Antworten

2. Sky Q SAT Receiver möglich?

Antworten
miika
Regie
Post 21 von 28
262 Ansichten

Betreff: 2. Sky Q SAT Receiver möglich?

Für Bestandskundschaft überteuert und Neukundschaft bekommt das Abo fast geschenkt. 

Aber was Zweit- und Drittboxen für die neuen User anlangt, da wird sich hinter den Bedingungen des neuen Kundenverwaltungsprogramms versteckt. Wie auch bei Sky Store. Wer soll das glauben? 🤔 Jede Abteilung wurschtelt vor sich hin. Das ist dann das Ergebnis.

borussiabvb2020
Produzent
Post 22 von 28
213 Ansichten

Besteht die Möglichkeit, bei einem Festplatten-Defekt am Sky+ im Tausch einen Sky Q-Receiver zu erhalten und den Sky+ über eine Leihgebühr als Geräte "ohne Sky" für den Empfang der ÖR Programme weiterhin zu behalten?

Hintergrund ist der, dass ich an 2 Satellitenschüsseln hänge. Eine Schüssel habe ich mit dem Sky Q Sat über Unicable verbunden, den Sky+ über eine andere Einkabel-Anlage im gleichen Haus, aber hier hatte ich bis zu einem Defekt des Tuners meines TV-Gerätes mehrere Satelliten angesteuert.

Aufgrunddessen wäre es super, wenn man den Sky+ neben den dann beiden anderen Qs zumindest noch als Empfangsgerät für die normalen Sender behalten könnte.

Worstcase-Szenario wäre, wenn ich für den Empfang des anderen Satelliten meinen TV wechseln bzw. diesen neu kaufen müsste.

Cornelia_N
Moderator
Post 23 von 28
193 Ansichten

Re: Betreff: 2. Sky Q SAT Receiver möglich?

Hi @borussiabvb2020,

dass der Sky+ Festplattenreceiver nach dem Wechsel auf den Sky Q Receiver weiter genutzt werden kann, ist nicht möglich.

Viele Grüße, Conny

Stevie1
Tontechniker
Post 24 von 28
188 Ansichten

@borussiabvb2020 ,

wieso neuen Fernseher .... es gibt für wenig Geld doch Sat - Receiver, die man dafür verwenden kann. 
Da brauchst doch keinen defekten Sky Receiver ...

Beste Grüße Stefan

bastel90
Schnitt
Post 25 von 28
180 Ansichten

@borussiabvb2020

Mit einem freien Receiver hast du an dem einen TV dann auch wieder die Möglichkeit mehrere Satelliten anzupeilen und das so wie du es willst. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 26 von 28
134 Ansichten

Vermutlich ist das so.

Was müsste denn bei einem möglichen Defekttausch beim Sky+ alles zurück?

Meine Vermutung ist ein Festplattendefekt, der sporadisch auftritt.

Dass er zeitweise aber einwandfrei läuft und es hier beim Defekttausch oft zu Problemen kommt (Apps, die Smartcard oder OnDemand funktionieren nicht), lässt mich noch zögern.

borussiabvb2020
Produzent
Post 27 von 28
102 Ansichten

Weiß jemand, was alles zurück muss?

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 28 von 28
92 Ansichten

Bro, der Receiver selbst, die Festplatte und das Netzteil sowie die Fernbedienung. Wenn du vergessen solltest, ein HDMI Kabel beizulegen, wird dir sicher niemand den Kopf abreißen 😉.

Antworten