15.03.2019 15:38
fehler404 schrieb:
Will sicherlich niemand, aber Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann, nehme ich für gewöhnlich gelassen hin.
Man kann sich selbstverständlich darüber aufregen, meines Erachtens bringt einen das jedoch in der Sache nicht weiter.
Vielleicht gehts ja auch schneller und die Aufregung wäre dann umsonst. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
D'accord
15.03.2019 18:43
Hallo an alle,
zu dem ganzen hab ich jetzt auf satellifax.de einen passenden Bericht gefunden. Ist vom Freitag (15. März 2019):
Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen
1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser. Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen.
Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: „Seit dem erfolgreichen Start von Sky Q im Mai 2018 haben wir das Produkt schrittweise weiterentwickelt, etwa mit der Einführung der Sky Q Sprachfernbedienung, oder der Integration von Netflix. Doch es geht Schlag auf Schlag weiter. Mit Partnern wie YouTube und ARTE bauen wir Sky Q als Plattform für Premium-Entertainment weiter aus. Neue Funktionen wie der Eco Plus Mode und der Kids Mode stellen unter Beweis, dass wir unseren Kunden zugehört haben und Sky Q kontinuierlich weiter verbessern.“
Ob angesagte Musikvideos, Livestreams oder Tutorials: Mit der offiziellen YouTube App ist für jeden etwas dabei. Kunden können mit der App auch direkt auf Sky YouTube Channels wie Sky Sport HD, Sky Cinema und Sky Service zugreifen. YouTube Inhalte in Ultra HD sind mit Sky Q ebenfalls abspielbar.
Die ARTE App bietet kostenlos alle Programme des deutsch-französischen Kultursenders in HD, im Livestream oder in der Mediathek. Die Sendungen sind dort bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.
Mit dem Kids Mode, der direkt über die Kids Sektion anwählbar ist, wird Sky Q jetzt noch familienfreundlicher. Einfach Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert. Mit der Home-Taste gelangt man im Kids Mode direkt in den Kids-Bereich und die Suche-, Voice- und Dreipunktetaste sind nicht aktiv. Mit Betätigen der Sky Taste werden nur Kids-Aufnahmen angezeigt.
Mit der Einführung des Eco Plus Mode wird das Stromsparen mit Sky Q vereinfacht. Ist „Eco Plus“ im Energiesparmenü gewählt, fährt die Box fünf Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standbymodus. Abhängig von der Nutzung lässt sich der Stromverbrauch mit Eco Plus auf bis zu 0,5 Watt reduzieren. Für Updates wird das Gerät nachts für eine Stunde aufgeweckt und danach wieder in den Deep Standbymodus versetzt. Programmierte Aufnahmen werden durchgeführt.
Mit dem neuesten Sky Q Update wird die Auswahl des passenden Programms noch einfacher. Zu vielen auf Abruf verfügbaren Inhalten werden künftig Trailer angeboten, die über die Funktion „Trailer ansehen“ abgerufen werden können. In der Sektion Filme>Empfehlungen werden Kunden künftig mehr persönliche Vorschläge basierend auf ihren bisher angesehenen Filmen angezeigt (z.B. „Weil Du ‚Ocean’s 8‘ gesehen hast…“). Und Kunden mit Entertainment Plus Paket respektive Netflix-Account finden in den Kategorien Film und Serien nun auch persönliche Empfehlungen aus dem Netflix-Programm. www.sky.de
Fri, 15. Mar 2019
Quelle: Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen
Auch auf teltarif.de gibt es jetzt einen dazu passenden Bericht. Ist vom Freitag (15. März 2019) gegen 18:15 Uhr:
Ansonsten gibt es hier noch weitere Berichte:
Gruß, Sonic28
16.03.2019 09:56
Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Hab es gestern mal manuell versucht. Es wurde die gleiche Version aufgespielt. Warum wurde das manuelle Update deaktiviert? Muss man nicht verstehen. Muss ich nun bis sonstwann warten um das Update zu bekommen oder kann man das irgendwie beschleunigen?
16.03.2019 10:26
Bei der letzten manuellen Updateaktion ist die Hotline übergelaufen...
16.03.2019 10:44
woerg23 schrieb:
Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.
Was soll an diesem Update denn schmackhaft sein ?
Manche denken scheinbar , daß der Q Receiver was Besonderes sein muß . Der Billigschrott bleibt es es auch nach dem Update .
Aber solange Sky mit Zwangshardware noch Geld verdienen kann , huldigen wir diesen Receiver .
Nach einem Jahr Q ist es traurig , das es es hier nicht geschafft wird , die Hardware auf den Stand der Technik zu bringen .
16.03.2019 10:56
Es sind 3 bis 4 Wochen für das Update angesetzt . Warum könnt ihr nicht einfach die Zeit abwarten ?
Als ob das Ding danach Wunder verbringt ?
Ok Standby ist ja hier schon eins .
