Sky Stream ist da!

georgk
Moderator

Liebe Community,

heute ist es soweit und unser neues Produkt Sky Stream startet. Dazu haben wir euch ein paar Informationen zusammengestellt.

Sky Stream bietet euch als kleiner Receiver Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schlüssel. Das Besondere: Ihr habt alle Fernsehinhalte wie Sky, Free TV Sender und andere Streaming Anbieter oder Mediatheken auf einer Oberfläche. Dazu habt ihr eine Suchfunktion, die euch per Text- oder Sprachsuche für Sky und vieler Anbieter Inhalte heraussucht. Die Inhalte sind ebenso übergreifend nach Genres und persönlichen Interessen zusammengefasst und nebeneinander dargestellt. Ihr findet also Sky und Partnerinhalte ohne Apps aufrufen zu müssen an einem Ort. Mit Sky Stream sind die Wichtigsten frei empfangbaren Sender (Free TV) sowie alle Sky eigenen Unterhaltungs- und Sportsender sowie mehrere Partnersender verfügbar, so dass ihr auch nicht auf bewährtes lineares Fernsehen verzichten müsst.

Wir haben euch dazu eine kleine FAQ zusammengestellt:

Was kostet Sky Stream?
Für aktuelle Angebote schaut bitte auf www.sky.de/stream.

Welche Sender und Pakete gibt es?

Mit Sky Stream könnt ihr alle Sky Pakete/Sender Entertainment Plus, Cinema, Sport und Bundesliga nutzen. Auch Free TV Sender, verschiedene Streaming-Anbieter oder Mediatheken könnt ihr schauen.

Wichtig: Mit Sky Stream sind die wichtigsten Free TV Sender schon in HD-Qualität inklusive – z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 sowie weitere.

Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?

Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen. Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich seit dem 31. Juli 2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.

Wie ist die Bild- und Tonqualität bei Sky Stream?

Mit der Sky Stream Box könnt ihr Inhalte in UHD, HDR und Dolby Atmos schauen und hören. Voraussetzung ist ein passendes Endgerät und entsprechende Inhalte.

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein. Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

Kann ich mir eine Favoritenliste erstellen? Kann ich mir die Senderliste individuell erstellen?

Wie bei Sky Q könnt ihr euch eine Favoritenliste nach euren Bedürfnissen erstellen.

Gibt es eine Merkliste?

Ja, diese heißt jetzt Playlist. 😊 Jeder im Haushalt kann sich ebenso aus den Inhalten verschiedener Anbieter eine individuelle Playlist erstellen, um alles im Blick zu haben.

Gibt es einen Red Button / HbbTV?

Nein.

Gibt es einen Teletext?

Nein.

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen können, steht diese Funktionalität nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream weiterhin in gewohnter Form zur Verfügung.

Kann ich Sky Go und Multiscreen nutzen?

Sky Go könnt ihr unterwegs selbstverständlich auch nutzen. Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum neuen Produkt findet ihr im Hilfecenter oder unter www.sky.de/stream.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Update 06.08. 14Uhr. - Info für Bestandskunden angepasst
Update 14.08. 13Uhr - Info Sky Store angepasst

213 Kommentare
andreasja1
Tiertrainer

Guten Tag!

Ich bin IPTV Kunde und würde auch gern Sky Stream empfangen.Leider kann man sich bei Sky auf keiner Liste eintragen.Muss ich jetzt einfach warten ,bis die Umstellung allein passiert oder kann ich das irgendwie beschleunigen?

MfG

Andreas

peeta83
Maskenbildner

Entweder warten oder iptv kündigen und neues Abo mit stream abschließen 

Anonym
Nicht anwendbar

Wenn ich Sky Bestandskunde bin mit der Sky IPTV Box und im Rahmen meines bestehenden Vertrags, der auch die Multiroom-Option beinhaltet, noch ein weiteres Endgerät benötigte, erhalte ich dann als zweites Zusatzgerät die neue Sky Stream Box zugesandt oder eine weitere Sky IPTV Box?

