Antworten

3. Mahnung

bercik81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.105 Ansichten

3. Mahnung

Hallo ihr,

ich habe gestern ein Schreiben von Sky erhalten. 3.Mahnung. Habe dann sofort telefonisch Kontakt aufgenommen. Telefonisch (nach circa 20 Minuten warten in der Schleife) wurde mir mitgeteilt, ich hätte auf die vorherigen Schreiben nicht reagiert (1. und 2. Mahnung). Kein vorheriges Schreiben bekommen. Habe dann versucht den Mitarbeiter zu erklären, dass ich keine vorherigen Schreiben erhalten haben. Dieser dann zu mir, " ich kann da nichts machen, zahlen sie einfach". Finde es ungeheuerlich, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Wie soll man auf was reagieren, wenn man nicht vorher erhält. Keine Info, kein gar nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen kann?

Danke und Grüß

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Als allerwichtigstes prüft man sofort ob die Foderung berechtigt ist.

Geräte nicht fristgerecht zurückgeschickt?

Irgendwelche Zahlungen offen?

bercik81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Hi,

deren Begründung war, dass sie nicht von meinen Konto abbuchen konnten. Habe aber nie, eine Zahlungsaufforderung bekommen oder ähnliches. Bis auf gestern.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Dann gilt es Kontoauszüge zu prüfen ob der Betrag noch offen ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

bercik81 schrieb:

Habe aber nie, eine Zahlungsaufforderung bekommen oder ähnliches. Bis auf gestern.

...

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen kann?

Mit der gestrigen Zahlungsaufforderung lässt sich nun nichts überweisen, bzw. worin gesteht genau die Schwierigkeit dabei?

bercik81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Mir geht es darum, dass ich nie eine vorherige Mahnung oder ähnliches bekommen habe bzw. Info, dass nicht abgebucht werden konnte. um auf etwas reagieren zu können, bis auf gestern. Und jetzt auf einmal soll ich ca.300 EUR zahlen. Bin nur darüber verwundert, dass keine Zahlungserinnerung oder 1 bzw. 2 Mahnung erhalten habe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
836 Ansichten

Re: 3. Mahnung

Die hinterlegte Emailadresse ist aktuell und wird regelmäßig (auch Spam) überprüft?

Also besteht die Schwierigkeit jetzt darin, dass nach der 1. bzw. 2. Mahnung hätte reagiert werden können, jetzt jedoch nicht mehr?

Antworten