Antworten

2. Gerät im weiteren Zimmer

MarionH
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.271 Ansichten

2. Gerät im weiteren Zimmer

Hallo!

Ich habe nun einen 2. Skyreceiver, den ich im Schlafzimmer nutzen möchte. Ich habe SkyQ und kann ja somit ein 2. Gerät anbringen. Aber wie mache ich das? Wie melde ich das hier an? Ich danke schon mal für Eure Antworten! Schönen Gruß Marion

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 11
1.266 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

Was hast du denn für einen Sky Receiver als 2. Gerät? Den Sky Q Mini oder einen Receiver mit Antenneneingang? Im letzteren Fall brauchst du dann auch noch eine 2. Smartcard.

MarionH
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
1.257 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

Hallo! Danke für die Antwort. Nein, den Mini habe ich nicht. Ich habe den mit Antenneneingang! Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass das so funktionieren würde und ich nichts mehr bräuchte. Schade. Dann werde ich mal schauen, wie teuer diese Card ist. Danke

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 11
1.255 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

Du brauchst ja einen Q Receiver von Sky direkt, nur der funktioniert,

dann bekommst Du auch eine zweite Karte dazu die freigeschaltet wird,

dann kannst Du Sky schauen.

 

Solltest Du den Q Receiver irgendwo anders her haben, kannst Du den nicht bei Sky anmelden

und Sky schaltet Dir da auch keine Karte mit Sky Paketen frei.

MarionH
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
1.247 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

Aha. Dann wurde ich wohl hereingelegt. 😞 Danke sehr

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 11
1.242 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer


@MarionH  schrieb:

Aha. Dann wurde ich wohl hereingelegt. 😞 Danke sehr


Ja, zumindest kannst Du auf dem Receiver kein Sky sehen weil Sky Dir da keine Karte freischaltet.

evtl. kannst Du in wieder zurückgeben und dann direkt bei Sky einen zweiten Q Receiver mit Karte

ordern.😍

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 11
1.238 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer


@MarionH  schrieb:

Hallo! Danke für die Antwort. Nein, den Mini habe ich nicht. Ich habe den mit Antenneneingang! Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass das so funktionieren würde und ich nichts mehr bräuchte.


Einen Sky Q Receiver, den du z. B. bei ebay erworben hast, wird dir Sky nicht deinem vorhandenen Sky Abo zuordnen. Wenn dem so ist, hast du, wie sagt man schön, einen Griff ins Klo gemacht, d. h. das Geld dafür umsonst ausgegeben.

 

 


@MarionH  schrieb:

Dann werde ich mal schauen, wie teuer diese Card ist. Danke


Für diesen Sky Q Receiver, den du z. B. bei ebay erworben hast, wirst du von Sky keine Smartcard bekommen. Macht Sky einfach nicht.

 

Du kannst dir nur bei Sky selber einen zweiten Sky Q Receiver besorgen. Nur dazu gibt es auch die passende Smartcard. Das kostet dann aktuell eine einmalige Servicepauschale von 99,,-- € plus eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 €.

 

Wenn du zur alten Paket- und Preisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, dann kommt noch der Sky Q Service dazu, der entweder schon im Abo mit enthalten ist oder bis zu 10,-- € im Monat extra kostet.

 

Wenn du zur neuen Paket- und Presstruktur gehörst, die es seit dem 01. Juli 2021 gibt, dann kommt noch die Multiscreen Option für ganze 10,-- € im Monat dazu.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.236 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

@MarionH 

warum nicht erst hier fragen....versuche, dein Geld wiederzubekommen...

wenn du einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV hast, kannst du mit der Q-App auf deinen 2. Fernseher schauen....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 11
1.231 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer


@adler  schrieb:

wenn du einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV hast, kannst du mit der Q-App auf deinen 2. Fernseher schauen....


Die "Sky Q"-App hat mehrere Nachteile:

 

  • Man kann nicht aufnehmen
  • Man kann das lineare Fernsehprogramm nicht vor- und zurückspulen und nicht pausieren
  • Die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins etc.) gibt es nicht in HD und auch nicht in SD. Schlichtweg gar nicht vorhanden.
  • Es gibt nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport UHD"-Sender
  • Es gibt keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 11
1.206 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer

Spoiler
 

@sonic28 

ist ja auch fast alles richtig, bloß die Privaten Sender habe ich doch sowieso über SAT, es geht doch nur um die Sky-Sender...die er dann schauen kann, ohne Kosten....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 11
1.206 Ansichten

Betreff: 2. Gerät im weiteren Zimmer


@adler  schrieb:

@sonic28 

ist ja auch fast alles richtig, bloß die Privaten Sender habe ich doch sowieso über SAT, es geht doch nur um die Sky-Sender...


Das mag stimmen. Trotzdem sollte es erwähnt werden. Nicht das man sich hinterher ärgert, dass diese nicht dabei sind.

 

Gruß, Sonic28

Antworten