Cornelia_N
Moderator

Hi @Anonym,

du bekommst dann eine 2. Sky Q IPTV Box mit der gleichen Software, wie sie die bereits vorhandene Sky Q IPTV Box hat.

Viele Grüße, Conny

Dre_
Special Effects

Hallo Zusammen,

ich habe gestern auch das Abo mit der Stream Box und dem Zusatzpaket (UHD + Dolby Atmos) abgeschlossen. Habe die Pakete Entertainment, Bundesliga und Sport 😊

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Inhalten. Also gibt es eine große Auswahl und wie ist die Qualität ? 

Vielen Dank im Voraus. 

mit freundlichen Grüßen 

Dré

digo
Regie

@Dre_ 
@Jens_Berlin 

ist so freundlich und testet fast alles!
Lese dich mal ein, wenn interessant!
Kannst ja auch auf seinen Avatar gehen und die Berichte gesammelt ansehen.

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Streaming-Box/m-p/808354/highlight/true#M1074

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Streaming-Box/m-p/808152/highlight/true#M1033

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Streaming-Box/m-p/808125/highlight/true#M1020

Für deine Diskussion passt der andere Thread besser? Prima, teste mit!

Dre_
Special Effects

@digo danke dir für die Information. 
@Jens_Berlin  und danke dir für deine Mühen ! Das weiß ich sehr zu schätzen:) top Arbeit. Da werde ich mich mal durchlesen 

mibpower
Beleuchter

@Dre_ Hab Stream seit heute und hab schon im "Sky Stream Thread" geschrieben, dass mir die Qualität bei HD und UHD Inhalten, egal ob Sky Sender oder öffentliche rechtliche und Private, besser gefällt. Ich hatte vorher den Sky Q über Kabel. Anfangs dachte ich vielleicht Einbildung, aber das ist doch recht deutlich besser geworden und wurde mir von zwei weiteren Augen auch so bestätigt, ohne dass ich was angedeutet habe. 

Dre_
Special Effects

@mibpower ah perfekt, das hört sich doch sehr gut an. Hatte schon diesbezüglich Befürchtungen 🙂 meine soll am Freitag kommen. Bin schon gespannt

Hat jemand auch Vergleiche der Bildqualität Sky Q Sat vs Sky Stream?

Habe nur den Q Mini als Vergleich. Aber die Streams über den Q Mini sind bildich besser als das schwammige Sat-Bild beim Q.

Auch die Aufnahmegröße in Gigaabytes schwankt erheblich bei identischen Sendungen. Vergleich:

2x Godzilla (2014) aufgenommen, jeweils erhebliche Unterschiede in Dateigröße zwischen den beiden identischen Sendungen 

zdf_neo: 2x Bram Stoker's Dracula: Aufnahmegrößen sind hier identisch.

Auffallend: Dateigröße bei ungefähr gleicher Spieldauer Sky vs ÖR...da leihen Welten dazwischen. Sky (1080i) vs ÖR (720p): ÖR Aufnahmen wesentlich schärfer im Bild und Dateigröße wesentlich höher. Ergo hat Sky einfach eine miserable Bitrate über Sat.

Deshalb wohl auch die Unterschiede Sky Sat / Kabel vs Sky Stream (IP).

kleines23
Regie

@borussiabvb2020Solche Fragen bringen doch nichts, jeder stellt sein Empfangsweg als besten dar. SAT Vergleich kann ich nicht sagen, war am Sonntag in der Sportsbar, zum Fussball weil ich wusste die haben auch eine Stream Box, bisher Kabel und 3 Receiver. Die liefen ja parallel, also abgesehen von der Zeitverzögerung , das Bild war auch nicht besser . 😉

Stevie1
Tontechniker

Hallo,

also ich konnte auch testen zwischen Sat (bei mir) und einem Spezl mit Sky Stream am gleichen TV.

