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Produzent

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3.5K Nachrichten

Donnerstag, 10. Februar 2022 19:07

Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Nach Benutzung einer App, egal ob YouTube, Netflix, Prime, ARD, ZDF usw. bleiben die Sender nach dem Beenden der Apps schwarz. Das heißt, dass ich zwar noch Sender umschalten kann, aber kein TV-Bild mehr bekommen. Das Menü etc. lässt sich weiterhin bedienen. Auch das Ausschalten des Sky Q in den Standby-Modus über die Fernbedienung funktioniert. Jedoch lässt er sich dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten.

 

Zurücksetzen und sämtliche Prozeduren helfen nichts. Nach einem Neustart durch Steckerziehen lässt sich der Receiver zwar wieder bedienen und auch die Sender erscheinen wieder mit TV-Bild. Nach dem Starten einer App tauchen aber wieder die eben beschriebenen Probleme auf.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Falls es hilft:

 

Sky Q-Receiver von 2018 mit hinterem Smartcard- und Festplatten-Einschub.

 

Danke für eure Hilfe 😊

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@borussiabvb2020

 

Hättest du jetzt geschrieben Alle Sender in Schwarz Gelb, dann wäre das aber völlig okay 👌 gewesen 

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Produzent

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3.5K Nachrichten

JA 😁 Das wäre es 😎

Level 20

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18.3K Nachrichten

vor 4 Jahren

@borussiabvb2020 

Noch nie hatte ein Kunde mit dem Q-Receiver derart massive  Probleme wie du.

Du scheinst ein echter Problemmagnet zu sein...😁

 

Lief der Q überhaupt  schon einmal normal bei dir...😏

 

 

 

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Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @borussiabvb2020,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche min. 1 mal am Tag, wenn der Receiver länger Zeit im Standby war. Auch ohne App-Nutzung. Es hilft nur ein Reset. -.-

Dann läuft alles normal, bis es wieder auftritt.

Alle SW ist auf dem aktuellen Stand.

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Guten Morgen m_jendreck,

 

welche Version der Software ist auf dem Sky Q Receiver und tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

VG, Axel

 

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,

 

die Versionen sind folgende:

SW: Q190.000.16.00L(5gsyc00)

HW: 6763A3

Ohne Festplatte habe ich noch nicht versucht, allerdings laeuft es seit gestern ohne "Absturz".

(Vorfuehreffekt)

Sollte es wieder auftreten, werde ich es ohne Festplatte versuchen.

 

Viele Gruesse,

m_jendreck

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem auch schon mit der 180er Software-Version gehabt.

 

Jetzt zeigt sich das Problem weiterhin wie folgt:

 

- nach App-Nutzung entweder kein Bild / kein Ton

- nach App-Nutzung Bild, aber kein Ton

- nach App-Nutzung bleibt der Receiver hängen und lässt sich nicht mehr bedienen

- mehrmaliges Neustarten schafft vorübergehend Abhilfe

- Bei App-Nutzung fliegt man zeitweise einfach aus den Apps raus und genanntes Fehlerbild zeigt sich

 

Meine Software-Version ist die: Q190.000.16.00L (5gsyc00)

Falls relevant, noch die Hardware-Version: 6763A3 (Receiver aus dem Jahr 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub).

 

Wichtig: Ich kann mit den Problemen leben, ist halt ein Computer 😉 Die stürzen nun auch mal ab.

Aber vielleicht ist meine Anmerkung ja eine Hilfe für zukünfte Fehlerbehebungen in neueren Software-Versionen.

😊👍

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir ist seit der Vertragsverlängerung das gleiche Problem aufgetreten, ich schließe mich daher hiermit mal an

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Marco777, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe das gleiche Problem. Tritt auch bei Sky on Demand auf.

Habe Receiver getauscht  das Problem ist weiterhin da.

Version ist aktuell.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Michel_81,

 

hast du die Software bereits aktualisiert bzw. geschaut, ob die aktuelle Softwareversion geladen ist?

 

VG,

Christina

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ist aktuell Q201.000.03.00L

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Michel_81, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Michel_81 , @borussiabvb2020  konnte euch geholfen werden? Mein neuester Thread wurde ja blockiert, obwohl das Problem bisher nicht gelöst wurde trotz neuem Receiver...

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @Marco777

 

wie dir heute bereits mitgeteilt wurde, ist dein Anliegen an die Technikkollegen gegeben worden. Sie prüfen dies und entweder bekommst du einen Anruf oder erneut ein Austauschgerät. 

 

VG, Sanny

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Dieses Problem habe ich auch. Mein Receiver wurde gestern getauscht und heute kam das Problem wieder.

Alle Software ist aktuell.

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

liegt vermutlich an der Festplatte. Diese mal zurücksetzen. So war es bei mir. Im Notfall tauschen lassen.

 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Zurückgesetzt ist sie auch schon. Dann bleibt einem anscheinend wirklich nur der Tausch.

Dann werde ich das mal anstoßen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Machst du selbst? Festplattentausch!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Beispiele


Komplette Werksrücksetzung!

Bleibt noch Netzteilbelastung! Selten!

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe nun die Festplatte als defekt gemeldet und erwarte den Austausch. Wenn der Thread nicht geschlossen wird, dann werde ich mich die Tage melden ob es das Problem gelöst hat.

Danke schonmal für die Hilfe von euch allen.

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Also nach einigen Tagen intensiven testen kann ich sagen: Festplattentausch hat geholfen. Der Receiver startet schneller nach einem Neustart und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit schwarzen Bildern beim verlassen der Apps.