Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Einige HD - Sender gehen nicht und Aufnahmen nicht möglich
Ich habe zwei Probleme, die aber vielleicht zusammenhängen.
1.) Ich kann nicht alle HD - Sender sehen, z.B, nicht WARNER TV FILM HD, obwohl ich die HD - Option gebucht habe. Einige gehen, andere nicht.
2.) Ich kann mit meinem SKY Q Receiver keine Aufnahmen mehr tätigen, obwohl ich erst 70%& des Speichers belegt habe. Ich kann den Film/Sendung auswählen, nach der Zeit, in der der Film/die Sendung laufen sollte, erscheint das ICON in der Ausnahmeliste mit dem Hinweis 'Keine Freischaltung, Aufnahme nicht erledigt' oder so ähnlich. Dies scheint (!!!) nur die SKY - Sender zu betreffen, eine Aufnahme bei ARTE funktionierte, obwohl das ICON einer anderen Sendung, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat, zugewiesen wurde. Aber immerhin wurde die Sendung aufgenommen. Ich hab' den Receiver schon mal vom Strom getrennt, aber ohne Erfolg. Was ist zu tun ?
Juliane
Sky Team
•
6.7K Nachrichten
vor 3 Monaten
Hey Odie1,
zu 1. Wird dir da eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer angezeigt?
Zu 2. Formatiere bitte einmal die Festplatte. Hier findest du eine Anleitung: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
6
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Monaten
Klar sind die Aufnahmen dann weg.!
Aber die sind auch weg,sollte die FP defekt sein
1
Odie1
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
Ich hab' eben noch mal versucht, eine Sendung probehalber aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Jetzt sehe ich, das da doch ein Hinweis steht: 'Aufnahme fehlgeschlagen. Keine Freischaltung (12100).'.
Vielleicht hilft das ja den Fehler einzugrenzen ?
4
0
Odie1
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
Sorry, noch 'ne Ergänzung. Jetzt habe ich gerade gesehen, das ich den Kanal, von dem ich die Testsendung aufnehmen wollte, nicht mehr (!!!) sehen kann., Fehlerrmeldung: 11050. Es handelt zufällig um den 'Heimatkanal', auf den ich zwar verzichten kann, aber irgendwas stimmt da ja nicht.
Gebucht habe ich neben Bundesliga und Sport, Cinema und Entertainment. Bisher konnte ich 'alles' sehen und aufnehmen und plötzlich nicht mehr.. Geändert habe ich eigentlich nur eines. Ich habe vor 2, 3 Wochen probehalber UHD zusätzlich abonniert, aber nach 2 Tagen wieder abbestellt, weil die erhoffte Verbesserung nicht eingetreten ist. Es wurde mir bestätigt, das UHD wieder abgeschaltet wurde, es wird bei mir unter 'Mein Abo' auch nicht mehr angezeigt. Damit kann es doch aber nicht zusammenhängen, oder doch ?
Ich werde jetzt um 20:15h eine Sendung auf dem SKY FAMILY - Sender probehalber aufnehmen, der z.Zt. einwandfrei live zu sehen ist. Morgen mal sehen, was dabei rauskommt ...
0
0
Odie1
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
peter65 : Aaaahh ja, das ist die Info, die alles aufklärt. Klasse, vielen Dank !! Ich hab' das VODAFONE PREMIUM .- Abo nämlich gekündigt,, weil mir das zu teuer war. Das ist tatsächlich nicht lange her.
Vielleicht noch die Nachfrage, ob WARNER TV und der HEIMATKANAL die einizgen Sender, sind die das betrifft ? Ich hab' natürlich nicht sämtliche Sender ausprobiert.
(Bearbeitet)
1