Wie @kleines23 auch festgestellt hat und wir auch - kein Unterschied der Bilder bzw. Schärfer / Besser etc.

Von ARD bis Sky Programme getestet mit UHD.

Beste Grüße 

digo
Regie

Interessant!

Also liegt eine andere Einschätzung eher an verschiedenen Bildschirmen. (Paarungen)

pologoal2006
Beleuchter

Also ausgereift ist die „neue“ Stream noch nicht. Davor hatte ich die SKY IP TV.
Pro: Einrichten ohne KD-Nr und ohne PIN; Spannendes GUI aber sehr gewöhnungsbedürftig (vor allem das Auffinden von "Favoriten" und "Einstellungen")
Contra: Hängt sich permanent auf, Latenz von 20 sec vs. Linear wie bei der IPTV nicht besser, immer wiederkehrende Audioverzögerungen (muss jedesmal neu angepasst werden von 0ms bis 40ms, das hatte ich bei der IPTV nicht), Keine +/- mehr für Kanalumschaltung somit „keine Seite nach unten/oben“ scrollen mehr möglich, keine direkte APP Auswahl über die FB möglich (ging bei IPTV über die Taste „…“) viel Tastendrücken nach unten angesagt um zu den Einstellungen zu gelangen, immer noch keine Möglichkeit das automatische Abschalten zu deaktivieren 

Juliane
Moderator

Hallo pologoal2006,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass du mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.

Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Hängt sich das Gerät danach noch immer auf?

VG, Jule

mibpower
Beleuchter

Dann hat er wohl ein Montagsmodel. Aufgehängt hat sich meine Stream Box noch nicht und Audioverzögerung hatte ich auch noch nie. Dass Internet TV um die 20 bis 30 Sekunden hinter linearen Sendern hinterher hinkt war auch schon vor 10 Jahren so und hat nix mit der Stream Box zu tun. 

major478
Maskenbildner

Also eines kann man festhalten.

Sky setzt nach wie vor auf SkyQ für Sat und Kabelempfang mit SkyQ App für Multiroom, dazu WOW im Streaming per App, dann noch für Streaming mit Hardware Sky IPTV und nun noch Sky Stream.

Beim Streaming, wenn ich das richtig lese, ist der Unterschied zur SkyQ App, WOW und Sky IPTV lediglich das nun kostenpflichtig UHD und Dolby Atmos verfügbar sind, obwohl man seinerzeit schon bei IPTV sagte das UHD noch kommt.

Wofür also bitte 3 verschiedene Streamingprodukte? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Aber gut, was macht bei Sky schon Sinn.

Statt die Angebotspalette zu straffen wird sie weiter ausgedehnt. Statt 2 richtig gute Produkte, einmal Sat/Kabel und einmal Streaming zu machen, wird weiter herumgepfuscht und man meint ein weiteres Produkt anzubieten ist besser als das vorhandene zu straffen und besser zu machen.

Klingt nach Sky Logik wie sie seit Jahren vorherrscht. Immer noch der Dino mit starren Strukturen, die es bitte nicht aufzubrechen gilt und der Konkurrenz nach wie vor um Längen hinterher. Dazu Preise jenseits von gut und böse.

Man sollte aufgeben zu meinen das die Entscheider bei Sky wirklich aus den Desastern der Vergangenheit gelernt haben und irgendjemand es wirklich besser machen will.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

es gibt es zu dem ganzen einen interessanten Bericht auf teltarif.de. Dieser ist vom Donnerstag (22. August 2024) gegen 18:26 Uhr:

Gruß, Sonic28

telephoneman
Tiertrainer

@major478  Die Frage ist eher, was langfristig bleibt. Und ob das nicht irgendwann mal auf eine Produktwelt harmonisiert wird. Stream ist jetzt erst mal gestartet. Am Ende sind es nur Filmabrufe/Streams und Plattformen mit denen man das angucken kann  - Games of Thrones hat auf allen Plattform das selbe Ende 🙂 

