Antworten

SD Sender fehlen bei Sky Q

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
3.231 Ansichten

SD Sender fehlen bei Sky Q

Hallo, 

Ich habe am Wochenende meinen neuen sky Q Receiver erhalten. Leider findet der Receiver nur noch die Sky Sender. Pro 7, Sat1, RTL, usw nicht mehr.  Anbieter ist pyür bzw Marienfeld Multimedia. Früher wurden die Sender auch nur manuell gefunden, dieses ist aber nicht mehr möglich  ( Frequenzbereich 145-169) Über jede Hilfe freue ich mich 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 2 von 12
3.193 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Hallo GabyN72, 

 

findest du die fehlenden Sender ab Programmplatz 1000? 

 

Viele Grüße, 

Manfred 

 

 

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 12
3.184 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Die Sender tauchen leider  auch in dem Bereich nicht auf.  

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 4 von 12
3.166 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Hallo GabyN72,  

 

eventuell könntest du als Abhilfe dein TV-Gerät(DVB-C-fähig)zum Empfang der fehlenden Programme nutzen. Dazu benötigst du nur ein zusätzliches Antennenkabel um den Receiver mit den TV zu verbinden. 

In deinem Fall ist eine genaue Diagnose nur durch Messungen vor Ort möglich. 

https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1...  

 

Viele Grüße, 

RupertR 

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 5 von 12
3.143 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q


@Anonym  schrieb:

eventuell könntest du als Abhilfe dein TV-Gerät(DVB-C-fähig)zum Empfang der fehlenden Programme nutzen. 


Ich würde erstmal den TV zum testen nutzen, in dem ich den direkt an die Antennendose anschließe und einen Sendersuchlauf durchführe.

 

@GabyN72   schrieb:

Früher wurden die Sender auch nur manuell gefunden, dieses ist aber nicht mehr möglich  ( Frequenzbereich 145-169) 

Hm, die Frequenzangaben passen nicht so wirklich. Ungerade Zahlen gibt es da eigentlich nicht.

Versuch mal: 146, 154, 162 und 170 Mhz.

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 12
3.140 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Beim TV funktioniert ist . Manuell kann man leider nicht mehr beim sky q  Receiver suchen.. Meinem Kabelanbieter ist kein Problem bekannt . Komischerweise hat es bei meinem alten sky + receiver problemlos geklappt. Habe heute nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und das Ergebnis ist unverändert.  Er findet 287 Sky Sender aber die anderen Programme nicht ..bleibt unverändert bei der Anzahl auch wenn ich anderen Kabelanbieter eingebe. 

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 7 von 12
3.135 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q


@GabyN72  schrieb:

Beim TV funktioniert ist . 


Gut, der Empfang scheint also generell zu funktionieren.

 


@GabyN72  schrieb:

Er findet 287 Sky Sender aber die anderen Programme nicht ..


Hm, Sky hat keine 287 Sender, aber wenn dein Anbieter das Angebot von PYUR übernimmt, welches ja nicht nur Sky Sender beinhaltet, neben den Unmöglichkeiten des Sky Q, schwierig zu beurteilen ob es da nicht auch ein Empfangsproblem gibt. Weil zuviele Anbieter beteiligt sind.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 8 von 12
3.108 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Hallo GabyN72, 

 

der Fehler liegt an der Art und Weise der Einspeisung von Pyur. Einmal ist das 7Mhz Kanalraster problematisch, da dieses im modernen Kabelnetz normalerweise nicht mehr verwendet wird. Zum Anderen verwendet der SkyQ im Gegensatz zu deinem Fernseher, keinen Blindscan. Dir bleibt nur die Lösung vom @Anonym, nämlich die fehlenden Sender mit einem alternativ Gerät zu schauen, zum Beispiel deinem TV. 

 

Viele Grüße, 

Timo 

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 9 von 12
3.099 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q

Ein Receiver der keinen Blindscan durchführt bzw kann, das ist doch mal sehr innovativ. Da haben sich die Programmierer der Q Software wirklich was tolles einfallen lassen. 😄

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 10 von 12
3.069 Ansichten

Betreff: SD Sender fehlen bei Sky Q


@Anonym  schrieb:

Einmal ist das 7Mhz Kanalraster problematisch, da dieses im modernen Kabelnetz normalerweise nicht mehr verwendet wird.


Eben.

 


@Anonym  schrieb:

Zum Anderen verwendet der SkyQ im Gegensatz zu deinem Fernseher, keinen Blindscan.


Irgendwelche Vorgaben muß der Sky Q aber haben, weil auch bei anderen Anbieter die Parameter für die Frequenzen nicht überall gleich sind, z.B. was die Modulation betrifft.

 

@GabyN72: Kannst du über den TV überprüfen auf welchen Frequenzen die gesuchten Sender sich befinden?

Antworten