Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 41 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

fehler404 schrieb:

Will sicherlich niemand, aber Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann, nehme ich für gewöhnlich gelassen hin.

Man kann sich selbstverständlich darüber aufregen, meines Erachtens bringt einen das jedoch in der Sache nicht weiter.

Vielleicht gehts ja auch schneller und die Aufregung wäre dann umsonst. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

D'accord

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 42 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo an alle,

zu dem ganzen hab ich jetzt auf satellifax.de einen passenden Bericht gefunden. Ist vom Freitag (15. März 2019):

Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen

1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser. Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: „Seit dem erfolgreichen Start von Sky Q im Mai 2018 haben wir das Produkt schrittweise weiterentwickelt, etwa mit der Einführung der Sky Q Sprachfernbedienung, oder der Integration von Netflix. Doch es geht Schlag auf Schlag weiter. Mit Partnern wie YouTube und ARTE bauen wir Sky Q als Plattform für Premium-Entertainment weiter aus. Neue Funktionen wie der Eco Plus Mode und der Kids Mode stellen unter Beweis, dass wir unseren Kunden zugehört haben und Sky Q kontinuierlich weiter verbessern.“

Ob angesagte Musikvideos, Livestreams oder Tutorials: Mit der offiziellen YouTube App ist für jeden etwas dabei. Kunden können mit der App auch direkt auf Sky YouTube Channels wie Sky Sport HD, Sky Cinema und Sky Service zugreifen. YouTube Inhalte in Ultra HD sind mit Sky Q ebenfalls abspielbar.

Die ARTE App bietet kostenlos alle Programme des deutsch-französischen Kultursenders in HD, im Livestream oder in der Mediathek. Die Sendungen sind dort bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.

Mit dem Kids Mode, der direkt über die Kids Sektion anwählbar ist, wird Sky Q jetzt noch familienfreundlicher. Einfach Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert. Mit der Home-Taste gelangt man im Kids Mode direkt in den Kids-Bereich und die Suche-, Voice- und Dreipunktetaste sind nicht aktiv. Mit Betätigen der Sky Taste werden nur Kids-Aufnahmen angezeigt.

Mit der Einführung des Eco Plus Mode wird das Stromsparen mit Sky Q vereinfacht. Ist „Eco Plus“ im Energiesparmenü gewählt, fährt die Box fünf Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standbymodus. Abhängig von der Nutzung lässt sich der Stromverbrauch mit Eco Plus auf bis zu 0,5 Watt reduzieren. Für Updates wird das Gerät nachts für eine Stunde aufgeweckt und danach wieder in den Deep Standbymodus versetzt. Programmierte Aufnahmen werden durchgeführt.

Mit dem neuesten Sky Q Update wird die Auswahl des passenden Programms noch einfacher. Zu vielen auf Abruf verfügbaren Inhalten werden künftig Trailer angeboten, die über die Funktion „Trailer ansehen“ abgerufen werden können. In der Sektion Filme>Empfehlungen werden Kunden künftig mehr persönliche Vorschläge basierend auf ihren bisher angesehenen Filmen angezeigt (z.B. „Weil Du ‚Ocean’s 8‘ gesehen hast…“). Und Kunden mit Entertainment Plus Paket respektive Netflix-Account finden in den Kategorien Film und Serien nun auch persönliche Empfehlungen aus dem Netflix-Programm. www.sky.de

Fri, 15. Mar 2019

Quelle: Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen

Auch auf teltarif.de gibt es jetzt einen dazu passenden Bericht. Ist vom Freitag (15. März 2019) gegen 18:15 Uhr:

Ansonsten gibt es hier noch weitere Berichte:

Gruß, Sonic28

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 43 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Hab es gestern mal manuell versucht. Es wurde die gleiche Version aufgespielt. Warum wurde das manuelle Update deaktiviert? Muss man nicht verstehen. Muss ich nun bis sonstwann warten um das Update zu bekommen oder kann man das irgendwie beschleunigen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 44 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Bei der letzten manuellen Updateaktion ist die Hotline übergelaufen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 45 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

woerg23 schrieb:

Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.

Was soll an diesem Update denn schmackhaft sein ?

Manche denken scheinbar , daß der Q Receiver was Besonderes sein muß . Der Billigschrott bleibt es es auch nach dem Update .

Aber solange Sky mit Zwangshardware noch Geld verdienen kann , huldigen wir diesen Receiver .

Nach einem Jahr Q ist es traurig , das es es hier nicht geschafft wird , die Hardware auf den Stand der Technik zu bringen .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 46 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Es sind 3 bis 4 Wochen für das Update angesetzt . Warum könnt ihr nicht einfach die Zeit abwarten ?

Als ob das Ding danach Wunder verbringt ?

Ok Standby ist ja hier schon eins .

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 47 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

woerg23 schrieb:

Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.

