12.01.2019 08:51
Guten Morgen marty1985,
Update 12.01.2019 10:06 Kann es sich bei deinem Problem um eine Phishingattacke handelt? Bitte rufe die Hotline an und bringe in Erfahrung, ob offene Forderungen gegen dich bestehen. Gleiche bitte die Kontoinformation in der dir zugegangen E-Mail mit denen von Sky Deutschland ab.
Die Schreiben sind standardisiert. Eventuell kannst du die Zahlung unter Vorbehalt (Zusatz: "Zahlung unter Vorbehalt der Rückforderung" auf der Überweisung vermerken) vornehmen, um so eine sofortige Kündigung deines Abonnement durch Sky Deutschland zu entgehen. Bitte beachte die nachfolgenden Fragen zu deinem Anliegen. Wichtiger Hinweis: Mache es nur, sofern du absolut sicher bist, dass gegen dich offene Forderungen bestehen.
Du schreibst wie folgt: "Ich habe mal bei Ebay ein Sport Ticket für 6 Monate bestellt, da habe ich aber schon für 6 Monate bezahlt. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay. Kann das eventuell damit zusammenhängen?"
Fragen an dich: Hast du die Zahlung an den Händler getätigt? Und/ oder Sky die Abogebühren im Voraus für 6 Monate erhalten? Hat der Händler oder deine Person eine Überweisung für 6 Monate an Sky vorgenommen? Das nachweislich?
Gleiche deine Kundennummer und Vertragsnummer mit denen auf der 3. Mahnung ab. Zudem solltest du die Kontoinformationen der Konten abgleichen. Sowohl auf dem du eine Zahlung für 6 Monate getätigt hast, als auch das Konto von Sky Deutschland (Link zur Kontoinformationen: siehe unten). Vielleicht stimmen diese nicht überein? Vieles spricht dafür, dass du ein Betrugsopfer eines Ebay Händlers bist. Gleichwohl der Händler deine Daten nicht richtig oder falsch übermittelt hat? Und/ oder falsche bzw. fehlerhafte Daten angegeben hat. Folglich deine Zahlung nie bei Sky angekommen sein könnte?
Hier findest du die Kontoinformationen von Sky:
Kontoinformationen von Sky Deutschland - Sky - Hilfecenter
PS: Lege deinem schriftlichen Anliegen einen Zahlungsbeleg in Kopie bei
Herzliche Grüße
12.01.2019 09:53
Wenn ich einen mail bekomme in der eine unbekannte Vertragsnummer und eine falsche Adresse und auch noch der Name falsch geschrieben ist würde ich die nicht beachten.
12.01.2019 10:02
Hallo Iber Moserer,
völlig richtig! Er schreibt u.a. "Die Vertragsnummer wird lediglich angezeigt, die habe ich aber vorher noch nie gesehen. Mein Name ist falsch geschrieben und auch die Adresse ist falsch. Zwei Straßennummern weniger und beim Nachnamen fehlt der letzte Buchstabe."
Spricht das nicht für einen Identitätsdiebstahl? Und/ oder einen Betrug durch den Ebay Händler etc.? Ferner die Daten von ihm so frei nach Schnauze verfälscht wurden? Alles sehr ominös.
PS: Mir fällt gerade ein, es könnte auch eine Phishingattacke sein. Wäre es nicht richtig, vorab mit der Hotline abzuklären, ob überhaupt Forderungen gegen ihn bestehen? Ebenso die Kontodaten in der zugegangen Mahnung mit denen von Sky Deutschland abzugleichen?
Herzliche Grüße
12.01.2019 10:43
Ibe Moserer schrieb:
Wenn ich einen mail bekomme in der eine unbekannte Vertragsnummer und eine falsche Adresse und auch noch der Name falsch geschrieben ist würde ich die nicht beachten.
Das Inkasso benutzt dann Postadressen.
12.01.2019 16:48
Hallo Vertreterschreck.
Fragen an dich: Hast du die Zahlung an den Händler getätigt? Und/ oder Sky die Abogebühren im Voraus für 6 Monate erhalten? Hat der Händler oder deine Person eine Überweisung für 6 Monate an Sky vorgenommen? Das nachweislich?
Ich habe die Zahlung an den Händler per Kreditkarte gerichtet. 45 Euro für 6 Monate Sport und Champions League. Ich habe keine Überweisung an Sky gerichtet.
