03.07.2019 19:08
Hallo,
ich hoffe, auf diesem Weg einen Moderator zu erreichen der mir weiterhelfen kann.
Mein Abbuchungsbetrag ist wesentlich höher, als der im Vertrag vereinbarte Preis.
Die Beiträge in der App, auf der Onlineseite und in der Vertragsbestätigung zeigen alle unterschiedliche Beträge an.
Letztlich sollte aber der Betrag zählen, der in der Vertragsbestätigung steht, die mir schriftlich per Post zugesandt wurde, richtig!?
Beantwortet Zur Antwort.
04.07.2019 10:11
Hallo 19dom80,
es tut mir leid, dass die Abbuchung fehlerhaft erfolgte. Sende mir bitte, damit ich Dir weiterhelfen kann, eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von welcher wir eingezogen haben.
So geht die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
03.07.2019 19:23
19dom80 schrieb:
....
Letztlich sollte aber der Betrag zählen, der in der Vertragsbestätigung steht, die mir schriftlich per Post zugesandt wurde, richtig!?
Korrekt.
Ein Moderator kann da drüberschauen. Für Rücklastschriften bleiben bis zu 8 Wochen, also keine Eile.
03.07.2019 19:35
Die Sache ist die: Der Berechnungsfehler fällt massiv zu meinen Gunsten aus.
Da ich damals (vor ca 2 Monaten) angerufen habe um nachzufragen, ob dies so korrekt sei, wurde mir von einem
letztlich doch sehr genervten Mitarbeiter (App,Online und Vertrag jeweils unterschiedliche Beträge) mitgeteilt,
dass es online und in der App immer wieder zu Fehlern kommen kann, und die Vertragsbestätigung (schriftlich) letztlich zählt.
SKY hatte nun also genug Zeit, den Vertrag anzufechten, hat dies aber nicht getan, sondern einfach abgebucht.
Bei meinem heutigen Versuch, dies telefonisch zu Regeln, wurden mir nur wiederholt die Berechnungsgrundlagen erläutert und erklärt, die Vertragsbestätigung sei so nicht gültig.
Ich wollte SKY entgegenkommen und einen Mittelweg finden, mit dem beide Seiten zufrieden sind, dies sei aber nicht möglich.
03.07.2019 19:41
19dom80 schrieb:
Letztlich sollte aber der Betrag zählen, der in der Vertragsbestätigung steht, die mir schriftlich per Post zugesandt wurde, richtig!?
Wenn die Vertragsbestätigung aus Sky-Sicht fehlerhaft ist (z.B. Sky komplett für 9,99€ oder 0€), dann wird es kompliziert...
03.07.2019 19:50
Deswegen wollte ich ja entgegenkommen, da ich mit dem Programm von SKY zufrieden bin.
Laut Vertrag: Entertaintainment, Bundesliga undPremium HD für monatlich 7,49 EUR.
Mein Vorschlag: Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema und Premium HD für 24,99 EUR.
Also zwar der meines Wissens beste Preis für das Komplettpaket, aber in Anbetracht der Umstände doch
ein sehr guter Mittelweg.
03.07.2019 20:06
"Entgegenkommen" ist bei Sky ein Terminus, der nicht wirklich existent ist. Falls sich über die Moderation (die mehr kann/darf als die Hotline) kein Weg auftut, ist der Kontakt zur Geschäftsleitung noch eine Eskalationsstufe wert.
03.07.2019 20:12
Ich glaube nicht das Sky einfach FEHLER schreien kann und dann nach gutdünken sich einen neuen für Dich bindenden Vertrag auswürfeln darf. mMn wäre eine rückwirkende Annullierung korrekter.
P.S.
Hat Sky den Irrtum schon schriftlich erklärt?
Bei Sky zählt nur Schriftliches.
03.07.2019 20:24
Es handelt sich ja nicht um einen Tippfehler, wie z:B. ein verrutschtes Komma, sondern um einen
schlicht falsch berechneten Betrag.
Der Vertrag kann jetzt höchstens noch per Gericht von SKY angefochten werden, wäre dies erfolgreich
(wobei die stark variierenden gewährten Fristen aber nach jetzt 2 Monaten definitiv überschritten wären),
so wäre der Vertrag im Anschluss nichtig und daher das gesamte Vertragsverhältnis beendet.
P.S.: Bisher keine schriftliche Stellungnahme von SKY
03.07.2019 20:33
Ich hoffe doch, dass ich die Angelegenheit hier regeln kann und mich nicht erst an Carsten Schmidt wenden muss.
