Antworten

Schwankungen Empfang

SirPumpkinOil
Special Effects
Post 1 von 17
4.086 Ansichten

Schwankungen Empfang

Servus zusammen!

Vielleicht hat hier die Community einen Rat für mein etwas "merkwürdiges" Problem....

Ich nutze einen Sky-Q Receiver in Österreich via Satellit in einem Mehrparteienhaus (Reihenhaussiedlung). Habe zusätzlich ein HD-Austria- Paket  zusammen mit Entertainment plus und Cinema..So weit so gut...

Zu beginn haben alle Sender ohne Probleme oder Störungen funktioniert. Seit einigen Monatgen jedoch habe ich immer wieder bei den gleichen Sendern massive Bild- und Tonprobleme die teilweise mit Ausfällen enden und der Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang , du kannst nur On Demand...etc...

Das Merkwürdige allerdings ist , das es nur bei einigen wenigen Sendern der Fall ist ( Sky Premieren , 13th Street, Syfy, NatGeo , NatGeo Wild, Atlantic) und alle anderen ohne Probleme funktionieren. Ebenfalls aufgefallen ist mir , das bei diesen Sendern die Empfangsstärke Plötzlich auf 0 sinkt oder hüpft (80 auf 60 zurück auf 95 dann wieder auf 0)...Hat irgendjemand schon mal dieses Problem gehabt??

Receiver wurde bereits 1x getauscht , SAT-Kabel ist ein ganz neues mit entsprechender Abschirmung..