15.03.2019 11:49
Ab etwa 5 Minuten nach dem ausschalten bis zum einschalten ....
15.03.2019 11:50
Hallo tom1222,
du schreibst folgendes:
In den Ausführungen des Eco-Modus heißt es nun, dass der Receiver nachts in einen stromsparenden Modus schaltet, man kann also davon ausgehen, dass die reine Deep-Standby Zeit von einer Stunde zwischen 04:00 und 05:00 Uhr verlängert wurde. Gibt es dazu schon eine genauere Zeitspanne als "nachts"?
Ob die Zeitspanne nachts verlängert wurde, als nur die eine Stunde von 04:00 Uhr nachts bis 05:00 Uhr nachts, wird mit dieser Aussage nicht erwähnt.
Übrigens: Diesen Text, den du erwähnst, gab es - glaube ich - als Erklärung für den "Eco"-Modus schon immer. Das ist jetzt kein neuer Erklärungstext.
Gruß, Sonic28
15.03.2019 11:57
Naja, vorher wurde genau diese eine Stunde im Wortlaut erwähnt. Nun heißt es nur "nachts", was ja eine Ausdehnung der Deep-Standby-Zeit nahelegt. Daher meine Frage
15.03.2019 12:01
Hallo Laura, wie ist es überhaupt möglich ein so mit Bugs übersätes System seinen Kunden zu präsentieren. Ein, zwei Bugs okay, aber diese Anzahl von Fehlern ist schon heftig. Das zeigt, dass eure Entwickler nicht unbedingt zu den besten ihrer Zunft gehören.
V G
15.03.2019 12:06
Es gab keine Änderungen beim "Eco"-Modus. Die Box verhält sich darin wie bisher auch.
15.03.2019 12:11
@mm_cpe wird das Update nochmal manuell (Bootloader) verfügbar sein ?
15.03.2019 12:12
Hallo nurderbvb1909,
du schreibst folgendes:
wie ist es überhaupt möglich ein so mit Bugs übersätes System seinen Kunden zu präsentieren. Ein, zwei Bugs okay, aber diese Anzahl von Fehlern ist schon heftig. Das zeigt, dass eure Entwickler nicht unbedingt zu den besten ihrer Zunft gehören.
Das sind nicht die Entwickler von Sky Deutschland, sondern von Sky UK. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist aber eine andere Hardware und demzufolge besser, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Sky UK wollte mit aller Gewalt, dass Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern vorhandene Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Geräte aufspielt. Da das zwei verschiedene Geräte sind (ich meine einmal den britischen Sky Q Receiver und einmal den deutschen österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, kann man ja jetzt sehen. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder adere zu verbessern bzw. "auszubügeln" aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Sky Deutschland hat selber hier im Sky Forum durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen anklingen lassen, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent auf die deutschen / österreichischen Geräte passt. Aber trotzdem ist diese übernommen worden. Ich schätze mal, weil der britische Mutterkonzern Sky UK es so wollte, ohne nachzudenken, ob das auch passt.
Gruß, Sonic28
15.03.2019 12:15
Voraussichtlich nicht. Aber 3 Wochen ist nur die maximale Wartezeit und die Wahrscheinlichkeit es schon vorher automatisch aufgespielt zu bekommen ist relativ groß.
15.03.2019 12:18
Hallo Tom,
wir haben extra ein Tutorial zum Eco Plus Modus in unserem Sky Service YouTube Channel für euch hochgeladen. Da wird der Modus ausführlicher erklärt.
Viele Grüße
Laura
15.03.2019 12:20
"Früher" war es allerdings so geregelt das sich der Receiver "gemerkt" hat wenn ich bei einer Sendung schon mal den PIN eingegeben habe .... und ich wüsste nicht das sich die Bestimmungen den Jugendschutzbestimmungen da in letzter Zeit grundlegend geändert haben.
15.03.2019 12:22
Hey, okay, das ist definitiv ein Grund! Allerdings keiner, der mich als zahlender Kunde trösten könnte.
V G
15.03.2019 12:28
Trost wirst du hier nicht finden ....
15.03.2019 12:34
Den suche ich auch hier nicht. Sorry, wenn das den Anschein erweckte 😉
15.03.2019 12:43
Das ist dann zumindest schon mal die richtige "Grundeinstellung" die einem hier im Zusammenhang mit Sky einiges viel leichter macht ...
15.03.2019 13:04
Warum gibt es wohl getrennte Threads ...
Einen mit Neuheiten und einen mit unvollständiger Fehlerbereinigung ???
15.03.2019 15:19
Ich bekomme das das neue Update nicht hin bei steht noch die Version Q081.000.22.07L ( 4yrzv33 ) jetzt mal wenn ich die mein Sky Q Reciver kurz im Standby Modus schalte und danach in der Einstellungen unter Systeminfo gehe kommt die Sky Q Software Q081.000.22.07L ( 4yrzv33 )
15.03.2019 15:28
wurde doch jetzt schon mehrfach erwähnt dass ein manuelles Update nicht möglich ist, sondern Nachts, automatisch, in 4 Wellen, ausgerollt wird.
15.03.2019 15:30
das geht von alleine, nur Geduld haben.
15.03.2019 15:33
fehler404 schrieb:
das geht von alleine, nur Geduld haben.
Wer schon freiwillig in Welle 4 sein ???
15.03.2019 15:36
Will sicherlich niemand, aber Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann, nehme ich für gewöhnlich gelassen hin.
Man kann sich selbstverständlich darüber aufregen, meines Erachtens bringt einen das jedoch in der Sache nicht weiter.
Vielleicht gehts ja auch schneller und die Aufregung wäre dann umsonst.