16.03.2019 11:19
woerg23 schrieb:
Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.
Das ist keine Erfindung von sky ... Das macht Amazon genauso !!!
16.03.2019 11:40
roi_danton schrieb:
woerg23 schrieb:
Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.
Das ist keine Erfindung von sky ... Das macht Amazon genauso !!!
Apple nicht
... egal, ich kann warten!
Nach 10,5 Monaten Q kommt es auf xx Tage auch nicht mehr an, oder?
16.03.2019 11:45
Apple nicht
Um 1900 Uhr kann ich - wie angekündigt - manuell das Update anfordern ... und um 1930 Uhr isses dann drauf
16.03.2019 12:38
immer diese Vorzugskunden
16.03.2019 12:47
bridget8888 schrieb:
immer diese Vorzugskunden
Das ist das ganz normale Verfahren bei Apple ... Bei jedem Update ... und nicht nur alle 1,5 Jahre !!!
16.03.2019 13:40
....aus gegebenem Anlass:
Das Handbuch für den SkyQ-Receiver (incl. der neuen Funktionen) ist bereits im Hilfe-Center bereitgestellt!
...man kann auch dort erst mal nachschauen
16.03.2019 16:09
Laura P. schrieb:
Liebe Sky Community,
mit dem neuen Update 9 auf eurem Sky Q Receiver ab März 2019 kommen viele tolle Neuigkeiten auf euch zu.
Welche das sind, haben wir hier für euch zusammengefasst:
- Film-Empfehlungen noch mehr nach deinem Geschmack - basierend auf deinen zuletzt gesehenen Filmen und Kategorien
- Neuer Kids Mode: Der Kids Bereich bleibt auch nach Ausschalten des Receivers aktiv und wird erst durch die Eingabe der Jugendschutz PIN beendet (Mehr dazu im Hilfecenter)
- Eine kinderfreundlichere Menüführung im Kids Bereich
- Noch mehr Netflix Inhalte direkt über die Sky Q Menüführung
- Greift direkt auf eure zuletzt gesehenen Netflix Inhalte zu
- Integration der offiziellen YouTube App
- Integration der offiziellen Arte Mediathek App
Zudem wird es den Eco Plus Modus geben. Was das ist und wie ihr ihn einstellen könnt, erfahrt ihr im Hilfecenter oder in unserem Sky Service Video Tutorial.
Das Update kommt ab heute bis Anfang April in mehreren Wellen zu euch. Wir hoffen, ihr freut euch genauso so über die super Neuerungen wie wir.
Viele Grüße von
Laura
Perfekt, so stelle ich mir das vor, alles Kundenwünsche, in Windeseile umgesetzt
16.03.2019 16:18
Hallo andre_taust,
nimm es nicht so tragisch
Mein Sky Q Receiver wird von mir ausschließlich angeschaltet wenn ich ihn benutze. Nachts ist das Gerät grundsätzlich stromlos. Ich werde dann das Update wohl erst irgendwann bekommen
16.03.2019 16:20
Hallo gun.r,
gun.r schrieb:
Nach einem Jahr Q ist es traurig , das es es hier nicht geschafft wird , die Hardware auf den Stand der Technik zu bringen .
Das ist sicherlich auch nicht die Absicht und der Anspruch von Sky. Wobei dir Hardware garnicht so ganz schlecht ist, lediglich die Sky Q Software ist ein einziger Fehler auf dem Gerät.
16.03.2019 16:24
Hallo dvb-t,
dvb-t schrieb:
Perfekt, soll stell ich mir das vor, alles Kundenwünsche, in Windeseile umgesetzt
Das Sky Q nicht einem einzigen Kundenwunsch entspricht ist doch inzwischen geklärt. Und offenbar sind 10 Monate seit Einführung von Sky Q für Sky 'in Windeseile'.
16.03.2019 16:26
Hallo Laura,
Laura P. schrieb:
Liebe Sky Community,
.......Wir hoffen, ihr freut euch genauso so über die super Neuerungen wie wir.
Viele Grüße von
Laura
Was genau ist am Update ein Grund zur Freude. Nach wie vor kann die Sky Q Software, 100% von Sky gewollt und beabsichtigt, weniger als die Sky+ Pro Software. Nach wie vor fehlen wichtige grundlegende Funktionen. Ein Grund zur Freude ist da nicht im Ansatz ersichtlich.
Und Super Neuerungen? Nun ja. Auf jeden Fall hat die Marketing Abteilung bei dem von Dir eingestellten Text Ihre Bezahlung verdient.
16.03.2019 16:30
16.03.2019 16:33
Hallo dir,
nun ja, du hast den Eingangspost zitiert, in dem 3 Links vertreten sind die auch Laura verwendet hat. Das ist natürlich moderationsbedürftig.
16.03.2019 16:38
wenn das viele "super" nicht wäre, könnte man das Update als "gut gemeint" durchgehen lassen