Gleiche deine Kundennummer und Vertragsnummer mit denen auf der 3. Mahnung ab. Zudem solltest du die Kontoinformationen der Konten abgleichen.
Vom Händler habe ich lediglich eine Kundennummer und einen Pin erhalten. Keine Vertragsnummer! Auf dem Schreiben sehe ich lediglich die Vertragsnummer.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe
12.01.2019 16:54
beim Käufer kann ich mir aber die Bewertungen ansehen. Aufgelistet sind zwei negative Bewertungen : (Bei Sky Ticket falsche Daten hinterlegt. Bin jetzt in Zahlungsverzug Vorsicht!!! und Sky Ticket Konto wird mit falschen Daten eröffnet! Konto ist im Zahlungsverzug! )
12.01.2019 17:01
Eventuell hängt mein Sky Ticket Abo, welches ich bei Ebay erworben habe, damit zusammen...
Ich habe ja lediglich die Kundennummer vom Käufer bei Ebay erhalten. Höchstwahrscheinlich ist es die auch die dazugehörige Vertragsnummer.
Warum aber wurde bei meinem Namen der letzte Buchstabe vergessen und die Adresse um zwei Straßenummern verfehlt?
12.01.2019 17:23
marty1985,
du wurdest offensichtlich betrogen. Daher kläre es umgehend mit dem Sky Kundenservice. Und erstatte Anzeige bei der Polizei, sofern sich der Betrugsverdacht bestätigen sollte. Mehr kann ich leider für dich nicht tun, da ich kein Mitarbeiter von Sky bin. Sorry!
Versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und systematisch vorzugehen, auch wenn es nicht immer so einfach ist.
Alles wird gut!
12.01.2019 17:24
Entweder ist es ein Versehen oder ein Betrug
13.01.2019 12:33
Danke Danke
Wenn das Schreiben am 8.01 erstellt wurde, wie lange habe ich dann Zeit, die Sache ad acta zu legen? Quasi bis zum 15.01, aber durch den Sonntag verschiebt sich das doch, oder nicht?
Und, falls ich den Betrag doch zahle, kann ich davon ausgehen, dass die Sache sich dann automatisch erledigt hat?
Viele Grüße
13.01.2019 12:35
marty1985 schrieb:
Und, falls ich den Betrag doch zahle, kann ich davon ausgehen, dass die Sache sich dann automatisch erledigt hat?
Das kommt auf das Datum der Übergabe an das Inkasso an.
13.01.2019 14:24
Bei Ebay irgendwelche Abos erwerben ist eh schon... grenzwertig, mindestens.
Klingt für mich jedenfalls hoch seriös.
23.01.2019 12:56
Hallo marty1985,
sofern Du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte in einer privaten Nachricht, die Daten des betroffenen Sky Ticket Accounts.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
23.01.2019 12:59
Schönen guten Tag,
Wieso habe ich eine Mahnung wegen dem Sky Ticket?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Schubert
Am Mi., 23. Jan. 2019, 12:57 hat Mayk B. <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
3. und letzte Mahnung Sky Ticket
Antwort von Mayk B.
<https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/624145?et=watches.email.thread#624145>
23.01.2019 13:45
DAS IST DIE BETRUGSMASCHE ÜBER EBAY!
Darüber wurde schon öfters in den Medien berichtet!
PS: Du kannst auch bei der Hotline diese Vertragsnummer angeben und um Kontoklärung anfragen!
23.01.2019 13:46
marty1985 schrieb:
Eventuell hängt mein Sky Ticket Abo, welches ich bei Ebay erworben habe, damit zusammen...
Ich habe ja lediglich die Kundennummer vom Käufer bei Ebay erhalten. Höchstwahrscheinlich ist es die auch die dazugehörige Vertragsnummer.
Warum aber wurde bei meinem Namen der letzte Buchstabe vergessen und die Adresse um zwei Straßenummern verfehlt?
Bezahlt und nix gesehen?
31.12.2019 08:17
Guten Morgen, bei mir exakt der gleiche Fall, hatte bei eBay ein Sky Ticket erworben und nun kommt eine dritte Mahnung ohne dass ich jedoch eine erste oder zweite Mahnung erhalten hatte.
Ebenfalls habe ich nie einen Vertrag bei Sky Ticket oder ähnlichem unterschrieben beziehungsweise abgeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen?
04.01.2020 15:34