Antworten

2. Receiver

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 6
513 Ansichten

2. Receiver

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bzgl eines 2ten Sat-Receiver.  Bisher habe ich einen Sky-Receiver. An anderen Tv's im Haus normale Sat-Recevier. Einer dieser hat sich leider verabschiedet, nun brauche ich dort einen "Neuen". 

Ich bin am überlegen ob ich mir zB. bei ebay einen gebrauchten Sky Q Satreceiver hole. Kann ich an diesem auch meine Sky-Karte reinstecken und Sky ganz normal schauen, oder ist die Karte nur auf einem Receiver nutzbar? Ist ein Skyreceiver eigentlich nutzbar wenn man mal Sky kündigt? Wenn das so wäre, hätte sich das mit dem gebrauchten Receiver nämlich schon erledigt

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 6
507 Ansichten

Betreff: 2. Receiver

Nein.

Das geht nicht.
Karte und Gerät sind gepairt.😋

Also verheiratet.😍

Alles was du evt mit Tricks sehen könntest wären evt die freiempfangbaren Programme.

 

Aber schon bei der Erstinstallation verlangt der Q die Karte.😛

 

Und SKY schaltet auch keine gekauften Geräte frei.

Alle SKY Geräte sind Leihgeräte.😉

 

Die Antwort zu deine zweite Frage lauet - ja und nein.

Bei einer Kündigung muss der Receiver ja zurückgeschickt werden, mit Karte und allem Zubehör.

Sind alles Leihgeräte...

 

Du behältst die Karte nur wenn du nach der Kündigung das Gerät mietest.

sky-receiver-nach-kuendigung-behalten 

Da steht alles wie es geht und was dann noch geht.

Kostet 5 Euro im Monat und du hast solange auch noch Defektgarantie und kannst kostenlos tauschen ect usw.

 

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 6
490 Ansichten

Betreff: 2. Receiver

Erstmal danke für die schnelle Antwort 🙂👍

Was bedeutet es dann wenn Receiver nur gemietet werden können.... sind die gebrauchten dann illegal zum Verkauf??

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 6
476 Ansichten

Betreff: 2. Receiver

Ja.😎

 

Entweder nicht zurückgegebene nach der Kündigung oder gemietete die im Jahr 60 Euro kosten.

die selbe Idee 

Und viele glauben ja sie haben das Gerät gekauft weil sie monatlich dafür zahlen.

Und das sind nicht gerade wenige die so denken.😂😋

Sprichwort;

Und jeden Tag steht einer auf der dümmer ist als man selbst.

 

Wie weit SKY geht um ihre Geräte zurückzubekommen, weis ich nicht.🤔

Aber was ich weis ist - daß das Inkasso von SKY dafür gnadenlos ist.😋

 

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 6
438 Ansichten

Betreff: 2. Receiver

👍 also sozusagen Achtung beim kauf: Nepper Schlepper ***** 😂

 

Danke für die Info!!!🙂👍

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 6 von 6
419 Ansichten

Betreff: 2. Receiver

@neuabo1916Genau so ist es, wenn Du bei Kleinanzeigen schaust, soll es meist so anonym wie möglich gemacht werden, und wie schon geschrieben denken manche es ist ihr Eigentum weil sie mal die Service pauschale zahlten. Und leider gibt es immer noch genug die da kaufen, einige stellen ja sogar die Seriennummer mit rein. Aber Sky verfolgt das nicht, richten sich an den , der ihn mal bekommen hat.😉 Und das Sky damit nicht funktioniert wird keiner schreiben kauft ja dann keiner. Bei Ebay schreiben Händler oft das der Receiver nicht zur Nutzung von Sky geeignet sind.

Antworten