Antworten

3. Mahnung

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
274 Ansichten

3. Mahnung

Hallo ihr,

ich habe gestern ein Schreiben von Sky erhalten. 3.Mahnung. Habe dann sofort telefonisch Kontakt aufgenommen. Telefonisch (nach circa 20 Minuten warten in der Schleife) wurde mir mitgeteilt, ich hätte auf die vorherigen Schreiben nicht reagiert (1. und 2. Mahnung). Kein vorheriges Schreiben bekommen. Habe dann versucht den Mitarbeiter zu erklären, dass ich keine vorherigen Schreiben erhalten haben. Dieser dann zu mir, " ich kann da nichts machen, zahlen sie einfach". Finde es ungeheuerlich, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Wie soll man auf was reagieren, wenn man nicht vorher erhält. Keine Info, kein gar nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen kann?

Danke und Grüß

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,425
Post 2 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Als allerwichtigstes prüft man sofort ob die Foderung berechtigt ist.

Geräte nicht fristgerecht zurückgeschickt?

Irgendwelche Zahlungen offen?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Hi,

deren Begründung war, dass sie nicht von meinen Konto abbuchen konnten. Habe aber nie, eine Zahlungsaufforderung bekommen oder ähnliches. Bis auf gestern.

Highlighted
Regie
Posts: 4,425
Post 4 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Dann gilt es Kontoauszüge zu prüfen ob der Betrag noch offen ist.

Regie
Posts: 19,634
Post 5 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

bercik81 schrieb:

Habe aber nie, eine Zahlungsaufforderung bekommen oder ähnliches. Bis auf gestern.

...

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen kann?

Mit der gestrigen Zahlungsaufforderung lässt sich nun nichts überweisen, bzw. worin gesteht genau die Schwierigkeit dabei?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Mir geht es darum, dass ich nie eine vorherige Mahnung oder ähnliches bekommen habe bzw. Info, dass nicht abgebucht werden konnte. um auf etwas reagieren zu können, bis auf gestern. Und jetzt auf einmal soll ich ca.300 EUR zahlen. Bin nur darüber verwundert, dass keine Zahlungserinnerung oder 1 bzw. 2 Mahnung erhalten habe.

Regie
Posts: 19,634
Post 7 von 7
5 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Die hinterlegte Emailadresse ist aktuell und wird regelmäßig (auch Spam) überprüft?

Also besteht die Schwierigkeit jetzt darin, dass nach der 1. bzw. 2. Mahnung hätte reagiert werden können, jetzt jedoch nicht mehr?

Antworten