Antworten

Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 21 von 25
183 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Machst du selbst? Festplattentausch!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Beispiele


Komplette Werksrücksetzung!

Bleibt noch Netzteilbelastung! Selten!

TerrateX
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 25
174 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Ich habe nun die Festplatte als defekt gemeldet und erwarte den Austausch. Wenn der Thread nicht geschlossen wird, dann werde ich mich die Tage melden ob es das Problem gelöst hat.

Danke schonmal für die Hilfe von euch allen.

TerrateX
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 25
98 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Also nach einigen Tagen intensiven testen kann ich sagen: Festplattentausch hat geholfen. Der Receiver startet schneller nach einem Neustart und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit schwarzen Bildern beim verlassen der Apps.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 353
Post 24 von 25
71 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Ich bin jetzt ganz ehrlich wenn mir so einen Fehler passiert dann tausche ich den Receiver sofort um ohne hier erst zu schreiben. Habe nämlich eins geschworen beim kleinsten Fehler wird umgetauscht es ist mir vollkommen egal ob der Fehler an mir liegt an Sky liegt oder ob ein Sender fehlt für mich ist der kleinste Fehler ein Konto Umtausch das habe ich Sky auch geschrieben ihr werdet von mir regelmäßigen Umtausch bekommen habe ja schon seit langer Beitrag geschrieben. Und dann nach einer Weile was kaiserslaut hat mir komplett einen neuen so geschickt mit neuer Karte und der war komplett nigelnagelneu heile und funktioniert bis jetzt und im Forum hat man mir geschrieben den alten möglichen 14 Tage zurückschicken ich habe immer gedacht wenn die neue Karte oder was wäre ein zweites aber nein ja wir haben bloß oder der Technik hat einen Fehler gemacht oder die haben umgetauscht weil du Tagen kaputten Receiver hast und sie wissen nicht warum deswegen habe ich alles kaputt getauscht und ich bin glücklich bis zum nächsten Fehler und Umtausch dann. Das ist mein das ist mein  meine neue Devise. Und das habe ich gelernt weil ich seit den ersten Tagen vom digitalfernsehen über Satellit dabei bin. War wenn einer das Gegenteil behauptet das ist schon vorher Premiere und den Schlüssel hat nicht mit digital fernsehen zu tun es war Kabel. Seit 1996 gibt es Satelliten Pay-TV. So lange bin ich dabei ich war einer der ersten 300 die haben digital testprogramm teilnehmen durften. Ich wurde sogar bei der Formel 1 namentlich begrüßt weil früher hat man noch den Receiver regelmäßig getestet was man sieht dann haben sie mich live begrüßt weil so viel Zuschauer waren es nicht. Und ich muss ehrlich zugeben DF1 hieß der erste Sender der ist ja jetzt wieder da. Und ich glaube siehe da der gehört dem Kirch Sohn der möchte wieder ins digitalfernsehen Geschäft einsteigen vielleicht will er sogar einen eigenen digitalsender wieder aufmachen wie früher der Papa der hat ja nur Glück gehabt weil er sich einen Film gekauft hat und der ARD hat in dem Film abgekauft hätte nicht getan hätte es Premiere nie gegeben. Aber wenn ich den Service und das wissen und die Hotline und alles zusammenrechne dann war Premiere das 9 + ultra das hätte ich gerne wieder so aber die haben auch einen spitzen Receiver gehabt für damalige Verhältnisse aber nur heute Premiere gibt es leider nicht mehr. Und zu Sky muss ich sagen gegenüber Premiere solltet ihr euch schämen ihr seid der reinste Schrott aber ich habe so ein billiges Abo ich kann dreimal ein billiges Abo haben nein sagen wir es anders ich