- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg
Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
13.11.2020 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 11:24
Hallo an alle,
meine Verlobte @dolphin301712 , die in 47057 Duisburg wohnt und ihr Fernsehprogramm von Kabelnetzanbieter Pÿur (ehemals Tele Columbus) bekommt, weiß leider nicht mehr weiter. Andauernd verschwinden bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins und VOX und Super RTL etc.) in SD. Mitlerweile, obwohl nicht bei Pÿur (ehemals Tele Columbus) abonniert, auch die privaten Sender in HD.
Wenn meine Verlobte mittels dem durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner, dort nachsieht, sind alle Sender, die auf dem Sky Q Kabel-Receiver fehlen, vorhanden.
Meine Verlobte hat bereits alles, wie z. B. neuen Sendersuchlauf bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc., durchgemacht. Es war auch schon ein Techniker im Auftrage von Sky bei ihr und hat den Sky Q Kabel-Receiver ausgetauscht. Trotzdem kommt alle paar Tage / Wochen das ganze immer wieder.
Es war auch schon ein Techniker von Pÿur (ehemals Tele Columbus) da und hat gemeint, dass das Problem an der SkyQ Gerätesoftware liegt, weil das ganze erst so richtig aufgetreten ist, seit es die SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs) gibt, d. h. seit dem 08. Juli 2020. Außerdem hat der Techniker von Pÿur (ehemals Tele Columbus) gemeint, dass er das seitdem nur bei den Sky Kunden hat, die einen Sky Q Kabel-Receiver verwenden. Und das sind seiner Meinung nach nicht wenige Kunden.
Laut dem Techniker von Pÿur (ehemals Tele Columbus) muss Sky da was an der SkyQ Gerätesoftware machen, damit es nicht andauernd vorkommt.
Meine Verlobte hat schon mehrfach mit der Sky Hotline deswegen telefoniert und jedesmal wird das normale Vorgehen abgespult. Sie soll dann einen neuen Sendersuchlauf machen bzw. das ganze auf die Werkseinstellungen zurücksetzen etc.! O.K.! Kann ja helfen. Aber wenn das ganze nach einigen Tagen / Wochen wieder auftritt, dann findet man es als ganz normalen Kunden auch nicht toll.
Der Sky Q Kabel-Receiver, den meine Verlobte im Fan Design vom DSC Arminia Bielefeld hat, ist deswegen auch schon mehrfach ausgetauscht worden. Trotzdem gibt es das Problem alle paar Tage / Wochen.
Meine Verlobte hat auch das Antennenkabel, was die Kabel-Dose an der Wand mit dem Sky Q Kabel-Receiver verbindet, gegen ein hochwertiges Kabel getauscht. Der Techniker, der im Auftrage von Sky bei ihr war, war sogar positiv erstaunt, dass es solch ein gutes Kabel auch als Antennenkabel für das Kabelfernsehen gibt. Er selber hat das gleiche Kabel in der Version für den Sat-Empfang, weil er den Sky Q Sat-Receiver hat.
Damit man sich ein Bild machen kann, was schon alles gemacht wurde und passiert ist, hier der ursprüngliche Thread dazu Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver. Dieser ist am 29. Juli 2020 gegen 18:26 Uhr erstellt worden.
Irgendwann hat man sprichwörtlich gesagt "die Schnauze voll" vom Sky Q Kabel-Receiver. Warum kann Sky die SkyQ Gerätesoftware nicht so programmieren, dass sowas nicht vorkommt?
Übrigens: Meine Verlobte ist nicht die einzige Person, bei der die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins und VOX und Super RTL etc.) auf dem Sky Q Kabel-Receiver verschwinden. Hier im Sky Forum gibt es noch weitere Sky Kunden, die das Problem auch beim Kabelfernsehen haben.
Vielleicht kann ja mal ein Techniker, der hier in diesem Unterbereich vom Sky Forum unterwegs ist, was dazu sagen.
Es kann ja nicht normal sein, dass man alle paar Tage / Wochen immer wieder das gleiche Problem hat. Und andauernd den Sky Q Kabel-Receiver deswegen austauschen ist meiner Meinung nach auch nicht im Sinne von Sky.
Gruß, Sonic28