Antworten

Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Hallodry
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 10
2.685 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Ich habe nach Neuinstallation einer Fritz7520 Am Q nur noch Verbindung zum Router, aber keine verbindung zum Internet. Alles ging 2 Jahre bis der alte Router schlapp machte.Ausser Werksreset alles auspropiert.

Gibt es noch eine Alternative?

Danke wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 10
2.683 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Nochmal nachfragen:

- Der Receiver verbindet sich mit dem Router,

- aber der Router sich nicht mit dem Internet?

 

Was soll SKY da jetzt machen?

 

Wenn der Router jedoch ins Internet geht und du was ganz anderes meinst...

 

Wie verbunden?

Wlan/Lan?

Wenn Wlan dann den Receiver mit dem 2,4 Ghz verbinden nicht mit dem 5 Ghz.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 10
2.679 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

@Hallodry 

dann probiere doch den Werksreset aus, evtl. geht dann alles wieder.....

Hallodry
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 10
2.672 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Da hab ich mich falsch ausgedrückt,es zeigt an " die Verbindung zum Router ist vorhanden aber keine ins Internet".

Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 10
2.671 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Wie verbunden?

 

Wenn Wlan...dann gehe ins Routermenue und bennene das 5 Ghz mit einer anderen Bezeichnung.

Richte dann am Receiver die Verbindung komplett neu ein und verbinde dich nicht mit dem 5 GHz.

 

Die anderen Geräte werden dann evt vieleicht monieren, aber mit einer neuen Verbindung kannst du denen das austreiben.

Hallodry
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 10
2.669 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Ach so, mit Lan am Q angeschlossen.

Vor dem werksreset graut mir , nicht das dann garnichts mehr geht. So ein Profi bin ich nicht, wie Ihr merkt.

Da war was mit der Fernbedienung oder so .

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 10
2.666 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

Lan ist eine feste Kabelverbindung!

Gehe ins Menue des Receivers und setze die Verbindung neu.

Ich nehme an du hast du hast nur den Router gewechselt und alles andere so gelassen wie es war?

 

installation/sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
2.663 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

@Hallodry 

evtl.  setze die Netzwerkverbindung zurück...Einstellungen -> Einrichten -> Netzwerk -> Status _> zurücksetzen

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 10
2.640 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch


@Hallodry  schrieb:

Ich habe nach Neuinstallation einer Fritz7520 Am Q nur noch Verbindung zum Router, aber keine verbindung zum Internet. Alles ging 2 Jahre bis der alte Router schlapp machte.Ausser Werksreset alles auspropiert.

Gibt es noch eine Alternative?

Danke wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann.


Hallo @Hallodry 

biite überprüfe zuerst, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt, dann kann der Sky Q keine Verbindung herstellen. Wenn die Firewall aktiviert ist, kann es auch zu solchen Problemen kommen.

Auch helfen kann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Des weitern solltest du üperprüfen, ob alle Ports freigeschaltet sind. Wenn du den Router über deinen Anbieter erhalten hast, melde dich bite bei diesem (müsste 1und1 sein) und Verlange, dass alle Ports freigeschaltet werden.

Da logischerweiße die Ports nicht bekannt sind.

Um den receiver auszuschließen, kannst du diesen ja mal probehalber via mobilen Hotspot und LTE versuchen, ob der Receiver dann eine Verbindung aufbaut.

 

LG

 

Luca

 

 

Hallodry
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 10
2.635 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet nach Routertausch

So jetzt ich wieder, Vielen Dank an alle hier, habe jetzt mal den Hinweis von Schütz befolgt ,und alles per Wlan angeschlossen. Das Lan kabel entfernt und zZt. gehtes. Warum ich überhaupt Lan drann hatte?

Die ganzen Tipps von Lucaffm hatte ich auch schon durch, na ja Laie halt. Seht es mir nach aber noch mal Danke für das schnelle reagieren.

Antworten