25.05.2025 14:52
Hallo zusammen,
ich greife den Chat auf und muss auch sagen, dass ich mit der Stream Box nr Probleme habe. Ich kann die Box nur mit einem hard reset starten (kabelziehen, Knopf gedrückt halten und Kabel wieder einstecken). Ein einschalten mit der Fernbedienung ist nie! Möglich. Bitte um Support dazu, es ist unerträglich für den Preis den man zahlt.
Mfg martin
27.05.2025 19:56
Ich habe heute meine Sky Streambox bekommen und muss leider sagen: Es geht tatsächlich noch schlechter als mit Sky Q.
• Hardware/Software: Weiß jemand, wer bei Sky für die Hardware bzw. Software verantwortlich ist? Die Box ist noch langsamer als Sky Q.
• Senderauswahl: Es fehlen viele Free-TV-Sender im Vergleich zum Satellitenempfang.
• Bildqualität: Obwohl HD angezeigt wird, ist die Bildqualität schlechter als SD über Antennenfernsehen.
• Stabilität: Nach nur zwei Stunden Betrieb hatte ich bereits zwei Abstürze der Box.
• Kompatibilität: Wenn ich danach mein Apple TV anschließe und Sky Go starten will, bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Ich habe mich jetzt schriftlich an den Sky Support Österreich gewendet und um Vertragsrücktritt oder eine andere Lösung gebeten. Aktuell fühlt sich das Produkt für mich an, als wäre es in den 90ern entwickelt worden.
27.05.2025 21:38
Kann mich hier auch nur allen anschließen.
seit dem Update auf die sky stream Box und einem vollständigen Tausch auf eine Werks Stream Box funktioniert das Ding immer noch nicht.
selbst der Level1 Support hat mir bestätigt das er selbst auch unzufrieden ist und die SW die reinste Kataatrophe ist.
wieso sollen wir den vollen Preis zahlen für ein Produkt was nicht wie gewollt/gewünscht funktioniert?
ich ha e bereits aufgrund der schlechten SW schon einen Monat gutgeschrieben bekommen.
28.05.2025 13:50
Aktualisierung:
heute habe ich wieder den Chat über whats App kontaktiert.
was soll ich sagen - der Service ist Unterste Schublade und überhaupt nicht auf die Kundenzufriedenheit ausgelegt.
Nachdem ich ausführlich mein Problem geschildert habe
"Hallo,
Nach Tausch der Sky Stream Box funktioniert die fortsetzen Funktion noch immer nicht.
Alles was ich auf der Sky stream Box angucke und pausiere muss bei einem Neustart erneut angefangen werden, der Fortschritt wird nicht gespeichert. Egal ob die Box mit dem LAN, WLAN oder über einen hotspot mit den Internet verbunden ist.
Die Synchronisation zwischen den Geräten iPad, iPhone und der Sky Go Tv App funktioniert einwandfrei. Dort sehe ich den Fortschritt zu jedem Film und Serie und kann bei Belieben auf jeglichem Gerät weiter gucken
Das Problem besteht seit dem Update auf Sky Stream vor 2 Monaten. Wieso zahle ich weiterhin den vollen Preis für eine eingeschränkte Funktion durch sky? Wann wird dort eine Lösung kommen? Das Problem scheint viele zu betreffen wenn man in die Sky community guckt"
wurde ich mehrfach besänftigt dass die IT an dem Problem arbeitet aber zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Info gegeben werden kann.
auf Nachfrage wieso Sky von sich aus keine Gutschrift anbietet weil der bestellte Service nicht zu 100% geliefert wird wurde mir wieder versichert man arbeite an dem Problem.
Kurz gesagt: Sky kann nicht das liefern was ich als Kunde bestellt habe. Eine Gutschrift wird es aber auch nicht geben denn das sei nicht vorgesehen - sky kassiert seine Kunden voll ab aber liefert nicht wie bestellt.
Auf Nachfrage ob das nicht unverschämt sei wurde wieder gesagt dass eine Gutschrift nicht möglich ist.
komisch erst vor zwei Wochen habe och genau deswegen bereits eine volle Monatsgebühr (für April) gutgeschrieben bekommen. Als ich darauf verwiesen habe, dass ich bitte von dem Serviceteam die für Gutschriten legitimiert sind, zurückgerufen werden möchte wurde der Chat einfach beendet.
"Ich wünsche dir noch eine schöne Woche🌻. Schau doch einfach mal rein: WESTWORLD, ab sofort: Die acht neuen Folgen von "Westworld"-Staffel 4 jetzt exclusiv bei Sky - für alle Sky Kunden im Entertainment Paket verfügbar. Wenn ich dein Anliegen lösen konnte, habe ich noch eine Bitte: Da wir intern ernsthaft daran arbeiten, uns zu verbessern, bekommst du gleich noch ein paar Fragen zu unserem Chat💪. Diese Fragen sind für Sky, aber auch für mich persönlich sehr wichtig, um unseren Kunden noch besser helfen zu können. Auf einer Skala von 0 bis 10 wird auch die Frage gestellt, ob du Sky basierend auf unserem Chat weiterempfehlen würdest. Die 9 und die 10 sind positiv und zeigen, dass du zufrieden warst. Ich freue mich auf deine Antwort. LG ***🌻"
was soll ich sagen, bin ich zufrieden?!
leider hat Sky ja schon um Entschuldigung gebeten das Bilder nicht hochgeladen werden können, sonst hätte ich zu gerne den Chat gepostet.
Sky, nun bist du am Zug zeig das die Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
28.05.2025 14:04
@Taucherwarum postest du keinen Link von einem Uploaddienst? Das geht 😉
28.05.2025 14:09