Antworten

Schwankungen Empfang

SirPumpkinOil
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
3.081 Ansichten

Schwankungen Empfang

Servus zusammen!

Vielleicht hat hier die Community einen Rat für mein etwas "merkwürdiges" Problem....

Ich nutze einen Sky-Q Receiver in Österreich via Satellit in einem Mehrparteienhaus (Reihenhaussiedlung). Habe zusätzlich ein HD-Austria- Paket  zusammen mit Entertainment plus und Cinema..So weit so gut...

Zu beginn haben alle Sender ohne Probleme oder Störungen funktioniert. Seit einigen Monatgen jedoch habe ich immer wieder bei den gleichen Sendern massive Bild- und Tonprobleme die teilweise mit Ausfällen enden und der Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang , du kannst nur On Demand...etc...

Das Merkwürdige allerdings ist , das es nur bei einigen wenigen Sendern der Fall ist ( Sky Premieren , 13th Street, Syfy, NatGeo , NatGeo Wild, Atlantic) und alle anderen ohne Probleme funktionieren. Ebenfalls aufgefallen ist mir , das bei diesen Sendern die Empfangsstärke Plötzlich auf 0 sinkt oder hüpft (80 auf 60 zurück auf 95 dann wieder auf 0)...Hat irgendjemand schon mal dieses Problem gehabt??

Receiver wurde bereits 1x getauscht , SAT-Kabel ist ein ganz neues mit entsprechender Abschirmung..

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 17
3.060 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Bist du der einzigste der so ein Problem im Haus hat?🤔

SirPumpkinOil
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
3.049 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Bin der einizge der Sky hat somit ja....

Mich wunderts nur das des ganze von 1.Tag auf den anderen war auch nach Tausch von Receiver und Sat-Kabel.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 17
3.040 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Das Problem ist, alles vor deim Antenneingang des Q´s ist auch dein Problem.😖

 

Lese bitte auch hier;

Der hat ein ähnliches Problem...

Kein-Signal-beim-Q-und-Standard-Receiver 

 

 

SirPumpkinOil
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
3.021 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Warum aber genau dann von 1.Tag auf den anderen? Dann hätte es ja zuvor schon Probleme geben müssen...

Ich werde mal die Leitung durchchecken lassen...mal sehen was dabei raus kommt.

Ollib1
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 17
2.969 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Hallo , @SirPumpkinOil  hast du schon eine Lösung gefunden ? Ich habe das selbe Problem das mir immer wieder Sender fehlen . ( Einfamilienhaus Deutschland ) Angefangen hat es damit das ich ein Sendersuchlauf gemacht habe weil der neue F1 Sender nicht da war . Danach waren RTL , sat 1 usw verschwunden . Dann habe ich Sky kontaktiert die heben mir einen neuen Receiver geschickt aber auch hier wieder fehlende Sender . Nun warte ich seit letzter Woche Mittwoch 17.3 auf ein Anruf von einem Techniker der sich der Sache an nehmen will . 

SirPumpkinOil
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
2.959 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Servus!

 

Bis dato leider noch nicht....Trotz Nachfrage in meiner Siedlung bin ich der einizge der diese Probleme hat (Bin aber auch der einzige mit Sky hier...)

Das was mir einfach so merkwürdig vor kommt ist dieses "Von Heute auf Morgen". Ich habe zuvor ganz normal die obigen Programme gesehen eher am nächsten Tag diese Störungen gekommen sind.

Und was mir vor allem nicht ganz eingeht: Warum genau diese paar und nicht alle?

JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 8 von 17
2.949 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Hallo @SirPumpkinOil 

 

Weshalb der Fehler von jetzt auf gleich auftritt lässt sich nur mit Vermutungen erklären, leider ist es Tatsache.  Glühbirnen sind ja auch abends in Ordnung und am nächsten Tag beim Einschalten defekt. Da du ja schon die Hardware getauscht hast, und ein Bedienfehler auszuschließen ist, hilft dir meines erachtens nur noch ein Techniker, der die Transponder der gestörten Sender durchmisst und bewertet. Auf den wartest du ja auch schon. Für weitere Massnahmen müssen wir diese Ergebnisse abwarten. Halte uns doch bitte auf dem Laufendem. 

 

Viele Grüße 

 

JohannesW 

SirPumpkinOil
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 17
2.855 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Guten Morgen!

 

Leider hat die Auswertung der Sat-Leitung auch keine Besserung ergeben. Die Signalstärke ist mehr als ausreichend und es gibt auch keine Schwankungen im Standard-TV.


Ich habe anbei ein paar Bilder eingefügt damit ihr euch die Sache auch ansehen könnt.

Bild 1 - So Sieht die Bildstörung aus wenn ich auf Sender wie Nat-Geo Wild oder 13th Street Umschalte 


Bild 2 - Empfang laut Sky-Q Receiver bei genau diesen Bildstörungen wie auf Bild 1

 

Bild 3 - Keine 10.Sekunden später plötzlich dieses Bild

Hätte auch noch mehr falls jemand bestimmte Szenen bräuchte 

 

Ollib1
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
2.845 Ansichten

Betreff: Schwankungen Empfang

Ich habe bei mir jetzt zum Schluss das LNB getauscht . Jetzt läuft alles wunderbar . Ich hatte genau die selben Probleme wie du @SirPumpkinOil . 

Antworten