Ob Q wie heute in 3 Jahren immernoch verkauft wird oder ob dann nur noch Stream gibt, oder neue SAT/Kabel Receiver mit Stream Software drauf oder ob die aktuellen Q SAT/Kabel Receiver update auf Stream noch bekommen. Oder ob es am Ende gar keine SAT/Kabel-Receiver mehr geben wird und nur noch Streaming.   Ob die Q App irgendwann eine Stream Schwester bekommt oder nur in Stream umbenannt wird. Abwarten. Ohne es zu wissen - die Stream jetzt Einführung ist nur ein Anfang von was auch immer.

Bin überzeugt es wird langfristig nicht so bleiben wie es ist - ein erster Sneak Peak ist es schon die Empfangsart IPTV auf Sky Stream umzustellen. (per Software Update) - das Heißt Sky Q mit IPTV wirds schon nicht mehr geben. Was dann mit den Kabel und SAT-Receivern passiert - abwarten. Wenn Stream erfolgreich ist, stabil läuft, düfte die Entscheidung leichter fallen die Q Plattform langfristig einzustellen und keine Neukunden darauf anzunehmen. Bestandskunden auf Q muss man dann sehen, wie und ob man die dann irgendwie migriert. Aber das kann noch Jahre dauern...

AllegisGerish
Special Effects

Grüße in die Runde, habe auch seit gut 2 Wochen die Sky Stream Box in Betrieb, und bin überaus zufrieden. Die Bildqualität ist wahrlich überzeugend und die Box läuft sehr flüssig ohne Hänger oder gar Ausfälle. Die etwas längere Umschaltzeit empfinde ich nicht als Nachteil, und eher als angenehm. Da währenddessen ja auch angezeigt wird welche Sendung dort gerade läuft. Der Sprachassistent funktioniert hervorragend und überzeugt völlig. Und das markern in die Playlist macht vieles leichter. Ein spannendes neues Spielzeug habe ich da. Schade das die in externen Apps wie Disney plus angeschauten Medien nicht in der weiterschauen Leiste erscheint, aber Sky eigene Programme schon.  Und dass man mit der Fernbedienung den Fernseher zwar anschalten kann, aber ein ausschalten nicht möglich ist. Ansonsten eine recht gelungene Box, die Anbieter übergreifende Übersicht ist wirklich eine große Hilfe. Bin gespannt wie man hier die Weiterentwicklung voran treibt, soweit erstmal von mir. Grüße. 

solomun
Tiertrainer

@AllegisGerish  Doch, man kann den Fernseher ausschalten. Du musst nur die Taste zum Ausschalten auf der Sky Fernbedienung länger gedrückt halten. 

Das Weiterschauen-Feature geht auch bei Drittanbieter-Apps, u. a. Prime Video, RTL Plus oder Paramount Plus, selbst getestet. 

Ansonsten kann ich deine Eindrücke nur bestätigen, auch ich bin überaus angetan von Sky Stream. 

SchorschKook
Special Effects

ZITAT:

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus.

Dazu habe ich eine Frage:

Ich hab seit ein paar Tagen Sky Stream (vorher Sky Q). Grund für den Tausch war, dass mich eine freundliche Dame von Sky angerufen hat und mir gesagt hat, dass bei Stream die Free TV Sender in HD schon mit drin sind und mein Abo dadurch günstiger würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich bisher die Sky Q Box behalten habe, weil ich mit der auch Sendungen aus dem normalen Fernsehprogramm aufnehmen kann. Sie hat mir dann versichert, ich könnte genauso wie bei Sky Q in den Programm Guide gehen und auf "Aufnahme" (das Plus-Symbol auf der FB) drücken, um danach die Sendungen die ich sehen möchte in meiner Playlist zu haben und die zeitversetzt oder später anzusehen. Es würde aber nicht mehr auf dem Gerät gespeichert sondern online, dadurch wäre dann ja aber der Speicher auch nicht mehr limitiert. Ich bräuchte halt nur eine entsprechende Internetverbindung. 

