Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ab etwa 5 Minuten nach dem ausschalten bis zum einschalten ....

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 22 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo tom1222,

du schreibst folgendes:

In den Ausführungen des Eco-Modus heißt es nun, dass der Receiver nachts in einen stromsparenden Modus schaltet, man kann also davon ausgehen, dass die reine Deep-Standby Zeit von einer Stunde zwischen 04:00 und 05:00 Uhr verlängert wurde. Gibt es dazu schon eine genauere Zeitspanne als "nachts"?

Ob die Zeitspanne nachts verlängert wurde, als nur die eine Stunde von 04:00 Uhr nachts bis 05:00 Uhr nachts, wird mit dieser Aussage nicht erwähnt.

Übrigens: Diesen Text, den du erwähnst, gab es - glaube ich - als Erklärung für den "Eco"-Modus schon immer. Das ist jetzt kein neuer Erklärungstext.

Gruß, Sonic28

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 23 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Naja, vorher wurde genau diese eine Stunde im Wortlaut erwähnt. Nun heißt es nur "nachts", was ja eine Ausdehnung der Deep-Standby-Zeit nahelegt. Daher meine Frage

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,453
Post 24 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo Laura, wie ist es überhaupt möglich ein so mit Bugs übersätes System seinen Kunden zu präsentieren. Ein, zwei Bugs okay, aber diese Anzahl von Fehlern ist schon heftig. Das zeigt, dass eure Entwickler nicht unbedingt zu den besten ihrer Zunft gehören.

V G

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 25 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Es gab keine Änderungen beim "Eco"-Modus. Die Box verhält sich darin wie bisher auch.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 26 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

@mm_cpe wird das Update nochmal manuell (Bootloader) verfügbar sein ?

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 27 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo nurderbvb1909,

du schreibst folgendes:

wie ist es überhaupt möglich ein so mit Bugs übersätes System seinen Kunden zu präsentieren. Ein, zwei Bugs okay, aber diese Anzahl von Fehlern ist schon heftig. Das zeigt, dass eure Entwickler nicht unbedingt zu den besten ihrer Zunft gehören.

Das sind nicht die Entwickler von Sky Deutschland, sondern von Sky UK. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist aber eine andere Hardware und demzufolge besser, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Sky UK wollte mit aller Gewalt, dass Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern vorhandene Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Geräte aufspielt. Da das zwei verschiedene Geräte sind (ich meine einmal den britischen Sky Q Receiver und einmal den deutschen österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, kann man ja jetzt sehen. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder adere zu verbessern bzw. "auszubügeln" aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Sky Deutschland hat selber hier im Sky Forum durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen anklingen lassen, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent auf die deutschen / österreichischen Geräte passt. Aber trotzdem ist diese übernommen worden. Ich schätze mal, weil der britische Mutterkonzern Sky UK es so wollte, ohne nachzudenken, ob das auch passt.

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 28 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Voraussichtlich nicht. Aber 3 Wochen ist nur die maximale Wartezeit und die Wahrscheinlichkeit es schon vorher automatisch aufgespielt zu bekommen ist relativ groß.

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 29 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo Tom,

wir haben extra ein Tutorial zum Eco Plus Modus in unserem Sky Service YouTube Channel für euch hochgeladen. Da wird der Modus ausführlicher erklärt.

Viele Grüße

Laura

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 30 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

"Früher" war es allerdings so geregelt das sich der Receiver "gemerkt" hat wenn ich bei einer Sendung schon mal den PIN eingegeben habe .... und ich wüsste nicht das sich die Bestimmungen den Jugendschutzbestimmungen da in letzter Zeit grundlegend geändert haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,453
Post 31 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hey, okay, das ist definitiv ein Grund! Allerdings keiner, der mich als zahlender Kunde trösten könnte.

V G

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 32 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Trost wirst du hier nicht finden ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,453
Post 33 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Den suche ich auch hier nicht. Sorry, wenn das den Anschein erweckte 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 34 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Das ist dann zumindest schon mal die richtige "Grundeinstellung" die einem hier im Zusammenhang mit Sky einiges viel leichter macht ...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 35 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Warum gibt es wohl getrennte Threads ...

Einen mit Neuheiten und einen mit unvollständiger Fehlerbereinigung ???

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 36 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ich bekomme das  das neue Update nicht hin bei steht noch die Version Q081.000.22.07L ( 4yrzv33 ) jetzt mal wenn ich die mein Sky Q Reciver kurz im Standby Modus schalte und danach in der Einstellungen unter Systeminfo gehe kommt die Sky Q Software Q081.000.22.07L ( 4yrzv33 )

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 37 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

wurde doch jetzt schon mehrfach erwähnt dass ein manuelles Update nicht möglich ist, sondern Nachts, automatisch, in 4 Wellen, ausgerollt wird.

fehler404
Beleuchter
Posts: 114
Post 38 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

das geht von alleine, nur Geduld haben.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 39 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

fehler404 schrieb:

das geht von alleine, nur Geduld haben.

Wer schon freiwillig in Welle 4 sein ???

fehler404
Beleuchter
Posts: 114
Post 40 von 472
2.514 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Will sicherlich niemand, aber Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann, nehme ich für gewöhnlich gelassen hin.

Man kann sich selbstverständlich darüber aufregen, meines Erachtens bringt einen das jedoch in der Sache nicht weiter.

Vielleicht gehts ja auch schneller und die Aufregung wäre dann umsonst.

Antworten