habe zweimal eine zweitkarte mit original 2 gerade noch von früher und einen Mini und zahle nur einmal ein Abo Preis der günstiger ist als ihr ihn alle bekommen werdet noch obwohl sie um 3 € erhöht haben aber das macht ja nichts ich kündige nicht weil so billig komme ich nicht mehr an Sky ran aber ich hoffe natürlich das geil pleite geht das möchte ich ihnen auch nicht antun. Aber was ich verlangen kann und dir auch das endlich ein neuer Receiver herkommt weil so alt wie die Receiver sind haben wir das Recht auf die neueste Software auf die neuesten Receiver stand wir sind 2023 und nicht mehr zwei 1900 und was also liebe Skype Verantwortlichen wir sollten mal ein ***** kriegen und uns einen neuen Receiver präsentieren und die alten umtauschen. Weil die alten machen so viel Probleme. Aber wie gesagt was ich in öfters geschrieben habe Probleme interessieren mich bei Sky nicht mehr Problem da kleinstes Problem umtauscht und das werde ich meinen machen solange ich noch lebe. Wenn wir alle das Spiel machen dann wird Sky irgendwann was einfallen lassen müssen und was neues herbringen neue Hardware weil diese Hardware ist der absolute Schrott ich kenne mich nämlich aus ich habe nämlich schon mindestens ein paar Hunden der Receiver sagen wir mal so 150 bis 2007 habe ich in meinem Archiv stehen weil ich habe immer den neuesten gekauft. Jetzt könnt ihr mich für verrückt erkennen aber ich bin Receiver Junkie ich will immer das Beste vom besten und ich habe jetzt den besten Receiver mit der gekauft den es gibt den mit der geheimen Software drauf wo man alle HD Sender die RTL plus für sechs Euro einfach aufnehmen kann 128 war vor spontan und die verschwinden nicht nach ein paar Stunden man kann alles machen ohne festplatte habe ich drin 5GB ich kann arbeiten mit Linux. Und bin begeistert von so einem hat zwar 500 € gekostet weil ich den besten genommen habe aber er funktioniert und da kann ich jeden Receiver in die Tonne klopfen jeden anderen schön wäre es wenn man. Von Sky ein Einsehen hätte und man erlauben würde dass man sich in eigenen Receiver zulegt und da die Sky Karte reinsteckt und natürlich wird die sofort verheiratet und man kann den keinen anderen Receiver mehr sehen das wäre doch die beste Lösung die billigste für Sky jeder kauft sich das was er will und wenn es sein muss müsstet er sich in Kuchen selber ansonsten kann er mit dem eigenen Receiver tun und lassen was er will hat aber geil mit verheirateten Receiver doch jetzt gleich wie als hätte er einen Q. Und Sky braucht sie nicht rumärgern mit den dauernden Umtausch mit allen Schrott aber mitdenken ist bei Sky nicht angesagt geil will das was sie wollen die wollen dass du einen Receiver hast den sie bestimmen und nur du darfst Fernsehen schauen zahlen und mehr Rechte hast du nicht du sollst ein Abo bezahlen und die Schnauze halten das ist die Devise von Sky. Und damit fährt Sky gut weil wir sind alle auf den schrott-receiver angewiesen schade schade schade ist geil dass ihr nicht mein Menschen seid menschlich werde dir nie. Ich wünsche euch alle einen schönen Tag weil ich rege mich nicht mehr auf bei Fehler den kleinsten Fehler einfach umtauschen fertig aus armen

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 25 von 25
49 Ansichten

Betreff: Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

@happywolf 

So einfach ist das nicht!
Zuerst sollte ja der Fehler eingegrenzt werden.

Zu über 85% ist es die Festplatte.

Da nutzt dir ein neuer Receiver nichts. Die Festplatte behältst du dann ja.

Und einen Komplettausch kann der User nicht selbst ausführen.

 

Also zuerst mal alle Test durchführen und dann, wenn erfolglos, gezielt tauschen.

Tatsächlich bestehen schon sehr viele Beiträge zum Thema.

 

Antworten