Klang für mich alles total sinnvoll! 😁

Jetzt habe ich das Ganze gerade zum ersten Mal getestet mit einer Sendung auf Sat1. 

Wenn ich mir die allerdings anschauen möchte, startet keine Aufnahme sonder ich springe in die Joyn-App und starte dort die Sendung. Natürlich mit unfassbar nervigen Werbeunterbrechungen alle 10 Minuten. 🤬

Das kann ich auch mit meinen TV, dafür brauche ich die Streambox nicht. Ich gehe ja bewusst in den TV Guide und "programmiere" von dort die Aufnahme, um das ganz normale Fernsehprogramm aufzunehmen, in dem alle 30 Minuten ein Werbeblock läuft, den ich dann vorspulen kann. 

Mache ich da was falsch oder ist das ernst gemeint, dass die "Aufnahmefunktion" der Streambox nichts anderes ist als mich in die jeweilige Mediathek oder App zu schicken, die ich auch so kostenlos nutzen könnte ohne dafür eine Sky Streambox zu brauchen? 

Und was passiert, wenn ich etwas auf Sendern "aufnehmen" möchte, die keine App oder Mediathek online haben? 

Und das Wichtigste überhaupt: wie kann ich denn Fußballspiele aus der 1. oder 2. Bundesliga aufnehmen und dann mit 1 bis 2 Stunden zeitlichen Versatz starten? In der Regel bin ich während die Spiele laufen nicht zu Hause, nehme aber die Spiele "meines" Vereins auf, vermeide es auf dem Heimweg im Radio schon Ergebnisse zu hören und schaue mir das 15:30Uhr-Spiel dann erst ab ca. 17 Uhr an. 

Ich gehe davon aus, dass ich das auch morgen wieder so machen kann oder? Schließlich habe ich explizit genau danach gefragt, bevor ich zugesagt habe, einen  neuen 12 Monats - Vertrag mit Sky-Stream abzuschließen. 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen. 

Vielen Dank und einen schönen Abend! 

Schorsch 

AllegisGerish
Special Effects

@solomun Danke für deinen Hinweis. Wegen der Funktion TV ausschalten und der Weiterschauen Leiste.  Werde ich die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen. Schönes Wochenende gewünscht.  

miika
Regie

@SchorschKookhat auf seine Frage keine Antwort bekommen. Die Mods schweigen seit längerem zum Thema. 

Same procedure: es gibt etwas Neues bei Sky, der Support bekommt (nur?) die Informationen, die die Presseabteilung hat.

Tests in den einschlägigen Medien gibts nur für den oberflächlichen Umgang mit der Box. Genaueres - Fehlanzeige.

Es scheint wieder so zu sein, dass im Vorfeld nicht alltagsorientiert mit dem neuen Angebot getestet/gearbeitet wurde. Wieviele BetatesterInnen wurden beteiligt? 5 oder 100? Inwieweit wurden ihre Anmerkungen wahrgenommen, in Änderungen umgesetzt?

@Jens_Berlinsei gedankt, der vieles probiert und mitteilt.

Es ist an der Zeit, dass die Fachabteilung informiert.

Welche Funktionen genau bietet die Playlist?

Was, wann und warum ändert sich darin an den Einträgen ohne Zutun des Users?

Was genau kann von den Einträgen in der Playlist zuverlässig  abgerufen werden?

Wie lange sind Einträge der verschiedenen Apps verfügbar?

Das, was bis jetzt zu erfahren ist: die Playlist funktioniert ok für Sky Content. Alles andere mit Fragezeichen.

Das reicht für die KundInnen nicht aus, die aus verschiedensten Gründen auf das "Aufnehmen" (insbesondere auch von Sportereignissen) angewiesen sind.

sonic28
Regie

@miikaschrieb:
@SchorschKookhat auf seine Frage keine Antwort bekommen. Die Mods schweigen seit längerem zum Thema.