Das ist keine Erfindung von sky ... Das macht Amazon genauso !!!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

roi_danton schrieb:

woerg23 schrieb:

Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.

Das ist keine Erfindung von sky ... Das macht Amazon genauso !!!

 

Apple nicht

... egal, ich kann warten!

Nach 10,5 Monaten Q kommt es auf xx Tage auch nicht mehr an, oder?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 49 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Apple nicht

Um 1900 Uhr kann ich - wie angekündigt - manuell das Update anfordern ... und um 1930 Uhr isses dann drauf

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 50 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

immer diese Vorzugskunden

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 51 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

bridget8888 schrieb:

immer diese Vorzugskunden

Das ist das ganz normale Verfahren bei Apple ... Bei jedem Update ... und nicht nur alle 1,5 Jahre !!!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 52 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

....aus gegebenem Anlass:

Das Handbuch für den SkyQ-Receiver (incl. der neuen Funktionen) ist bereits im Hilfe-Center bereitgestellt!

...man kann auch dort erst mal nachschauen

https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/0128022001b3c6fe601691712b0...

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 53 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Laura P. schrieb:

Liebe Sky Community,

mit dem neuen Update 9 auf eurem Sky Q Receiver ab März 2019 kommen viele tolle Neuigkeiten auf euch zu.

Interface_mit_Q_4K_new_receiver_V0002 (002).jpg

Welche das sind, haben wir hier für euch zusammengefasst:

  • Film-Empfehlungen noch mehr nach deinem Geschmack - basierend auf deinen zuletzt gesehenen Filmen und Kategorien
  • Neuer Kids Mode: Der Kids Bereich bleibt auch nach Ausschalten des Receivers aktiv und wird erst durch die Eingabe der Jugendschutz PIN beendet (Mehr dazu im Hilfecenter)
  • Eine kinderfreundlichere Menüführung im Kids Bereich
  • Noch mehr Netflix Inhalte direkt über die Sky Q Menüführung
  • Greift direkt auf eure zuletzt gesehenen Netflix Inhalte zu
  • Integration der offiziellen YouTube App
  • Integration der offiziellen Arte Mediathek App

Zudem wird es den Eco Plus Modus geben. Was das ist und wie ihr ihn einstellen könnt, erfahrt ihr im Hilfecenter oder in unserem Sky Service Video Tutorial.

Das Update kommt ab heute bis Anfang April in mehreren Wellen zu euch. Wir hoffen, ihr freut euch genauso so über die super Neuerungen wie wir.

Viele Grüße von

Laura

Perfekt, so stelle ich mir das vor, alles Kundenwünsche, in Windeseile umgesetzt

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 54 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo andre_taust,

nimm es nicht so tragisch

Mein Sky Q Receiver wird von mir ausschließlich angeschaltet wenn ich ihn benutze. Nachts ist das Gerät grundsätzlich stromlos. Ich werde dann das Update wohl erst irgendwann bekommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 55 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo gun.r,

gun.r schrieb:


Nach einem Jahr Q ist es traurig , das es es hier nicht geschafft wird , die Hardware auf den Stand der Technik zu bringen .

Das ist sicherlich auch nicht die Absicht und der Anspruch von Sky. Wobei dir Hardware garnicht so ganz schlecht ist, lediglich die Sky Q Software ist ein einziger Fehler auf dem Gerät.

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 56 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo dvb-t,

dvb-t schrieb:

Perfekt, soll stell ich mir das vor, alles Kundenwünsche, in Windeseile umgesetzt

Das Sky Q nicht einem einzigen Kundenwunsch entspricht ist doch inzwischen geklärt. Und offenbar sind 10 Monate seit Einführung von Sky Q für Sky 'in Windeseile'.

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 57 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo Laura,

Laura P. schrieb:

Liebe Sky Community,

.......Wir hoffen, ihr freut euch genauso so über die super Neuerungen wie wir.

Viele Grüße von

Laura

Was genau ist am Update ein Grund zur Freude. Nach wie vor kann die Sky Q Software, 100% von Sky gewollt und beabsichtigt, weniger als die Sky+ Pro Software. Nach wie vor fehlen wichtige grundlegende Funktionen. Ein Grund zur Freude ist da nicht im Ansatz ersichtlich.

Und Super Neuerungen? Nun ja. Auf jeden Fall hat die Marketing Abteilung bei dem von Dir eingestellten Text Ihre Bezahlung verdient.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 58 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

ga.PNG

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 59 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo dir,

nun ja, du hast den Eingangspost zitiert, in dem 3 Links vertreten sind die auch Laura verwendet hat. Das ist natürlich moderationsbedürftig.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 60 von 472
2.053 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

wenn das viele "super" nicht wäre, könnte man das Update als "gut gemeint" durchgehen lassen

Antworten