Antworten

Einige HD - Sender gehen nicht und Aufnahmen nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Odie1
Geräuschemacher
Post 1 von 18
261 Ansichten

Einige HD - Sender gehen nicht und Aufnahmen nicht möglich

Ich habe zwei Probleme, die aber vielleicht zusammenhängen.

1.) Ich kann nicht alle HD - Sender sehen, z.B, nicht WARNER TV FILM HD, obwohl ich die HD - Option gebucht habe. Einige gehen, andere nicht.

2.) Ich kann mit meinem SKY Q Receiver keine Aufnahmen mehr tätigen, obwohl ich erst 70%& des Speichers belegt habe. Ich kann den Film/Sendung auswählen, nach der Zeit, in der der Film/die Sendung laufen sollte, erscheint das ICON in der Ausnahmeliste mit dem Hinweis 'Keine Freischaltung, Aufnahme nicht erledigt' oder so ähnlich. Dies scheint (!!!) nur die SKY - Sender zu betreffen, eine Aufnahme bei ARTE funktionierte, obwohl das ICON einer anderen Sendung, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat, zugewiesen wurde. Aber immerhin wurde die Sendung aufgenommen. Ich hab' den Receiver schon mal vom Strom getrennt, aber ohne Erfolg. Was ist zu tun ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Post 18 von 18
53 Ansichten

Betreff: Einige HD - Sender gehen nicht und Aufnahmen nicht möglich

@Odie1  schrieb:

Vielleicht noch die Nachfrage, ob WARNER TV und der HEIMATKANAL die einizgen Sender, sind die das betrifft ? 

Um ehrlich zu sein, so aus dem Hut weiß ich das nicht.

Hab keinen Sky Q mehr sondern einen Sky Stream, mit dem ist kein Aufnehmen möglich.

Ansonsten parallel dazu, ein Vodafone Premium TV Abo. Bei der Nutzung des Sky Q waren auf der Smartcard auch die Vodafone Premium Sender freigeschaltet. Nur das damals der Heimatkanal noch ein Sky Sender war.

Im laufe der Zeit hat sich da einiges geändert, was Sky angeht als auch Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 18
234 Ansichten

Re: Einige HD - Sender gehen nicht und Aufnahmen nicht möglich

Hey Odie1,

zu 1. Wird dir da eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer angezeigt?

Zu 2. Formatiere bitte einmal die Festplatte. Hier findest du eine Anleitung: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen...

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule

Odie1
Geräuschemacher
Post 3 von 18
223 Ansichten

1.) Nein, keine Fehlermeldung.

2.) Moment. Wenn ich die Festplatte formatiere sind doch wahrscheinlich meine bisherigen Aufnahmen allew weg, oder ?

Odie1
Geräuschemacher
Post 4 von 18
222 Ansichten

1.) Doch, Sorry,  bei WARNER FILM TV HD kommt die Hinweisnummer '11050'. 

puhbert
Regie
Post 5 von 18
192 Ansichten

Klar sind die Aufnahmen dann weg.!

Aber die sind auch weg,sollte die FP defekt sein 

puhbert
Regie
Post 6 von 18
189 Ansichten

@Odie1 

Hinweis 11050

Der Hinweis "Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]" wird dir angezeigt, wenn der Sender oder dieser Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten wird.
Odie1
Geräuschemacher
Post 7 von 18
175 Ansichten

Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Das meine FP kaputt ist, ist nicht ganz richtig, denn noch kann ich meine bisherigen Ausnahmen problemlos abspielen. und das möchte ich weiterhin, weil da Sachen drauf sind, die ich nie wieder bekommen würde.  Und ich kann ja auch weiterhin Sendungen aufgmnehmen, nur eben keine SKY - Sendungen, die ich aber 'live' problemlos sehen kann. 

Odie1
Geräuschemacher
Post 8 von 18
172 Ansichten

Ich hab' eben noch mal versucht, eine Sendung probehalber aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Jetzt sehe ich, das da doch ein Hinweis steht: 'Aufnahme fehlgeschlagen. Keine Freischaltung (12100).'.

Vielleicht hilft das  ja den Fehler einzugrenzen ?

kleines23
Regie
Post 9 von 18
169 Ansichten

@Odie1 Eine Direktaufnahme oder Programmierung,nenne doch bitte mal eine Sendung wo Dir der Fehler angezeigt wird. 😉

Odie1
Geräuschemacher
Post 10 von 18
164 Ansichten

Sorry, noch 'ne Ergänzung. Jetzt habe ich gerade gesehen, das ich den Kanal, von dem ich die Testsendung aufnehmen wollte, nicht mehr (!!!) sehen kann., Fehlerrmeldung: 11050. Es handelt zufällig um den 'Heimatkanal', auf den ich zwar verzichten kann, aber irgendwas stimmt da ja nicht. 

