Antworten

zuckende Bilder

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 1 von 12
726 Ansichten

zuckende Bilder

Ich habe vor Kurzen meinen Q-Receiver von 2017 getauscht bekommen ( es kam ein Q von 2019) wegen ständigen Problemen beim Umschalten von Apps auf lineares Bild und von ständigen zuckenden Bild bei ALLEM was über den Q läuft! Apps und Linear , die Probleme waren immer gleich. Der Q hängt an einem DENON 3600 , der geht zum TV Samsung 65 QLED. Die Umschaltprobleme sind jetzt scheinbar weg, allerdings dieses öfters zuckende Bild nicht. Ich habe den Q auch schon direkt an den TV gehängt, die zuckenden Bilder bleiben.Bilder die vom TV direkt kommen( Apps,Internet,usw.) laufen perfekt!Kennt Jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag bevor ich wieder bei SKY anrufe!Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 12
698 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Eventuell  mal das HDMI Kabel tauschen !

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 3 von 12
676 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Hallo @trucker-jens ,

es wäre sinnvoll wenn es im Ursprungsthread weitergeht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/zuckendes-Bild-beim-Q/m-p/696689#M355869

und

https://community.sky.de/t5/Receiver/Geraetetausch/m-p/700223#M356573

Kann ein Moderator es bitte mal durchführen?

Es ist doch EIN Thema.

 

"Bilder die vom TV direkt kommen( Apps,Internet,usw.) laufen perfekt!"

Vom TV direkt kommen? 

Du meinst ohne Receiver?

Oder bitte mal genau...

 

Nimm beim Receiver mal die Festplatte raus!

Den Hinweis eines Users (Namen vergessen, sorry) habe ich abgespeichert! Guter Hinweis und oft erfolgreich!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 4 von 12
663 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Normale Schaltung ist doch, Antenne in den Q, von da HDMI in den Denon und dann HDMI in den TV. HDMI hast du so auch.

Möglichkeit, du schleifst das Antennensignal, vom Q, auf den TV durch.

Du schaltest um, wenn du z.B. die Privaten nicht auf deinem Q hast. (nicht aufgeschaltet)

(Hast du, oder nicht.... und warum nicht?)

Dann benutzt du den AVR als separaten Verteiler dafür.

 

Und nun du... bitte GENAU!

 

BITTE Threads zusammenführen!

 

Dein "neuer" Q, mit Festplatte, wurde scheinbar nicht überprüft.

"Das Gerät läuft bis jetzt ganz gut,zumindest die dinge die ich schon testen konnte.ändert aber nichts daran das der kasten völlig klebrig war und alte Speicherungen vom Vorbesitzer drauf waren. Also ist das Gerät weder getestet noch gereinigt worden,Sorry!"

 

Vorher war es der Receiver und du hast einen ungeprüften, zurückgegebenen Q, mit Festplatte, erhalten.

Wenn da noch die alten Aufnahmen drauf sind...

Oder ein Problem deiner Signalumsetzung?

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 12
639 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Anmerkung:

Es macht kein Sinn, etwas im Forum und mit dem Telefon zu vereinbaren.

Ich empfehle dir das Forum hier!

Erfahrung!

Und davon haben die Moderatoren und die User eine Menge, glaube...

@trucker-jens 

 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 6 von 12
569 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

räte sind mit nageneuen High Speed 8 K -Kabel verbunden.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 7 von 12
561 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Ja ich meine ,, Bilder die direkt vom TV kommen'' mit Apps,Internet OHNE Q ! Und NEIN ich habe kein komplettes Gerät bekommen, wurde getauscht OHNE Festplatte ,ohne Karte und ohne Zubehör! Weiterhin habe ich eine 2 Kabellösung am Q incl.HD+ ( gebucht über SKY). Paramount+ direkt vom TV läuft ohne Störung,der selbe Film über die Paramount-App vom Q , da sind sie wieder ,die zuckenden Bilder.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 8 von 12
550 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

@trucker-jens 

Verstanden!

Ärgerlich!

Und wenn du den Q mal ohne Festplatte betreibst?

Fehler da ausschließen..

Habe ich dir schon geschrieben.

"Nimm beim Receiver mal die Festplatte raus!

Den Hinweis eines Users (Namen vergessen, sorry) habe ich abgespeichert! Guter Hinweis und oft erfolgreich!"

Eigentlich läuft die Festplatte ständig mit. TimeShift und so.

 

Du hattest geschrieben" Programmierungen waren auf dem Q", nicht Aufnahmen. Mein Fehler!

Mach mal...

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 9 von 12
534 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Ich werde es morgen testen,da habe ich den ganzen Tag frei.Ich melde mich dann wieder ,danke erstmal!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 10 von 12
520 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Ich habe die FP jetzt entfernt, nun geht garnichts mehr, Q lässt sich nicht mehr mit der FB bedienen!Habe den Q neu gestartet, lineares Bild läuft jetzt OHNE zucken, One Demand kann ich ja nun nicht testen ohne FP. Nach Telefongespräch mit sehr netten Mitarbeiter und erklären meines Anliegens bekomme ich eine neue Festplatte. Ich hoffe und denke das dann meine Probleme beseitigt sind!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 11 von 12
451 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Ok, die neue Festplatte ist eingbaut, was soll ich sagen,es läuft! Top-Bild bei One Demand,kein zucken mehr. Ich bin erstaunt wofür so ein Teil alles verantwortlich sein kann!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 12 von 12
446 Ansichten

Betreff: zuckende Bilder

Das kommt nicht unerwartet! Prima!

Antworten