14.01.2019 18:57
Guten Abend,
es haben sich offensichtlich schon viele Kunden über eine fehlerhafte Abbuchung beklagt.
Dem möchte ich mich hiermit anschließen.
Zu bemängeln ist konkret:
- anteilige Kosten Monat Dezember
der Monat Dezember 2018 wurde, wie die anderen 11 zuvor auch, im voraus, und ganz, bezahlt.
- Gutschrift auf der aktuellen Abrechnug fehlt
für das gebuchte Paket, als auch für HD.
Der Vertrag wurde ausdrücklich zu den bisherigen Konditionen verlängert.
Es ergab sich nach meiner Rechnung somit eine Überzahlung von ganzen 66€
Abgebucht wurden 119,99€
Der Dezember wurde bereits zu Beginn des Monats bezahlt, wie Sky das rechnet, anteilig auf den neuen Vertrag oder nicht ist gleichgültig da, wie oben erwähnt, der Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert wurde.
Somit war zu bezahlen der Monat Januar 2019 für 34,99€ plus diese Aktivierungsgebühr i.H.v. 19€ (für was auch immer die konkret ist, da sah ich allerdings bewusst darüber hinweg)
Wie ist denn der zu empfehlende Vorgang?
Kann ein Moderator/eine Moderatorin hier vollumfänglich und zielführend Abhilfe schaffen?
Oder hilft tatsächlich nur der Weg der Rückbuchung (iwe ich bereits einige Male lesen konnte).
Möchte das eigentlich gerne vermeiden.
Anregung meinerseits:
Weshalb ist es Sky wichtig, die Verträge "ab sofort" zu verlängern?
Die Kunden wären doch bei kompletter erster Vertragslaufzeit, plus Folgevertrag (Kunderückgewinnnung) länger an das Unternehmen gebunden.
Die Abrechungen wären unproblematischer und vor allem korrekter.
Für Hilfe, Antworten, Anregungen im Voraus Vielen Dank
14.01.2019 19:07
Weshalb ist es Sky wichtig, die Verträge "ab sofort" zu verlängern?
Weil Kunden Ihr Abo verändern
(zB. Pakete zubuchen, oder abgeben, oder weniger bezahlen)
und diese Veränderungen ja sofort in Anspruch nehmen wollen.
Die Kunden wären doch bei kompletter erster Vertragslaufzeit, plus Folgevertrag (Kunderückgewinnnung) länger an das Unternehmen gebunden.
Wäre nur bei genau identischen Abschlüssen sinnvoll,
ist oft aber nicht so, weil sich Preis und Paketstruktur, verändern,
Neurungen zB. SkyQ usw, dazukommen.
Die Abrechungen wären unproblematischer und vor allem korrekter.
Da auch bei gleichbleibenden Vertragsverlängerungen der Vertrag laut Sky neu eingebucht werden muss,
(deshalb auch teilweise die Aktivierungsgebühr),
wären trotzdem noch Fehlerquellen vorhanden.
Kann ein Moderator/eine Moderatorin hier vollumfänglich und zielführend Abhilfe schaffen?
Meist ja, Garantie gibt es nicht.
Oder hilft tatsächlich nur der Weg der Rückbuchung (iwe ich bereits einige Male lesen konnte).
Du hast evtl. gelesen, dass manche Kunden so vorgegangen sind,
dass dies tatsächlich hilfreich war, darüber ist man sich eher nicht einig,
da eine Rückbuchung, ein automatisches Mahnwesen in Kraft setzt.
14.01.2019 19:21
Ich habe genau das gleiche Problem. Sogar nach mehrfachen anrufen meinerseits wurde die Rechnung nicht korrigiert. Ich habe der Lastschrift natürlich erstmal widersprochen gehabt, mich dennoch darauf hin bereits 3x telefonisch nach der neuen Rechnung erkundigt. Heute wurde dann mitten im Gespräch auch noch einfach seitens des Sachbearbeiters einfach aufgelegt. Ist ja nicht so, dass ich nichts besseres zu tun hätte...
Es kann doch nicht angehen, dass selbst nach Schilderung des Problems und Einsicht seitens Sky keine korrigierte Rechnung geschickt werden kann?!
Da soll sich noch einer wundern, wieso immer mehr Leute auf Sky verzichten..
Mal sehen, ob die Einschaltung eines Anwaltes hier vielleicht nicht angebracht ist.
14.01.2019 19:25
Es kann doch nicht angehen, dass selbst nach Schilderung des Problems und Einsicht seitens Sky keine korrigierte Rechnung geschickt werden kann?!
Doch, aber es muss erst von der zuständige Fachabteilung bearbeitet werden,
dass können die meisten Hotline Mitarbeiter nicht.
14.01.2019 19:43
Danke herbi. Du hast natürlich Recht, nicht jeder verlängert die selben Bedingungen zu den selben Konditionen.
Oftmals wird es im Interesse von Sky und den Kunden sein, den Mehrwert ab sofort zu generieren/zu nutzen.