04.07.2019 10:11
Hallo 19dom80,
es tut mir leid, dass die Abbuchung fehlerhaft erfolgte. Sende mir bitte, damit ich Dir weiterhelfen kann, eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von welcher wir eingezogen haben.
So geht die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
04.07.2019 10:37
Ich wünsche Dir alles Gute damit es bei Dir schnell erledigt ist. Bei mir wurde mittlerweile 3 mal falsch abgebucht und es passiert garnichts. Es wird angeblich von einer Abteilung in die nächst höhere weitergeleitet u.s.w.
04.07.2019 11:04
Hallo tignja,
es tut mir leid, dass Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde. Lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen, damit ich Dein Anliegen erneut prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
04.07.2019 11:08
Eigentlich ist es ja noch von einem Kollegen von Dir in Bearbeitung. Nicht das sich das dann kreuzt und noch mehr Chaos entsteht. Schreib mir bitte ob ich trotzdem meine Daten zu Dir schicken soll
Liebe Grüße Tignja
04.07.2019 11:18
Ich gebe Dir ja nur Auskünfte über den aktuellen Bearbeitungsstand. Also ein weiteres Chaos entsteht dadurch nicht und mein Kollege sieht, dass ich Dir weitergeholfen habe. Also alles gut.
Gerne kannst Du mir Deine Daten, wenn Du magst, zusenden.
05.07.2019 21:34
Hallo ,
heute hat Sky bei mir für die Monate April bis Juli auf einen Schlag abgebucht , da es wahrscheinlich vorher Probleme gab bei Sky .
Wäre alles nicht so schlimm wenn der Betrag korrekt wäre , aber Sky hat mir ca. 125 Euro zuviel abgebucht , da sie die Rabatte nicht abgezogen haben . Mittlerweile habe ich schon 5 mal bei Sky angerufen und jedes mal wurde mir der Fehler vom Berater bestätigt , man müsste nur noch mal in der Fachabteilung nachfragen und ich solle in der Leitung bleiben , um dann jedes Mal nach ein paar Minuten aus der Leitung geworfen zu werden . Ich bin schon von Anfang an dabei bei Sky , so geht man nicht mit einem langjährigen Abonnent um .Was kann man noch machen um das zu klären ?
LG
05.07.2019 21:37
Der sanfte Weg führt über einen hiesigen Moderator zu einer Gutschrift.
Der harte Weg über Deine Bank zu einer Rücklastschrift.
29.10.2019 12:34
Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig.
Bis jetzt wurde mein Skyabo immer abgebucht dann wurde 4 Monate garnix gebucht dann alles auf einmal.
Nun im neuen Monat wieder nix abgebucht und ich melde mich.
Ein wenig Deutsch sprechender Mann erklärte mir das es der Betrag abgebucht wurde aber nicht abging deshalb Rückbuchungsgebühren.
Nach 100 maligen hin und her konnte ich ihm erklären das die Kontonummer die er hat nicht meine ist...
Er sagte er kümmert sich darum und meldet sich bei mir. ( 2 Wochen her)
Nun habe ich wieder eine Email belommen und mehr Mahngebühren für Rückbuchungen und offene Rechnungen???
Nach dem nächsten Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde mir 2 € erlassen aber der Rest bleibt...!?!?
Warum ???
Ich habe nichts falsch gemacht und das ist nicht meine Kontonummer...
Es ging fast 6 Jahre alles gut...
Weiss jemand was ich machen soll ???
1000 Dank
31.10.2019 10:33
05.12.2019 18:00
Jetzt hab ich dann echt die Schnauze voll von Sky.Die halbe Zeit geht kein Sender und jetzt wurde mir das 5 fache abgebucht, wie was im Vertrag steht.
Warum das bitte????
Kann mir da bitte wer weiter helfen???
Wie jedes mal, kommst bei der ***** Hotline nie durch, daher die Wartezeiten jedesmal zwischen 20 und 35 min sind.
Auf Emails bekommt man keine Antwort.
SUPER SERVICE HABT IHR.
Werde das jetzt echt mal Öffentlich machen, wie Ihr mit eure Kunden um geht.
Das ist echt eine Frechheit sondergleichen.
05.12.2019 18:45
BITTE UM RASCHE HILFE,SONST WERD ICH ANDERE ZWECKE ANWENDEN.
VERARSCHEN KÖNNT IHR WEM ANDAN