27.02.2021 19:54
Hallo, ich bin neu bei sky.
Da die Sendersuche mehrfach bei meinem nagel neuem Reciever nicht funktioniert, hat man mir nach meiner Zustimmung einen Vor Ort Service erteilt.
Der Techniker hatte sich telefonisch bei mir gemeldet und teilte mir mit, dass sie wegen Corona nicht zum Kunden fahren dürfen.
Ich sitze seid Wochen ohne Sky zu Hause.
Wann dürfen die Techniker wieder zum Kunden?
Kann mir da jemand helfen?
27.02.2021 20:01
hast du evtl. einen Nachbar oder Bekannten, der dir helfen kann...wenn nicht frage einen Händler in deiner Nähe...
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
27.02.2021 20:23
Ich habe das alles wie Sie beschrieben haben, merfach versucht. Und nach dem Ablauf im Link.
Es funktioniert rein garnichts.
27.02.2021 20:27
Vllt. bekommen wir das Problem ja direkt hier gelöst...
Was hast du den für einen Empfangsart?
Bei Kabel mit Anbieter.
Was heißt "nicht funktioniert"?
Startet der Receiver nicht, hast du kein Bild oder funktioniert der Sendersuchlauf nicht?
27.02.2021 20:53
Ich habe die Satelitenempfangsart.
Der Sendersuchlauf funktioniert nicht.
Ich bin meines achtens sicher das ich alles korrekt angeschlossen und die Smartcard richtig eingesteckt habe.
Mir wurde eine neu FP zugesand.
Mit der funktioniert es leider auch nicht.
27.02.2021 22:56
Findet der Sky Q Receiver während der Suche Sender und zeigt Signalstärke an?
Wieviele Sender empfange andere geräte (Senderanzahl) und welche Art von Anlage hast? Multischalter etc?
28.02.2021 08:48
Receiver selber wurde noch nicht getauscht? Wäre schnell und einfach angestoßen.
Über die Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch auslösen.
Gibts sonst einen eigenen Sattechniker den Du rufen könntest?
28.02.2021 11:39
Nein, der Reciever wurde nicht getauscht.
Könnte ich mal versuchen den umtauschen lassen.
Können Sie mir bitte den genauen Ablauf zukommen lassen wie ich den Reciever kostenfrei umtauschen kann?
Leider kenne ich keinen in meinem Umkreis der mir dabei helf
en könnte. Jedenfalls weiß ich nichts davon.
28.02.2021 11:42
klicke mal bei dir die Nachrichten an...
06.03.2021 14:15
Ich habe gestern den neuen Reciever zum Defekttausch erhalten.
Heute habe ich alles wie immer angeschlossen und nach Vorgabeder Schritte haargenau durgeführt. Und das 5 mal.
Paar mal die Kabel überprüft und neu eingesteck.
Es ist immer der selbe Fehler (Sendersuch fehlgeschlagen 11180).
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich denke letzte Möglichkeit ist der Vor Ort Service.
Bitte um Hilfe.