Gebucht habe ich neben Bundesliga und Sport, Cinema und Entertainment. Bisher konnte ich 'alles' sehen und aufnehmen und plötzlich nicht mehr.. Geändert habe ich eigentlich nur eines. Ich habe vor 2, 3 Wochen probehalber UHD zusätzlich abonniert, aber nach 2 Tagen wieder abbestellt, weil die erhoffte Verbesserung nicht eingetreten ist. Es wurde mir bestätigt, das UHD wieder abgeschaltet wurde, es wird bei mir unter 'Mein Abo' auch nicht mehr angezeigt. Damit kann es doch aber nicht zusammenhängen, oder doch ?

Ich werde jetzt um 20:15h eine Sendung auf dem SKY FAMILY - Sender probehalber aufnehmen, der z.Zt. einwandfrei live zu sehen ist. Morgen mal sehen, was dabei rauskommt ...

Odie1
Geräuschemacher
Post 11 von 18
162 Ansichten

Es war eine Programmierung. Es sollte vom 'Heimatkanal' die Sendung 'Die Drei von der Tanklstelle' aufgenommen werden. Ich versuche es jetzt um 20:15 Uhr mit dem FAMILY Sender 'Zurück in die Zukunft II'.  

kleines23
Regie
Post 12 von 18
145 Ansichten

@Odie1 Und, nimmt er jetzt auf, bist Du Kabelkunde. 😉

peter65
Regie
Post 13 von 18
137 Ansichten

@Odie1  schrieb:

bei WARNER FILM TV HD kommt die Hinweisnummer '11050'. 

und 

@Odie1  schrieb:

Fehlerrmeldung: 11050. Es handelt zufällig um den 'Heimatkanal',

Das macht mich etwas stutzig.

Wie empfängst du TV, sprich welcher Empfangsweg, wenn Kabel dann welcher Anbieter.

Odie1
Geräuschemacher
Post 14 von 18
124 Ansichten

kleines23: Ja, dfas Zeichen für Aufnahme läuft, aber das tat es vorhin auch. Ich will abwarten, bis die Sendung vorbei um die Verglichbarkeit zu gewährleisten. Ach ja, ich bin Kabelkunde bei VODAFONE.

Odie1
Geräuschemacher
Post 15 von 18
122 Ansichten

peter65: Das dies stutzig macht, aknn ich verstehen. Ich bin auch etwas ratlos ...

Ich bin Kabelkunde bei VODAFONE.

peter65
Regie
Post 16 von 18
107 Ansichten

@Odie1  schrieb:

Ich bin Kabelkunde bei VODAFONE.

Genau das war meine Vermutung.

Warner TV HD sowie der Heimatkanal sind bei Vodafone nicht Bestandteil der Sender die Sky Vodafone zur Verfügung stellt. 

Beide Sender sind nur mit einem Vodafone Premium Abo zu sehen.

Etwas irritierend die Fehlermeldung, normalerweise dürfte das ne Meldung wegen fehlender Freischaltung zu sehen sein.

Sky Family, da sollte die Aufnahme funktionieren.

Odie1
Geräuschemacher
Post 17 von 18
62 Ansichten

peter65 : Aaaahh ja, das ist die Info, die alles aufklärt. Klasse, vielen Dank !! Ich hab' das VODAFONE PREMIUM .- Abo nämlich gekündigt,, weil mir das zu teuer war.  Das ist tatsächlich nicht lange her.
Vielleicht noch die Nachfrage, ob WARNER TV und der HEIMATKANAL die einizgen Sender, sind die das betrifft ? Ich hab' natürlich nicht sämtliche Sender ausprobiert.

Richtige Antwort
peter65
Regie
Post 18 von 18
54 Ansichten

@Odie1  schrieb:

Vielleicht noch die Nachfrage, ob WARNER TV und der HEIMATKANAL die einizgen Sender, sind die das betrifft ? 

Um ehrlich zu sein, so aus dem Hut weiß ich das nicht.

Hab keinen Sky Q mehr sondern einen Sky Stream, mit dem ist kein Aufnehmen möglich.

Ansonsten parallel dazu, ein Vodafone Premium TV Abo. Bei der Nutzung des Sky Q waren auf der Smartcard auch die Vodafone Premium Sender freigeschaltet. Nur das damals der Heimatkanal noch ein Sky Sender war.

Im laufe der Zeit hat sich da einiges geändert, was Sky angeht als auch Vodafone.

Antworten