Hatte ich zuerst nicht zu Ende gedacht.
Hatte vor meinem Posting die Suche bemüht, wenn auch geringfügig, und habe da eben oftmals gelesen, dass eine Rückbuchung sinnvoll ist.
Wie gesagt, ich bin da nicht so der Freund davon. Wenn Sky zuviel abbucht, dann sollen sie dies bitte auch mittels Gutschrift oder Rückbuchung wieder korrigieren. Mir gehts da echt darum, dass ich nicht noch mehr damit belastet werden möchte. Aber eben auch, dass Fehler menschlich sind.
Kannst du mir in etwa sagen wie lange eine Bearbeitung mittels Moderator*in dauern kann. Als ungefähren Richtwert zumindest.
14.01.2019 19:55
Ein Moderator wird sich die nächsten Tage hier bei Dir melden.
Zeitangaben bis wann das zuviel gezahlte Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht wird
und somit der Fall abgeschlossen ist, sind eher Ratespiele.
Was ich Dir aber sagen kann, die Moderatoren hier im Forum haben Überblick in die verschiedenen Bereiche
bei Sky und können so gleich auf die richtige Sparte zugreifen und an Rädern drehen,
was die Mitarbeiter an der Hotline nicht können.
Durch dieses zielführende arbeiten holen sie die Wartezeit, bis sich einer bei Dir meldet
schnell wieder auf, zudem hast Du einen dauerhaften Ansprechpartner, an den Du Dich bei Nachfragen
wenden kannst.
Durch eine Rückbuchung erschwert man dem Moderator seine Arbeit noch,
darum empfehle ich persönlich, wenn man es sich finanziell leisten kann,
nicht zurück zu buchen,
sondern hier mit etwas Geduld warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.
Solltest Du wider erwarten nich mit seiner Arbeit zufrieden sein,
kannst Du immer noch zurückbuchen.
Viel Glück
14.01.2019 19:55
Hallo!
Dieses Proplem hatte ich auch,
habe eine email geschickt,5 Tage später hatte ich eine Gutschrieft auf meinen Sky konto.
Es dauert etwas da Sky Propleme damit hat und die kunden nach und nach bearbeitet werden,haben sie schon eine Email geschickt?
14.01.2019 20:03
Genau das denke ich mir auch. Eine Rückbuchung wäre eine der letzten Optionen.
Ich meinte auch nicht die Rückbuchung an sich, das ist schwer zu erraten, ich meinte wann man ca mit dem Bearbeitungsbeginn durch einen Moderator rechnen kann. Aber auch dies hast du bereits beantwortet.
Ich bin nun also zuversichtlich, dass sich die kommenden Tage etwas bewegt
Danke Dir herbi100
14.01.2019 20:06
Guten Abend,
Nein, eine E-Mail habe ich noch nicht geschrieben.
Nun habe ich mich hier schon angemeldet, ich warte mal auf den Moderator.
Allerdings werden ihre 5 tage schwer zu toppen sein.
Welche E-Mail Adresse wäre es denn genau?
Die service@sky.de?
14.01.2019 20:07
ich höre/lese hier immer nur, dass sky momentan Probleme beim Abbuchen hat...
MOMENTAN ist witzig, siehe https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hat-zuviel-abgebucht.282562/
14.01.2019 20:12
Bei mir hat es hier 11 Tae gedauert bis sich ein Mod. gemeldet hat .
Du kannst auch noch dazu eine Emal schreiben das macht nichts
Auf sky das Kontakt -Formular
14.01.2019 20:16
Ich habe nicht geschrieben wielange dieses Proplem schon ist,(da ich das nicht weiß)
nur das es etwas dauert bis sie alles bearbeitet haben
14.01.2019 20:18
Oh, 11 Tage ist ne lange Zeit.
Ich warte nun mal bis Mittw/Ende der Woche ab, dann versuche ich ein E-Mail Ticket.
14.01.2019 20:19
je mehr man schreibt und macht und tut, umso größer wird der mail- und postberg, der gesichtet und abgearbeitet werden muss.
14.01.2019 20:24
Stimmt, geht vieleicht schneller in der ruhe liegt die kraft
schönen abend an alle
16.01.2019 09:36
Hilft hier pushen etwas?
Ist noch aktuell, natürlich.
16.01.2019 09:47
Nö,
hier hilft nur Geduld,
Threads werden ja von hinten her,
oder nach Eingangsdatum abgearbeitet
und eher nicht von der Spitze her
16.01.2019 09:52
thorsten1275 schrieb:
Hilft hier pushen etwas?
Nein, eher im Gegenteil
23.01.2019 10:22
Vergangene Woche Montag, 14.01.2019 erfolgte die erste Meldung, wir haben also Tag 10 nach der Reklamation/Bitte um Prüfung.
Ich muss zugeben, dass ich ganz glücklich wäre, wenn eine Bearbeitung in Kürze starten könnte.
28.01.2019 15:52
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.
Viele Grüße,
Axel