02.07.2019 11:15
Hallo zusammen,
nachdem ich im Juni meine Kündigung für den 31.03.2020 eingereicht habe, wurde mir nun zum 30.06.2019 mein Sky-Abo abgeschaltet.
Der Kontakt mit dem Chat leitete mich nach der Unterbreitung neuer viel zu teurer Angebote an die Hotline weiter, welche mich an die Service Mailadresse verwies.
Bei der Abschaltung zum Juli handelt es sich um einen Fehler von Sky und ich hätte gerne mein altes Abo für die restliche Laufzeit von 9 Monaten zu gleichen Konditionen wieder reaktiviert.
Kann mir hierbei jemand helfen?
VIelen Dank im Voraus,
Frederik
02.07.2019 11:17
bestimmt....warte auf ein Mod. der wird sich das dann ansehen, und klären.....
02.07.2019 11:18
kann es sein, dass Du evtl. monatliche Kündigungsfrist im Vertrag hattest?
02.07.2019 11:23
Ja, aber ich habe explizit das Datum zu dem ich kündigen möchte dazugeschrieben.
Von daher darf es nicht vorher abgeschaltet werden, zumal ich nicht einmal eine Bestätigung bekommen habe, sondern gestern einfach nichts mehr ging.
02.07.2019 11:50
Man kann immer nur zum aktuellen Laufzeitende kündigen....
02.07.2019 11:56
Ja, aber ich habe explizit das Datum zu dem ich kündigen möchte dazugeschrieben
Für Kündigungen gibt es Regeln und Vorschriften,
die kann man nicht einfach außer Kraft setzen in dem man irgendwas dazu schreibt.
Von daher darf es nicht vorher abgeschaltet werden
Doch, da der Zusatz mit einem "Wunschkündigungsdatum" nicht relevant ist.
Bei der Abschaltung zum Juli handelt es sich um einen Fehler von Sky
Nein, Du bist davon ausgegangen, Du kannst Dir wünschen, zu welchem Datum gekündigt wird,
dass ist nicht so.
ich hätte gerne mein altes Abo für die restliche Laufzeit von 9 Monaten zu gleichen Konditionen wieder reaktiviert.
Ob das möglich ist?
Das muss ein Moderator überprüfen, da ja Deine monatliche Kündigung schon wirksam geworden ist,
ist es nicht so einfach.
02.07.2019 12:09
herbi100 schrieb:
..
Für Kündigungen gibt es Regeln und Vorschriften,
die kann man nicht einfach außer Kraft setzen in dem man irgendwas dazu schreibt.
...
Hast Du mal eine Quelle/ link damit man sich da schlaulesen kann?
02.07.2019 12:23
Hast Du mal eine Quelle/ link damit man sich da schlaulesen kann?
Nein.
02.07.2019 13:07
In meinen Vertragsunterlagen steht ein Enddatum. Da steht nicht, dass man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen kann.
Auch dass weder der Hinweis noch die Bestätigung kam, ist für mich kein Kundenservice!
Aber lassen wir das doch von den Kollegen mal prüfen, bevor wir endlos diskutieren.
Grüße
02.07.2019 13:12
fredster173 schrieb:
In meinen Vertragsunterlagen steht ein Enddatum. Da steht nicht, dass man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen kann.
Sicher?
02.07.2019 13:15
Daraus lese ich nicht, dass ich nicht jetzt für in 8 Monaten mit 7 Tagen Frist kündigen kann. Dort steht nicht, dass man NUR im laufenden Monat kündigen darf.
02.07.2019 13:16
Da steht nicht, dass man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen kann
Evtl. steht ja was von monatlicher Kündigung in Deinem Vertrag.
Aber lassen wir das doch von den Kollegen mal prüfen
Genau, da hast Du Recht.
Manche Beiträge sind auch dazu gedacht, Usern die mitlesen, einen Denkanstoß,
oder eine Entscheidungshilfe mit auf den Weg der Kündigung zu geben.
Also nicht direkt an Dich gerichtet.
Denn bei Dir ist es eigentlich egal, was geschrieben wird,
Du musst das eh mit Sky klären.
Und die Erfahrung hier im Forum ist,
dass nahezu alle, die Deinen Weg,
einen Vertrag mit monatlicher Kündigung zum Laufzeitende kündigen zu wollen,
gescheitert sind und die Kündigung sofort/zum Monat gegriffen hat.
02.07.2019 13:21
Das der ausgelöste Vorgang deutlich an Deiner Willensbekundung vorbeigeht interessiert Sky nicht wirklich.
mMn hätte man mit Dir Rücksprache halten oder die Kündigung ablehnen müssen.
02.07.2019 13:21
Mit "zum Kalendermonatsende" ist das Ende des Kalendermonats gemeint und mit "Kündigungsfrist von 7 Tagen", dass sich das Abo um einen weiteren Monat verlängert, wenn man z.B. 3 Tage vor Monatsende kündigt.
Der Käs ist aber eh gegessen. Bei Sky muss man die Bedingungen dreimal lesen, stecken immer Haken drin und die Bedingungen werden auch laufend geändert, um ein Angebot wieder attraktiver erscheinen zu lassen.
02.07.2019 13:23
onzlaught schrieb:
mMn hätte man mit Dir Rücksprache halten oder die Kündigung ablehnen müssen.
Wenn die Kündigung ein BOT eingetragen hat, besteht diese Möglichkeit gar nicht. Und falls es ein Mensch gelesen hat, bringt dem eine Rücksprache nur Ärger ein.
02.07.2019 13:31
mMn hätte man mit Dir Rücksprache halten oder die Kündigung ablehnen müssen.
Ein Unternehmen kann eine Kündigung ablehnen?
Meinst Du da sitzt jemand im Büro und liest sich Kündigungen durch
und fragt dann nach seinem eigenen empfinden bei Kunden nach, wie er was gemeint hat?
Man stelle sich vor, welch Aufschrei hier im Forum wäre, wenn Sky Mitarbeiter
plötzlich von sich aus Kündigungen ablehnen,
oder
bei Kunden anrufen und nachfragen.
Schon der kleine Zusatz, wir wollen nochmal über Ihre Kündigung sprechen auf manchen Schreiben
sorgte doch schon für Ungemach.
02.07.2019 13:34
herbi100 schrieb:
mMn hätte man mit Dir Rücksprache halten oder die Kündigung ablehnen müssen.Ein Unternehmen kann eine Kündigung ablehnen?
....
Wenn sie nicht fristgerecht ist....
Da gibt es Regeln und Vorschriften!
02.07.2019 17:16
Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Danke an alle, für die Unterhaltung ♂️