Antworten

Sky Q findet keine Privaten Sender

NicoKorn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
7.527 Ansichten

Sky Q findet keine Privaten Sender

Hallo, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt...

Ich habe seit gestern einen Sky Q Reciever. Allerdings findet er bei mir nur 136 Sender...

Ich habe schon semtliche dinge ausprobiert.. Software Update über das Bootloader menü, den Reciever komplett zurück setzen. alles mögliche wurde schon ausprobiert..

aber RTL,Pro7 und co. fehlen immernoch..

Früher hatte ich ein Telekom Reciever an dem alles funktionierte, Dannach den älteren Sky reciever und er ging ebenfalls! und jetzt nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen wieder auf Sky umzusteigen..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe 

NicoKorn_0-1587725973476.png

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 12
7.498 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Hallo NicoKorn, 

 

hast du Kabel oder Sat-Empfang? 

Wenn Kabelempfang, welcher Netzbetreiber? 

Findest du die fehlenden Sender evtl. über Programmplatz 1000? 

 

Viele Grüße, 

Christoph 

 

NicoKorn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 12
7.491 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Ich habe Sat-Empfang.

Wie meinen Sie das, mit dem Fehlenden Sender über Programmplatz 1000?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 12
7.481 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Hallo NicoKorn, 

 

kannst du die Sky Sender auch in HD empfangen ? Ist das deine eigene Satanlage oder die vom Haus ? 

Bei Satellit erübrigt sich die Frage ob die Sender oberhalb von 1000 sind.  

 

Viele Grüße,  

Christoph 

 

NicoKorn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 12
7.432 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Ja, manche sind in HD und es ist meine eigene Satanalge.

Die Sender sind gemischt.. es gibt welche ab 1 aber auch ab 1000.

habe schon mehrfach durch geschaut, es ist kein RTL und co. Dabei, weder in HD oder ohne.

er findet auch bei der Sendungssuche nur 136 Kanäle..

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 6 von 12
7.423 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender


@NicoKorn  schrieb:

Ich habe seit gestern einen Sky Q Reciever. Allerdings findet er bei mir nur 136 Sender...


Da ich heute auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf gemacht habe, kann ich sagen, dass der Sendersuchlauf ganze 1.002 TV-Sender und 157 Radiosender finden sollte.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 12
7.409 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Hallo NicoKorn,  

 

was hast du für ein LNB installiert ? 

Wie hast du denn den Sky Q installiert? Einkabel, Zweikabel oder EinkabelSCR? 

Verwendest du zur Zeit noch einen anderen Receiver der mehr Sender findet? 

Zwischen LNB und deinem Sky Receiver ist außer dem Kabel nichts mehr ? 

 

Viele Grüße, 

Christoph 

NicoKorn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 12
7.373 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Ich weiß nicht mehr welcher LNB installiert worden ist, Sendersuche wurde mit einzel SAT gemacht. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit einen alten Sky Reciever, an dem funktionierte alles. (RTL und co. wurde gefunden). der Alte reciever funktioniert auch noch. kann man den nicht anschließen und mit meiner jetztigen neuen Sky Card verknüpfen?

Zwischen dem LNB und dem Reciever sind 3 anschlüsse. (2 am LNB) und einer von den beiden wird nochmal abgeleitet und zum 3. Reciever geführt (den Sky Reciever) allerdings habe ich schon mit dem 2. anschluss (bevor das SAT kabel weitergeleitet wird zum 3.) probiert eine Sendersuche zu starten, allerdings ebenfalls mit 136 Sendern..

 

alle beiden Reciever sind zurzeit ausgeschalten und nicht im Betrieb, ausser der Sky Q Resiever

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 12
7.346 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

Hallo NicoKorn,  

 

schließe doch bitte den alten Receiver an die Satanlage an und  poste hier ein Bild von der "erweiterten " Suchlaufeinstellung. 

 

Viele Grüße,  

Christoph 

NicoKorn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 12
7.287 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Privaten Sender

So hab mal Fotos von allem gemacht.

 

 

 

 

WhatsApp Image 2020-04-24 at 15.02.02.jpegWhatsApp Image 2020-04-24 at 15.02.00.jpegWhatsApp Image 2020-04-24 at 15.02.02 (1).jpeg

Antworten