Antworten

Sky Q funktioniert nicht mehr

hs2312
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
427 Ansichten

Sky Q funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich den Sky Q Receiver zurückgestellt da das Aufnehmen und das Anhalten der Programme nicht mehr funktionerte. Seit dem funktioniert der Sendersuchlauf nicht mehr und nach einiger Zeit kommt die Meldung das die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist (Fehler 13080). Habe jetzt schon alles mögliche probiert, auch die Softwareaktualisierung mehrmals, habe schon ein paar Mal angerufen da wurde mir immer gesagt das es eine Störung gibt, aber 2 Wochen ist mir schon zu lange für eine Störung.

Bitte um Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,953
Post 2 von 6
398 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht mehr

Wenn die Smartcard nicht erkannt wird funktioniert auch die Insatllation nicht. Also einmal durch das Defekttauschprogramm auf der Sky Hoimepage durchgehen (selftest). Wenns zu mühsam ist, Obolus zahlen und einfach neuen Receiver mit Karte anfordern.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 3 von 6
378 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht mehr

Für alle Fehler:

Grundkontrollen und Regelungen, bis zum Tausch

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 4 von 6
306 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht mehr

@hs2312 

Hier bitte alles durcharbeiten.

hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver 

Auch wenn du es in Teilen schon getan hast.

Notfalls Karte oder Gerät tauschen.

Siehe @digo 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 5 von 6
226 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht mehr

Wenn der Receiver nicht mehr funktioniert warum schreibst du dann hier. Schneller wäre es wenn du in mein Q reingehst und ihn einfach umtauscht. Aber manche Leute möchten halt gerne mal auch einen Beitrag wir stehen haben verstehe ich ja aber mir wäre es zu blöd für sowas einen Beitrag zu eröffnen Umtausch ist das schnellste was es gibt und mein Q. Zack bum und fertig.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 6 von 6
199 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht mehr

@happywolf 

So einfach ist das nicht!
Zuerst sollte ja der Fehler eingegrenzt werden.

Zu über 85% ist es die Festplatte.

Da nutzt dir ein neuer Receiver nichts. Die Festplatte behältst du dann ja.

Und einen Komplettausch kann der User nicht selbst ausführen.

 

Also zuerst mal alle Test durchführen und dann, wenn erfolglos, gezielt tauschen.

Tatsächlich bestehen schon sehr viele Beiträge zum Thema.

Aber ein Neuuser kennt sich ja nicht aus.

Antworten