Antworten

Mehrere HD Sender komplett verpixelt

Dennis39
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
169 Ansichten

Mehrere HD Sender komplett verpixelt

Schönen Guten abend und zwar ich habe folgendes problem :

Bei mir sind mehrer HD Sender komplett verpixelt am schlimmsten Sky sport news und Sky Buli1 alle anderen Sender funktionierten TOP bis dahin . Mein anschluss läuft über Kabel (Kabel Deutschland ).

Ich habe das Antennenkabel gewechselt es wurde der skyq receiver ausgetauscht aber das problem  blieb bestehen . Ist vorallem doof wenn man Samstag 15:30 uhr konferenz der Bundesliga gucken möchte und nicht kann .

Jetzt seit einigen Tagen sind auch andere Sender betroffen zum beispiel sky Buli 2  sky Sport  hd 1und 2  sowie  national geographic discovery oder tnt serie.

 

Einen Tag später ist dann auf einmal alles gut und 3 stunden später ist wieder alles verpixelt .

Ich bitte um eure Hilfe oderTipps  vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
helmutl1
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 8
Post 2 von 3
140 Ansichten

Betreff: Mehrere HD Sender komplett verpixelt

Hallo @Dennis39 ,

 

das hört sich bei dir nach einem Signalproblem an, zumal der SkyQ Receiver bereits getauscht wurde.

Bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) liegen diese Sender auf relativ hohen Frequenzen, die dein Hausanschlussverstärker auch mit verstärken sollte. Bitte prüfe den Frequenbereich deines Verstärkers. Dieser sollte bis 862MHz oder 1000MHz gehen. Alte Verstärker mit einem Bereich bis 300MHz oder 450MHz sind hier nicht ausreichend.

 

Viele Grüße

HelmutL1

Dennis39
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 3
125 Ansichten

Betreff: Mehrere HD Sender komplett verpixelt

 Ja es kann tatsächlich der Hausanschlussverstärker sein weil das gute stück auch schon 25 jahre alt ist

Antworten
Empfohlene Beiträge