Antworten

Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 69
3.122 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@uwe96  schrieb:

Warum in Verzug setzen. Die Sender wo für bezahlt wird gehen doch alle.


Ein "heiler" Receiver dürfte auch Vertragsbestandteil sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 12 von 69
3.107 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@schütz  schrieb:

Und ich bin mit der Aufnahmeprogrammierung zur Zeit derart im Klinsch wie nie zuvor kann ich dir sagen.

Es hat sich mit dem Update auch einiges verschlechtert.

Im Vergleich zu vorher meine ich jetzt.


O.K.! Mit der Programmierung einer Aufnahme, was ja nur über den EPG / TV Guide geht, bin ich auch nicht zufrieden. Was ist, wenn eine Sondersendung ins Programm geschoben wird, und die eigentliche Sendung, die man aufnehmen will, sich um einige Minuten verschiebt? Oder die Sendung dauert länger, als angegeben, was schon mal bei Fußballspielen passieren kann, wenn es in die 2 mal 15 Minuten Verlängerung bzw. dem anschließendem Elfmeter schießen geht?

 

Manuell programmieren geht (leider) nicht mehr. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware ging das. Seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, geht das (bis jetzt) nicht mehr.

 

Und es fehlt mit der SkyQ Gerätesoftware der Videotext / Teletext, den es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab.

 

Das sind nur zwei Dinge von vielen, was mir nicht gefällt. Aber das alles will ich hier nicht aufzählen, weil das nicht zum eigentlichen Thema vom Thread gehört. Alles weitere kann man ja im Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen.

 

 


@schütz  schrieb:

Dieser Q ist und bleibt ein Augenwischer, mehr ist da nicht.

Einfach eine entsetzliche Software die der hat.

Da liegen echt Welten zwischen was möglich ist und was ist.


Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 13 von 69
3.056 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo sonic28,

das Problem aus der Ferne ohne Messwerte oder ein Bild vom Spektrum zu beurteilen ist extrem schwer. Einen Geräte-Fehler kann man nach mehrmaligen Austausch ausschließen. Meine Vermutung ist ein Empfangsproblem speziell auf den Frequenzen der RTL und Sat1 Gruppe. Ich gehe nicht von einem Pÿur spezifischen Einspeiseproblem aus. Was hat denn der Techniker im Auftrag von Sky unter Bemerkung (Fehlerdetails) vermerkt? Wurde das Spektrum von einem der beiden Techniker kontrolliert? Wie gesagt, ohne eine eigene Messung mit dem Messgerät ist eine exakte Diagnose nicht möglich.

 

Viele Grüße

michaelwe

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 69
3.046 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@Anonym  schrieb:

 

...Was hat denn der Techniker im Auftrag von Sky unter Bemerkung (Fehlerdetails) vermerkt? Wurde das Spektrum von einem der beiden Techniker kontrolliert?...

 

Was genau ist denn am Spektrum wichtig was die Messwerte (Pegel & BER) der Transponder nicht hergeben?

Damit Sonic ggf. die wichtigen Fragen an den PYUR Techniker weiterleiten kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 15 von 69
3.042 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@Anonym  schrieb:

Wurde das Spektrum von einem der beiden Techniker kontrolliert? Wie gesagt, ohne eine eigene Messung mit dem Messgerät ist eine exakte Diagnose nicht möglich.


Der Techniker, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus) von der Firma Marienfeld in Gelsenkirchen da war, hat mit einem professionellen Messgerät gemessen. Meine Verlobte wollte das Meßprotokoll ausgedruckt haben. Angeblich dürfte er das wegen Corona nicht ausdrucken. Deswegen kann ich nicht genau sagen, was da drauf gestanden hat.

 

Genauso war es mit dem Techniker, der im Auftrage von Sky anwesend war.

 

Der Techniker, der im Auftrage von Sky da war, meinte, dass es an Pÿur (ehemals Tele Columbus) liegt, wobei der Techniker, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus)  da war, meinte, dass es an Sky, besser gesagt an der SkyQ Gerätesoftware, liegt.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 16 von 69
3.036 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@sonic28  schrieb:

....

 

Genauso war es mit dem Techniker, der im Auftrage von Sky anwesend war......


DAS Messprotokoll brauchst Du! Im Zweifelsfall hoffe ich Deine Verlobte hat nichts unterschrieben was Sie nicht auch als Durchschlag behalten durfte.

 

P.S.

Wann war das? Wurde der Besuch berechnet?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 17 von 69
3.020 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@onzlaught  schrieb:
DAS Messprotokoll brauchst Du! Im Zweifelsfall hoffe ich Deine Verlobte hat nichts unterschrieben was Sie nicht auch als Durchschlag behalten durfte

Sie hat bei beiden Technikern nichts unterschrieben, hat meine Verlobte mir gerade erzählt. Der Techniker, der im Auftrage von Sky da war, hat sogar den Sky Q Kabel-Receiver ausgetauscht.

 

 


@onzlaught  schrieb:

P.S.

Wann war das? Wurde der Besuch berechnet?


Wann das war, müsste im anderen Thread Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver zu finden sein. Der Besuch wurde weder von Pÿur (ehemals Tele Columbus) noch von dem Sky Techniker berechnet. Beide Besuche waren komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 18 von 69
3.017 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo onzlaught,

im Spektrum kann man z.B. Anpassungsfehler sehen. Das bedeutet, laut Pegel- oder BER- Messung ist das Signal Ok, obwohl es nicht Störungsfrei ist. Solche spezielle Fehler sind nur im Spektrum erkennbar.

 

Viele Grüße

michaelwe

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 19 von 69
3.020 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@sonic28  schrieb:

....Sie hat bei beiden Technikern nichts unterschrieben, hat meine Verlobte mir gerade erzählt. Der Techniker, der im Auftrage von Sky da war, hat sogar den Sky Q Kabel-Receiver ausgetauscht.

.....


Womit sich Sky die Frage stellen lassen muß warum der Receiver getauscht wurde wenn doch PYUR schuld sein soll.

 


@sonic28  schrieb:



...Sie hat bei beiden Technikern nichts unterschrieben, hat meine Verlobte mir gerade erzählt. Der Techniker, der im Auftrage von Sky da war, hat sogar den Sky Q Kabel-Receiver ausgetauscht...

...Beide Besuche waren komplett gratis (kostenlos ; umsonst)....

Ein weiteres Indiz das Sky seine Unschuld nicht belegen konnte, wobei die Kabelanbieter Technikerbesuche öfters nicht berechnen wenn es um "Großabnehmer" wie Genossenschaften/ Wohnungsbaugesellschaften usw. geht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 20 von 69
3.016 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@Anonym  schrieb:

Hallo onzlaught,

im Spektrum kann man z.B. Anpassungsfehler sehen. Das bedeutet, laut Pegel- oder BER- Messung ist das Signal Ok, obwohl es nicht Störungsfrei ist. Solche spezielle Fehler sind nur im Spektrum erkennbar.

 

Viele Grüße

michaelwe


Danke,

damit weiß Sonic mit welchen Schlagworten er die Techniker antreiben kann...

Antworten