Das ist genauso, wie für die Sky Kunden, die den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver haben. Da gibt es seit dem 12. Juli 2024 die neueste SkyQ Gerätesoftware Q270. Manche Sky Kunden haben diese erhalten. Andere Sky Kunden, wie z. B. meine Wenigkeit und meine Verlobte, haben diese bis zum heutigen Tag (10. September 2024) immer noch nicht bekommen.

Egal wie oft man danach fragt, warum das so lange dauert, man bekommt dazu keine Antwort. Ich hab im Beitrag

nachgefragt. Es kam keine Antwort von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

Dann hab ich im Beitrag

nachgefragt. Auch dazu bis zum heutigen Tag (10. September 2024) keine Antwort von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

Hätte @drholzmichl im Beitrag

nicht mitgeteilt, das er seit diesem Tag die Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf hat, dann hätte man eventuell weiterhin gerätselt, ob man die Q270 noch bekommt.

Diese Art der Kommunikation seites Sky finde ich "unter aller Sau". Es hätten die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen eine dazu passende Antwort geben können, wenn man fragt, warum das solange dauert. Und wenn sie es nicht beantworten können, dann hätten sie sich bei den Menschen im Sky Konzern, die das wissen, erkundigen können, und dann deren Antwort hier texten können. Aber das ist nicht passiert. Lieber schweigen, als was dazu zu schreiben.

Das ist nicht im Sinne der Sky Kunden. Aber das kennt man ja von Sky. Ist also nichts neues. Ja nicht mehr schreiben, als unbedingt notwendig. Auch wenn sich die Sky Kunden darüber gefreut hätten, mehr zu erfahren.

Ich schätze mal, das Sky zufriedene Kunden haben will, die gerne bei Sky bleiben und anderen Personen, die noch keine Sky Kunden sind, im positiven erzählen, wie toll Sky ist, aber bitte nicht so. Da macht man sich eher Feinde statt Freunde. Und die Liste der negativen Dinge bei Sky wird dadurch immer länger.

Gruß, Sonic28

miika
Regie

Sky kann sich bedauerlicherweise etwas darauf einbilden, einen der geduldigsten Menschen zum Schimpfen zu bringen 😁

Rose85
Special Effects

@georgk  ich möchte meine Pin freischalten lassen da die Steam Box TV Programm angezeigt bekomme bzw denn Start hin bekomme. Ich habe keine Kreditkarte 💳  Umgebung habe keine  bekannten der helfen kann. Gibt es eine Möglichkeit daß mit der Bankverbindung zu klären. ?

Warte auf Antwort. 

Sanny_G
Moderator
Rose85
Special Effects

@Sanny_G  ich wünsche mir eine Möglichkeit der Löschung da ich keine  Kreditkarte 💳 habe. Um denn Start meiner Steam Box. Umgebung habe ich nichts gefunden. 

Sanny_G
Moderator

@Rose85: Bitte bleibe mit Schreiben bei einem Thread. Schaue dir bitte somit meine Info unter dem anderen an dich an. 

grauerwolf
Regie

@Rose85 

Hast du die Nachricht von der @Sanny_G hier gelesen: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Authentifizierungs-Token/m-p/817293#M35689

Sende ihr die gewünschte PN. Dann kannst mit ihr über das private Postfach alles Weitere besprechen.

Viele Grüße

grauerwolf

Rose85
Special Effects

Ja habe ich denn Post gelesen . @grauerwolf 

miika
Regie

Es ist eine Überlegung wert, mit Sky Stream noch zu warten. Denn es ist ja nur ein Teil derer, bei denen das nicht funktioniert, die sich im Forum melden. Es kommen die Supportanfragen auf den sozialen Medien dazu. Die Kurzbesuche der Mods hier lassen darauf schließen, dass sie woanders aktiv sind.

