Staffel 4

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

ihr habt es vielleicht schon gesehen– die lang erwartete neue Staffel des HBO Originals „True Detective: Night Country“ ist ab sofort bei uns verfügbar. Ihr könnt die neue Staffel wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung und mit deutschen oder englischen Untertiteln schauen. Immer montags steht euch eine neue Folge auf Abruf zur Verfügung (weiterhin auch die drei ersten Staffeln komplett). Ab dem 29. Januar 2024 läuft die Serie linear auf Sky Atlantic.

 

Mehr Infos und die Sendetermine findet ihr hier: sky.de/serien/true-detective

 

In der Anthologieserie spielen dieses Mal Jodie Foster und Kali Reis als Polizistinnenduo in den Hauptrollen. Beide sollen zusammen einen rätselhaften Fall lösen, bei dem eine komplette Besatzung der arktischen Forschungsstation Tsalal, spurlos verschwinden und das Einzige, was zurückgelassen wird, eine abgetrennte Zunge ist. Ein wenig wird man sofort an den Horrorfilmklassiker „The Thing“ erinnert. Die dramatische Szenerie spielt sich dieses Mal in der Kälte ab – im beschaulichen Ennis im äußersten Norden Alaskas. Wie immer bei True Detective sind die Gesetzeshüterinnen dem Zuschauer nicht ganz sympathisch und nehmen bei ihren Ermittlungen nicht unbedingt den korrekten Weg.  Natürlich erfahren wir auch viel über das Privatleben und die privaten Probleme der Ermittlerinnen kennen, die ganz im True Detective Stil erneut von der Vergangenheit eingeholt werden.

 

Hinter der Kamera spielt in dieser Staffel auch eine Frau die erste Geige. "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto übergibt für die neuen Folgen erstmals die Verantwortung an die mexikanische Filmemacherin Issa López, die als Autorin auch in allen sechs Folgen Regie führt. Der ersten Folge nach scheint das ein voller Erfolg geworden zu sein, denn López ist vor allem darauf bedacht die richtige Stimmung einzufangen und an Staffel 1 erinnern lassen zu wollen.

 

Spannende Unterhaltung wünscht

Georg

17 Kommentare
jack661
Tontechniker

Die 1. Staffel fand ich klasse, die 2. hat mich in den ersten Folgen nicht mtgenommen, deswegen hab ich sie nicht weiter geschaut. Der Pilot der 3. Staffel ist sehr vielversprechend, bin gespannt... 

cabanossi51
Kamera

Werde mir die neue 4. Staffel auf jeden Fall ansehen. Die Kritiken waren durchweg super und Jodie Foster ist eine gute Schauspielerin.

ar36272
Kostümbildner

Ich habe heute die 1. Folge von Staffel 4 gesehen. Die Folge hat mich total verwirrt, blick im Moment überhaupt nicht durch. Ich guck alleine wegen Jodie Forster weiter... 

sois
Maskenbildner

Vielleicht sollte der Thread Titel noch angepasst werden.

,,Staffel 4" ist nichtssagend. 

,,True Detective: Night Country" (Staffel 4) wäre passender. Da hilft ja zunächst auch nicht das Titelbild am Anfang der Community.

ar36272
Kostümbildner

Mich stört das nicht, so wie das da steht

sentinel2003
Castingleiter

@cabanossi51

 

Irgendwo habe ich von einem User gelesen, das er nach 2 Folgen - von der aktuellen 4. St - null Durchblick hatte... 🤔

 

Ich habe keine Erinnerung mehr an Staffel 1, muss die mir nochmal an kiecken 🤔

 

Und, in Staffel 2 ist ja Rachel McAdams Cop 😊

cabanossi51
Kamera

Zum Glück sind die einzelnen Staffeln ja in sich abgeschlossen.

Ich habe mit der neuen Staffel noch nicht angefangen.

Gucke zur Zeit lieber die neue Staffel von Fargo auf Magenta TV.

