Antworten

einige Programme verschwinden über Nacht

p-jay
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 6
523 Ansichten

einige Programme verschwinden über Nacht

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Problem, das über Nacht einige Programme nicht mehr verfügbar sind. Die Sky Hotline hat keine Idee mehr. By the way, gibt es eigentlich eine Technik Hotline, also Mitarbeiter mit technischem Hintergrund?

 

Alles lief Jahrelang normal, bis plötzlich vor ca. 4 Wochen über nacht diese Problem aufgetaucht ist und nach wie vor besteht. 

 

Ich habe eine Sat Anlage mit Techniroutern. Grundeinheih und eine Kaskde. Ich habe 2 Sky Q Receiver, Haupt und Zweitkarte. Beide haben das gleiche Problem. 

 

An beiden Geräten würde bereits ein Werksreset und ein Softwareupdste gemacht. Ein dritter und vierter Receiver (kein Sky) funktioniert ohne Problem. Sowohl an ihren Stellen, aber auch an den Anschlüssen an denen die Sky Q Receiver hängen. Technirouter wurde bereits getauscht, ohne Erfolg. 

Eigentlich ist für mich klar, das es an Sky liegt, da die anderen Receiver ohne Probleme funktionieren. Was mich stutzig macht, ist das der Receiver meines Nachbarn bei mir den gleichen Fehler zeigt, und meiner bei Ihm funktioniert. Er hat allerdings keine SCR Anlge, sondern klassisch. 

Interessant ist auch, wenn ich über Nacht das Antennenkabel abziehe, taucht der Fehler nicht auf.

 

Ich bin verzweifelt 😫 

Hat jemand noch eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 2 von 6
503 Ansichten

Betreff: einige Programme verschwinden über Nacht

Hast du einen Energiesparmodus eingeschaltet?

Falls ja, schalte diesen mal auf "Nie".

Der Sky Q mach nachts immer einen Sendersuchlauf, an diesem Sendersuchlauf wird das wohl liegen.

p-jay
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 6
501 Ansichten

Betreff: einige Programme verschwinden über Nacht

er steht auf Eco, ich habe ihn jetzt mal ganz ausgeschaltet. Mal sehen was morgen ist.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 4 von 6
491 Ansichten

Betreff: einige Programme verschwinden über Nacht

TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 33
Post 5 von 6
437 Ansichten

Betreff: einige Programme verschwinden über Nacht

Hallo @p-jay , 

 

Wie sieht es heute mit der Eco-Funktion aus, hat das Abschalten etwas gebracht? 

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass dein Nachbar ebenfalls einen Sky Q Receiver hat? 

So wie du das beschreibst, liegt vermutlich ein Empfangsproblem vor. Könntest du uns mal mitteilen, um welche Sender sich es im speziellen handelt? 

 

Viele Grüße 

TimoJ 

p-jay
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 6
432 Ansichten

Betreff: einige Programme verschwinden über Nacht

Hallo @TimoJ TimoJ!

 

Ja, seit dem Auschalten des Energiesparmodus ist der Fehler weg, daher ganz sicher kein Empfangsproblem. Mein Nachbar hat auch einen Sky Q Receiver, verwendet aber kein SCR. Daher hat sein Receiver den gleichen Fehler bei mir, aber meiner nicht bei Ihm. 

 

Ich hoffe, das dieser Bug schnellstens behoben wird, den in Zeiten von Umweltschutz, ist Ausschalten müssen des Energiesparmodus keine Option.

Antworten