Rose85
Special Effects

Ich habe zur Moderator Kontakt aufgenommen. @miika 

Anonym
Nicht anwendbar

Schlussendlich habe ich das Warten satt!

Hallo alle zusammen,

obgleich ich ein alter Sky-Hase bin, der noch über 2 Sky IPTV Empfänger und die HD-Option ohne Aufpreis verfügte und dank des so genannten Dauerangebotvorteils hierbei in der Kombi mit Paramount+ und Netflix auch preislich profitierte, habe ich mich jetzt dagegen entschieden auf Sky Stream weiterhin zu warten.

Es ist meines Erachtens eine Unverschämtheit ein neues Produkt einzuführen und die Bestandskunden auf ein versprochenes Upgrade wochenlang und vielleicht sogar monatelang warten zu lassen. Zumal in der Pressemitteilung die Prognose der Veröffentlichung des Updates immer weiter nach hinten verschob.

Es ist mehr als nicht mehr zeitgemäß, dass Sky glaubt, eine Multiroom Option für 15 EUR monatlich vermarkten zu können. Und obendrauf erfreut man sich trotz hoher Gebühren und jährlich pünktlicher Preiserhöhung über bis zu 5 Werbeclips vor jedem VOD Aufruf. Ferner ist es unverständlich, wieso man tatsächlich glaubt, die Kunden an ein proprietäres System binden zu können, bei dem man mehrere Kunden im gleichen Haushalt mit einer zusätzlichen Gebühr für die Multiroom Funktion belastet.

Bei aller Begeisterung für 4K und Interesse für neue Systeme mache ich das nicht länger mit.

Dann muss ich eben bei HD bleiben, zahle bei WOW TV weniger, kann externe Werbung umgehen.

Rose85
Special Effects

Bei mir  läuft es. 

miika
Regie

Das wird @Sanny_G  und @Nadine freuen 🙂

hwwa
Kulissenbauer

peeta83
Maskenbildner

LOL wieso berufst du dich als platinkunde? KEIN bestandskunde kann aktuell wechseln 

miika
Regie

Wieso habt ihrs so eilig? Wer möchte schon eine Beta-Box. Ausgereift ist etwas anderes.

peeta83
Maskenbildner

Bei mir ganz einfach. Ich will meinen Kabelanschluss endlich kündigen. Läuft nur noch wegen soy

kleines23
Regie

Gibt's doch gar nicht mehr Bronce,Silber, Gold oder Platinkunde , währe ich ja auch fast wieder Platinkunde , früher stand es doch immer bei Sky Extra , oder hab ich was verpasst ? 😉

hwwa
Kulissenbauer

Hast Du.

Rose85
Special Effects

@kleines23  geht es um einen Status da?

SamoSri
Beleuchter

Hallo zusammen, 

etwas länger hab ich hier nicht mehr reingeschaut. Gibt es Neuigkeiten bezüglich Sky Stream via Update auf die Sky Q IPTV Box?

kleines23
Regie

Gibt wohl nicht neues 😉 sollen erst Mal die Stream Box in Ordnung bringen, bevor die SW auf IPTV Box kommt. 🤣

Rose85
Special Effects

Ein Update ist gut möglich das meine Steam Box komplett ausgeschaltet ist mal wieder. 

Rose85
Special Effects

Wenn ich an mache kommt Das Sky Logo  und kompetente neue Start und die Pin freischalten Lassen  muß weil gesperrt  erscheint am Bildschirm. Gestern war alles okay. Ich habe Zwei wegen der Oma  .Und da ist es das selbe Problem. Ich muss mir einen Techniker suchen. 

Rose85
Special Effects

Bei  meiner Oma ist es auch noch nicht Start klar. 

Rose85
Special Effects

Möglich wäre das ich auf meinem TV einen Älteren Cinema Classic angezeigt bekomme? Und geht nur innerhalb der Apps.