17.10.2022 16:31
Es sollte halt mit Gefühl durchgeführt werden!🤭
Aber wegen der unzulässigen Nutzung hast du natürlich recht!!!
18.10.2022 18:41
Hallo @Sanny_G ,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe dir die gewünschten Angaben per Privatnachricht übermittelt.
LG franzipill
28.10.2022 17:25
Einen guten Tag an alle,
seid letzter Woche hatte unser alter Receiver (ca. 1 Jahr alt) plötzlich keine Apps mehr gestartet und ein Neustart hat ergeben, dass gar nichts mehr ging, weil die Festplatte nicht erkannt wurde. Die Diagnose auf Sky.de ergab, dass ein Ersatzreceiver hermuss und dieser kam auch gestern.
Nachdem der heute angeschlossen wurde kam wieder diese Fehlermeldung, auch bei einem brandneuen Receiver wurde die eingebaute Festplatte nicht erkannt.
Was kann man dagegen tun, außer wieder einen neuen zu bestellen, weil das kann nach 2 Wochen nicht Nutzung nicht die Lösung sein.
Ich freue mich auch jeden Hilfsvorschlag.
Viele Grüße
Florian
28.10.2022 17:33
@florianheinen Hast Du nur Receiver getauscht? eventuell Festplatte Defekt?
28.10.2022 17:37
wenn die Festplatte nicht erkannt wird liegt es an dieser, solange sie sich noch einstecken lässt.Falls nicht, ist der Stecker im Receiver defekt. Sollte aber nicht vorkommen im laufenden Betrieb und auch nur wenn das Festplattencartridge nicht zum Reeiver passt (gibt 2 verschiedene)
28.10.2022 17:39
Wir haben von Sky einen komplett neuen Receiver mit einer neuen Festplatte erhalten
28.10.2022 18:12
@florianheinen Da muss ich mal Fragen, da hast Du den tausch bezahlt, denn eigentlich ist es im Defekt Fall das man entweder die Festplatte oder Receiver bekommt, ohne Zubehör? Aber wenn beides ist schon komisch, eventuell gibt Dir ja noch jemand ein Tipp. 😉
28.10.2022 18:14
Hi @florianheinen,
schaue bitte noch einmal genau nach. Ich gehe davon aus, dass bei dir nur der Sky Q Receiver getauscht wurde und in dem neuen Gerät demnach nun gar keine Festplatte steckt, da die aus dem vorherigen Sky Q Receiver herausgezogen und in dem neuen Gerät zu nutzen ist.
Viele Grüße, Conny
28.10.2022 19:50
Hattest du den defekten Receiver mit der Festplatte zurück geschickt?
30.11.2022 18:05
Hatte die auch an Rechner gehangen und Bootsector repariert aber die Aufnahmen gibt es nur zu sehen wenn vorm einschalten der Netzstecker raus und wieder rein gesteckt wurde sozusagen die Platte komplett mit dem Receiver neustartet. Idealerweise gibt es im receiver ne Möglichkeit einzustellen das die Platte weiter läuft und nicht abschaltet wenn ich auf Standby gehe . Ausserdem sollten da endlich SSD Platten rein um die Mechanik als Fehlerquelle auszuschliessen
30.11.2022 18:13
Hallo @tetrapac,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Warum-gibt-es-staendig-Probleme-mit-der-Hardware/m-p/681812#M35... -> Des Weiteren ist eine Änderung der Festplatten nicht in Sicht, genauso wenig wie eine solche Einstellungsmöglichkeit.
VG, Sanny
30.11.2022 18:22
Schade das man da nicht mit der Zeit mit zieht und auf die Museumstechnik HDD setzt
14.12.2022 18:55
Hallo,
habe folgendes Problem. Alter Sky Q Receiver hat auf ein mal gemeldet "17030". Beim Einschalten hat die Festplatte komische "Modemgeräusche" gemacht. Also Festplatte getauscht. EIne Woche hat es funktioniert, dann wieder Fehler "17030". Also Receiver getauscht. Festplatte rein, wieder Geräusche und Fehlermeldung 17130. Also wieder Festplatte getauscht. Immer noch Fehler 17130, aber keine Geräusche mehr. Festplatte steckt korrekt hinten im Gerät. Hoffe mal man hat mir auch die korrekte Festplatte geschickt. Ich habe alles versucht über Reset, Werkseinstellungen und neue Software raufgespielt. Nichts klappt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
14.12.2022 19:55
Hallo @genex,
Festplattengeräusche sind völlig normal. Man kann als Energiesparmodus "Eco Plus" aktivieren. Außerhalb des Betriebes fährt diese dann runter und man hört nichts mehr, dies vorab.
Bitte ziehe die Festplatte nochmals richtig raus und dann stecke sie neu, sodass sie auch wirklich drin sitzt. Teile zudem ein Bild mit uns, wenn sie eingeschoben ist. Denn die Festplatte für den seitlichen Einschub nicht in den Sky Q Receiver, wo sie hinten eingesteckt wird.
VG, Sanny
15.12.2022 13:41
Hallo Sanny,
danke für die Antwort. Anbei das gewünschte Bild. Ich hoffe mal, dass man mir die richtige Festplatte zugeschickt hat. Die Platte habe ich schon mehrmals rein und wieder raus genommen.
VG
genex
15.12.2022 13:55
Hey genex,
ja, du hast die richtige Festplatte für deinen Sky Q Receiver. 🙂
Wie meine Kollegin Sanny bereits schrieb, sind Festplattengeräusche ganz normal.
Hast du es schon mit dem Eco Plus Modus ausprobiert?
VG, Jule
15.12.2022 14:05
Ziehe sie bitte nochmal raus.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Schacht.
Sind alle goldenen kleinen Pins im Receiver aufrecht oder ist gar einer verbogen?
Siehe dir jeden einzelnen bitte genau an, manchmal verbiegt sich einer legt sich an den anderen an und sie wollen dann zu zweit ins selbe Loch an der Festplatte.
Sind am Steckeranschluss mit den vielen Löchern an der Festplatte irgendwelche Kratzer zu sehen?
Genau ansehen, evt ist ein Steg zwischen den Löchern gebrochen oder gar umgeknickt.
Meist immer am Rand sichtbar.
15.12.2022 16:12
soweit komme ich ja nicht, da ohne die erkannte Festplatte die Installation ja nicht weitergeht.
15.12.2022 16:14
Habe ich mir mal angeschaut, sieht alles ok aus. Hätte ich mich auch gewundert bei 2 Receivern und 2 Festplatten.
15.12.2022 17:02
Hallo @genex, wie ist jetzt der aktuelle Stand. Du siehst den Fehler 17130? Leite bitte einmal eine Werkseinstellung über das Bootloader Menü ein. Halte dafür die Taste auf der Geräterückseite solange gedrückt, bis sich ein Menü öffnet. Ist hier dann nicht der Menü-Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" vorhanden, sondern nur "Software aktualisieren" wähle bitte Software aktualisieren. Gruß, Ronald