Antworten

Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 21 von 69
2.983 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@onzlaught  schrieb:
Danke,

damit weiß Sonic mit welchen Schlagworten er die Techniker antreiben kann...


Dazu müsste man aber noch einmal den entsprechenden Techniker bestellen, wobei man wissen sollte, ob es der Techniker, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus) kommt, sein muss. Oder der Techniker, der im Auftrage von Sky kommt. Wie gesagt, beide Techniker schieben den "schwarzen Peter" dem anderen zu.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 22 von 69
2.974 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@sonic28  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Wurde das Spektrum von einem der beiden Techniker kontrolliert? Wie gesagt, ohne eine eigene Messung mit dem Messgerät ist eine exakte Diagnose nicht möglich.


Der Techniker, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus) von der Firma Marienfeld in Gelsenkirchen da war, hat mit einem professionellen Messgerät gemessen. Meine Verlobte wollte das Meßprotokoll ausgedruckt haben. Angeblich dürfte er das wegen Corona nicht ausdrucken. Deswegen kann ich nicht genau sagen, was da drauf gestanden hat.

 

Genauso war es mit dem Techniker, der im Auftrage von Sky anwesend war.

 

Der Techniker, der im Auftrage von Sky da war, meinte, dass es an Pÿur (ehemals Tele Columbus) liegt, wobei der Techniker, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus)  da war, meinte, dass es an Sky, besser gesagt an der SkyQ Gerätesoftware, liegt.

 

Gruß, Sonic28


Hallo sonic28,

letztendlich kann die Fehlerursache wahrscheinlich nur von einem internen Sky Techniker vor Ort festgestellt werden. Aufgrund der momentanen Corona Situation in Deutschland, werden von uns zur Zeit leider keine Servicebesuche durchgeführt. Sobald sich die Situation verbessert, sind auch wieder Kundenbesuche durch uns möglich.

 

Viele Grüße

michaelwe

onzlaught
Regie
Posts: 10,342
Post 23 von 69
2.971 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Wäre es ein SW Fehler wären ja alle Q PYUR Kunden betroffen, deshalb ist ein Anlagenfehler wahrscheinlicher, erst recht wenn schon mehrere Geräte "getestet" wurden. Gibt es die Chance den Receiver mal an einer anderen Adresse zu testen? Lange genug um ein sicheres Ergebnis zu erhalten?

 

Welchen Techniker man nehmen sollte? Da kann man eine Münze werfen, hat beides Vor- und Nachteile.

peter65
Regie
Posts: 4,057
Post 24 von 69
2.935 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@onzlaught  schrieb:

erst recht wenn schon mehrere Geräte "getestet" wurden.


Komischerweise schmeißt der Sky die Sender aber aus der Favoritenliste, was eigentlich auch wenn der Empfang nicht gewährleistet ist nicht passieren sollte und da sind sich wohl alle "Testgeräte" einig.

Damit dürfte PYUR eher wenig zutun haben.

Auch auffällig, oder fällt erst dann auf, nach einem anschalten nach dem nächtlichen Update tritt das Problem auf.

Aber mal ne Frage dazu, ist es von außen zu erkennen das der Sky Q da seine nächtlichen Aktivitäten tätigt?

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 25 von 69
2.935 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Moin @peter65 moin @sonic28 ! Habe gestern nichts gemacht bei skyQ reciver und Sender wieder da aber ist gibt jetzt Festplatten fehler ich kann keine Sendung aufnehmen.  Ich glaub die Festplatte muss ausgetauscht, die wurde noch gar nicht ausgetauscht. Die fehlernummer bei der Festplatte ist 17010, ich wette es wird an der Festplatte liegen. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 26 von 69
2.938 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@dolphin301712 

Wenn es die Festplatte ist, die kann man selber problemlos online tauschen.

Festplatte online tauschen 

 

                                                                                             Richtig klicken...

tmp.JPG

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 27 von 69
2.919 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo @schütz ! Deine Idee die Festplatte defekt austausch online zu machen   hat  nicht funktioniert wo sie in meinen sky Geräten eingetragen hat leider nicht.  Jetzt müsste wegen Festplatten austausch mit sky telefonieren wo ich kein Bock mehr drauf habe. 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 28 von 69
2.915 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo @schütz ! Habe mich überwunden zum 301 mal sky Hotline angerufen und jetzt kriege ich eine neue Festplatte zugeschickt als defekt tausch.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 29 von 69
2.874 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hey @sonic28  hey @schütz  hey @peter65 @@@

Die Festplatte kam heute an. Stecker gezogen alte Festplatte raus neue rein  steckerrein an gemacht, erst alles gut, wollte wollynis aufnehmen das ging wollte dann fer seher anmachen Aufnahme läuft aber kein Fernsehbild zu sehen nichtvmalbden startbildschirm wo sky. Hab jetzt auch keine sky Sender  und gucken wieder Fernsehen über den tuner im Fernseher. Hab schon Einstellung zurück gesetzt,  jetzt gerade vor 10 Minute werkseinstellung gesetzt nix passiert und kreis läuft und blinkt immer und hört nicht auf zu blinken und es geht wieder weiter und wieder von vorne los kein bock mehr. Was jetzt?

peter65
Regie
Posts: 4,057
Post 30 von 69
2.873 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@dolphin301712  schrieb:

Was jetzt?


Ob wir dir das wirklich beantworten können?

 

HDD raus, wieder rein, dann jene zurücksetzen (formartieren) vielleicht hilft das.

Antworten