja nicht.
So hatten wir das in vielen Tauschthreads bereits.
Sollte noch so sein !?
11.01.2024 22:03
Hi! @digo y
habe dir eine PN gesendet.
Receivernodell bleibt wohl das bisherige mit hinterem Einschub, aber halt ein Tauschgerät, da ich vom UHD-Fehler nicht betroffen bin. Sollte nochmal testen und nach Rücksprache über Tausch entscheiden. Kann ich dann zumindest mit der alten Platte aus meinem bisherigen Receiver noch die restlichen getätigten Aufnahmen im neuen Receiver schauen und ihn dann mit den alten Komponenten (Festplatte) zurücksenden? Wäre interessant zu wissen.
Mit Mixen meinst du wohl neue mit alten Komponenten mischen und umgekehrt?
LG 🙂
11.01.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 22:29
Du kannst doch mit dieser alten Festplatte alle Aufnahmen im neuen Receiver schauen!
Umtragung (Gleiches Modell)
Im alten Receiver ist die Festplatte formatiert. Das geht eigentlich auch immer.
"Jede" im Receiver formatierte 1 GB Festplatte geht doch auch.
Spezielle Antwort PN
Hoffe ich habe dich richtig verstanden?
Allerdings wird ja die Zuordnung der Smartcard im alten Receiver irgendwann enden?
Noch nicht probiert!
Die Zuordnung der Card erfolgt ja dann für den neuen Q!
Warum willst du die alte Festplatte zurücksenden?
Dann sind die Aufnahmen verloren.
11.01.2024 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 22:41
Hatte mich unklar ausgedrückt. Es steht eventuell folgendes an:
1. Ein Tausch des Receivers (altes Modell gegen gleiches Modell)
2. Nur die Festplatte
3. Alles wird getauscht
Also erfahre ich morgen, was noch getestet wird. Hab das so zumindest verstanden.
Ich dachte die Paarung findet nur zwischen Smartcard und Receiver statt und Aufnahmen sind bzw. wären demnach der Smartcard und dem neuen Receiver dann wieder zugeordnet und würden darin funktionieren.
11.01.2024 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 23:09
@borussiabvb2020 schrieb:Hatte mich unklar ausgedrückt. Es steht eventuell folgendes an:
1. Ein Tausch des Receivers (altes Modell gegen gleiches Modell)
Die alte Festplatte wird von SKY in deinem Profil umgetragen und die Aufnahmen bleiben erhalten!
Andere Formatierungen sind verloren!
2. Nur die Festplatte
Die Aufnahmen der Festplatte sind verloren, alle im bleibenden Q formatierten Festplatten sollten weiter gehen. siehe hier Aussage zur Formatierung.
3. Alles wird getauscht
Es werden alle Aufnahmen verloren sein.
Eine Formatierung mit dem Q liegt auch nicht mehr vor. Alle neuen Festplatten müssen neu mit dem neuen Q formatiert werden.
Also erfahre ich morgen, was noch getestet wird. Hab das so zumindest verstanden.
Mein Teststand!
Viel Glück!
11.01.2024 22:47
Top, digo! 🙂
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das Netflix- und YouTube-Problem damit gelöst wäre 🙂
Ist ja immer irgendwie Glaskugel.
Ist zwar hier OT. Aber heute kam eine neue UI-Version bei Netflix und fliegt trotzdem öfter noch raus.
11.01.2024 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 22:53
Da kann ich dir nicht helfen!
Die App Aktualisierung hast du ja über den Receiver durchgeführt.
Eine Einstellungsrückstellung des Receivers auch.
Die Werksrückstellung natürlich nicht, wegen der Aufnahmen.
Aber SKY Technik hatte schon immer Überraschungen für uns übrig!
Denke daran!
11.01.2024 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 23:08
Doch, die Werksrückstellung vor einigen Wochen schon:)
Jetzt sind halt noch so einige Klassiker drauf, wie "Formicula" 😛 oder die Haaland-Tote damals über "Klassiker der Woche" bei der Bundesliga.
Nutzt du zufällig Netflix über den Q und hast solche Abstürze. Ärgerlich wäre, wenn ich Sky jetzt Kosten verursache und der Fehler wäre eventuell doch woanders. Man weiß es nicht 🙂
Halt, Abstürze nicht vom Receiver. Wie gesagt: Fliege nur aus den Apps raus und lande im laufenden TV-Bild.
11.01.2024 23:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 23:28
Nein, nutze ich nicht!
Ich hätte noch alle anderen Netflix Zugänge geschlossen!
Du hast da keinen fremden User im Account?
https://ga.de/news/wirtschaft/netflix-account-sharing-so-wird-es-ueberprueft_vid-91671871#
Darüber hinaus darf wohl auch das Passwort nicht geteilt werden.
Ist nicht mein Thema!
siehe nochmals Ergänzung Punkt 1 unten
Das hatte ich dir aber schon per PN geschrieben!
Gute Nacht!
12.01.2024 07:37
Hallo @digo ,
Nein. Netflix nutze nur ich. Aber kann meine Geräte (Tablet und Zweit-Fernseher) mal entfernen und das überprüfen.
12.01.2024 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 07:58
@borussiabvb2020 schrieb.......oder die Haaland-Tote
War das ein Tatort? 😅😂
Schaue eigentlich alle.....aber den kannte ich nicht 🤔
12.01.2024 08:16
@puhbert Haha. Oh mann 🙂
Sollte mir mein Geschreibe vorher wirklich mal wieder vorher anschauen.
🙂
Tippfehler! Also nein, kein Tatort 🙂
Aber eins bleibt: Bei dem langweiligen Fußball hänge ich sehr an diesem Haaland-Debüt, als er 3 TORE in seinem ersten Spiel schoss. 🙂