Mal wieder sehr sehenswert 😁

 

gerrit1974
Kostümbildner

ich sah gestern true detective staffel 4 am stück durch. ich muss gestehen, im vergleich zu den vorgängerstaffeln, war ich bitter von der aktuellen staffel enttäuscht. die ganze serienstaffel wirkt günstig und lieblos produziert, fast nur studiotechnik,billiger günstiganimationsdreck bzw. CGI, ein schneesturm,zugeschneite straßen,schneehaufen und  landschaft, tiere etc direkt allerdeutlich zu erkennen, dass ein computer am werk war und dann auch noch sehr billig dazu. es wirkt wie eine preiswerte disneyserienproduktion. nur sechs episoden, hier wurde auch noch ausgedürrt, am staffelende und der finalen lösung dann auch noch richtig gespart. das true detective-flair der vorhergegangen staffeln wollte einfach nicht aufkommen und ist nur im ansatz zu spüren. hier wäre mehr möglich gewesen, denn das handlungspotenzial sowie die speziellen "detective charakteren" waren im ansatz da. (incl. das darstellermaterial)

ich bin sehr enttäuscht und hatte mich wirklich auf die staffel gefreut, ich hatte neulich die ersten drei staffeln alle nochmal gesehen um vorzuglühen.

 

fazit: absolut lieblos

sentinel2003
Castingleiter

Dann gucke dir mal den neuen Idris Elba Film an : "The Beast"! Es ist von Beginn an klar zu sehen, dass der Löwe, der angreift, am PC entstanden ist! 😉🤔😕Aber, trotzdem nicht schlecht gemacht.

 

Aber, ich habe schon so viele negative Kritiken gelesen über duese Jodie Foster Staffel 🤔ich kann mich eigentlich an keine positive Kritik erinnern 😎

gerrit1974
Kostümbildner

noch schlimmer ist, ruf der wildnis mit harrison ford, ein tierfilm ohne tiere.

vorallem wirken die CGI filme der letzten jahre immer billiger.

vor mehreren jahren sahen die effekte noch viel schöner aus, eher sogar noch realistischer

cabanossi51
Kamera

Früher war alles besser. Da haben die Leute auch noch auf Groß - und Kleinschreibung geachtet 😁

AllegisGerish
Geräuschemacher

Die erste Staffel hat mich total begeistert. Matthew McConaughey und Woody Harrelson in Bestform, final sehr dynamisch und  grandios spannend. Auch wenn es etwas dauerte sich reinzufinden, bin ich großer Fan geworden. Staffel 2 und 3 fand ich auch gut, aber eben nicht so sensationell wie die Erste. Bin sehr gespannt auf die neue Staffel. 

gerrit1974
Kostümbildner

ich kann dem nur zustimmen, eine sehr hochwertige und düstere serie, bis staffel 3 halt.

du wirst sehr enttäuscht sein.

cabanossi51
Kamera

Ich habe die neue Staffel aus meiner Watchlist genommen. Tatsächlich sehr enttäuschend.

gerrit1974
Kostümbildner

wie hoch die staffel 4 überall im netz angepriesen wurde. "die beste staffel überhaupt"

leider würde ich dies als fakenews sehen.

sentinel2003
Castingleiter

Ich bin großer Jodie Foster Fan, habe mich aber aufgrund der negativen Kritiken noch gar nicht ran "getraut"😕😔. Aber, in "NYAD". spielt Jodie großartig im Zusammenspiel mit Annette Bening... Wer den Film noch nicht gesehen hat, ansehen, DER ist so genial!!!

 

Ich habe die erste Staffel damals gesehen von "True Detective", fshd es so krass, wie Metthew für die Serie so abgenommen hatte.... 😎 Bis heute habe ich es nicht geschafft, obwohl ich großer Rachel McAdams Fan von, diese Staffel mit ihr zu gucken 🤔das werde ich dann mal wohl demnächst nachholen.... 

Grashalm13
Kulissenbauer

Gestern endlich Zeit gefunden in die 4.Staffel zu starten. Leider musste ich mal wieder nach kurzer Zeit entnervt abschalten. Schaue Filme & Serien gerne in Englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Die englische Tonspur klingt als stünde man in einer Halle, total blechern und die Stimmen hallen nach jedem gesprochenen Wort nach. Zudem klingt die gesamte Tonspur rechtslastig, in der deutschen ist alles normal. Besonders über Kopfhörer (AirPods) zu hören. Eine Schande das die englischen Tonspuren schon nur in Stereo ausgegeben werden aber das Sky aus der Steinzeit kommt wissen wir ja mittlerweile. Aber dann noch defekt? Ohne Worte. Vielleicht könnte das ja mal seitens Sky überprüft werden... (träum weiter)